Hallo meine Lieben,
bislang bin ich immer stille Leserin gewesen und habe den einen und anderen Tipp aus dem Forum mitgenommen. Vielen Dank erst einmal hierfür.
Wir nehmen gerade Anlauf in die 2. ICSI. Wegen Endometriose soll ich Enantone nehmen. Die Erfolgschancen wären mit Enantone höher. Meine Ärztin würde gerne nach Punktion die Eierstöcke für drei Monate ruhig stellen. Drei Monate hören sich für michaber sehr viel an :/ Bin schon 39 und habe einen AMH von 0,6.
Jetzt lese ich, dass einige auch Enantone vor Stimulationsbeginn genommen haben. Nimmt man die gleich zu Beginn des Vorzykluses oder an Zyklustag 21? Verlängern sich durch vorherige Enantone-Einnahme die Stimulationstage? Bei der letzten ICSI hatte ich im kurzen Protokoll neun Tage stimuliert.
Viele Grüße,
ikra
Enantone vor Eizellstimulation
Zu deiner Frage kann ich dir leider nichts sagen. Aber bin jetzt auch 39 und die Zeit rennt einem nur so davon. Bin auch gerade im Pausenzyklus. Irgendwie genieße ich die Zeit, dass man nach dem Eisprung bzw. Transfer nicht hibbeln muss. Aber es ist auch ein verlorener Monat... Und dann gleich drei?
Aber, ich kann dir nur raten deiner Ärztin zu vertrauen. Im Regelfall wissen die echt was sie tun. Und die Zeit könntest du super nutzen mit Pimp my eggs. So würde ich mich glaube ich über Wasser halten.
Wann wirst du 40 wenn ich fragen darf.
Vielen Dank für deine Antwort! Werde im Februar 40 :/ Pimp my eggs mache ich schon seit längerem. Dank der ganzen Vitamine fühle ich mich auch fitter Ich hoffe, das spiegelt sich auch in den Eizellen wieder.
Na ja, ob es wirklich hilft kann ich auch schlecht sagen. Aber ich fühle mich auch wohler. Dann haben wir ja noch bissi Zeit bevor die böse 4 kommt. Ich werde im Apri 40.... Hoffe aber, dass es bis dahin schon längst geklappt hat.
Wie wirst du dich entscheiden?
Sollst du Enantone vor dem einsetzen eines Embryos bekommen oder nach Punktion, um dann nach 3 Monaten wieder zu punktieren?
Ich bin gerade auch vor der Entscheidung Enantone ja oder nein und 39 😐
Im letzten Versuch hatte ich Enantone als Downregulation an Zyklustag 21 genommen gehabt...zur Vorbereitung für den Vorversuch. habe ich eigentlich auch sehr gut vertragen und die Periode kam auch pünktich. Der Versuch verlief aber leider negativ. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich dieses mal Enantone vor Stimu-Beginn nehmen sollte.
Hallo,
Enantone ist ja ein GnRH Agonist, dh ein Mittel um künstlich in die Wecheljahre zu versetzen. Dementsprechend würde ich das Risiko vor der Stimulation nicht eingehen, sondern wie die Ärztin das vorschlägt, erst Stimu und Punktion und versuchen die Ausbeute hoch zu halten und wenn dann danach Ruhigstellung und dann Transfer
Guten Morgen,
sag mal ist die Endometriose denn sehr stark bei dir ausgeprägt?
Ich bekomme Enantone auch zur Downregulierung im Vorzyklus, da ich sehr schlank bin spritzen wir aber nicht die ganze. Es kann sonst tatsächlich sein, dass man durch Enantone weniger Eizellen produziert, da man kurzfristig in die „Wechseljahre“ versetzt wird.
Deshalb wäre ich auch tatsächlich vorsichtig bei einem niedrigen Amh, so lange mit Enantone alles ruhig zu stellen.
Es ist bei dir wahrscheinlich eine Abwägung, ob man eher auf das Risiko des Amh oder der Endo eingeht.
Ich würde es auch abhängig von der Ausprägung der Endo machen, finde es aber auch eigentlich richtig auf den behandelnden zu hören. Mitdenken ist aber nie verkehrt 🙂
Liebe Grüße 🍀
Hallo,
Ich bin gerade dabei diesen Plan zu verfolgen. Ich habe fleißig stimuliert und werde für 3/4 Monate in die künstlichen Wechseljahre gehen mit decapetyl. In der Zeit erfolgt nochmal eine Bauchspiegelung und eventuell PRP Behandlung der Gebärmutter. Mein Problem ist die Adenomyose. Habe schon 4 negative iuis und 8 negative Transfere hinter mir fürs geschwisterchen.
Ein langer und zäher Weg. Aber so lange du was auf Eis hast, ist alles noch drin. Dann lieber nochmal „sanieren“ und alles optimal vorbereiten.
Viel Erfolg 🍀
Ich hatte vor meiner ersten ICSI eine dreimonatige Downregulation mit Synarela (ist wie Enantone nur als Nasenspray).
Ich hab einen AMH über 15 und kein PCO.
Ich hatte 1 einzige befruchtete Eizelle, daher würde ich das vor Stimulationsbeginn nicht mehr machen.
Viele Grüße Sonnenschein ☀️
Hallo,
Ich weiß nicht ob dir das jetzt hilft aber ich hatte 3 Monate Downregulation mit Enantone, anschließend stimulierte Insemination, ich hatte dann damals 3 Eizellen.
Liebe Grüße Lizzy mit Sohnemann 💙 (2,5 Jahre) und Babyboy 💙 (16+6)
Halli hallo :)
Ich habe die Enantone vor 14 Tagen gespritzt an Zyklustag 24 und heute bin ich mit der Stimulation gestartet. Ich hatte schon zwei Mal eine Downregulierung mit Enantone auch wegen der Endo und es lief jedes Mal so ab… Nach Eisprung die Enantone gespritzt, 14 Tage später mit der Stimulation angefangen (Vorraussetzung ist das es eine Blutung gab), 14 Tage später Punktion und dann an Tag 5 Transfer :)
Lieben Gruß 😊