Hallo zusammen,
wie im Betreff bereits steht. Habe heute meinen 3. negativen BT erhalten. Und ich darf erst im nächsten Quartal die ICSI starten, also im Juli. Bin so traurig. Ich habe das gefühlt, dass es niemals funktionieren wird.
Was ist, wenn die ICSI auch erfolglos sein wird?
Musste etwas Frust raus lassen.
3. gescheiterte IUI, traurig und frustriert
Ich kann deinen Frust verstehen. Aber eine IUI hat auch viel wneiger Erfolgssaussichten als eine ICSI. Wnen ihr Eine ICSI macht gehe ich von rinem schlechten Spermiogramm aus? Freu dich einfach auf den baldugen Start. Solange ist es bis dahin ja nicht mehr. Und versuche etwas Vorfreude darauf zu bekommen und das Ziel vor Augen zu sehen.
Ja genau, das spermiogramm ist nicht so prickelnd. Was ich auch nicht verstehe, bei mir wurde mit ovitrelle ausgelöst, als mein Follikel 13 mm war. Ich hab das Gefühl die denken nur ans abrechnen. 😔😔
13mm? Meine Aärztin sagte immer vor ab 16mm kann man auslösen.
Hey, hab keine Angst.
eine ICSI kann euch neue Hoffnung geben, vor allem da ja die IUIs keinen Erfolg brachten. Ihr macht einen neuen Versuch mit einer anderen Behandlungsmethode.
Wenn du Angst hast nun eine ICSI zu machen, könntest du auch erstmal alle Zusatzleistungen machen um die Ursache vielleicht zu klären: genetische Untersuchungen (PKD) und so. Aber es wird kein Weg vorbeiführen, da ja die IUI keinen Erfolg brachte.
Die Erfolgsrate bei für eine Insemination liegt laut fertila.de bzw. dem IVF- Register von 2018 bei 10%. Eine ICSI hat viel höhere Erfolgsaussichten.
Viel Glück
LG Flöckchen
Ich schicke dir auch ganz viel Kraft! 🍀🍀
Mein Motto lautet immer ( auch wenn es plump klingt): etwas vornehmen, was du schwanger nun nicht machen könntest.
Fällt im ersten Moment vielleicht schwer, aber damit geht es in einen Neuanfang.
Und es wird klappen, da bin ich mir sicher!! 🍀🍀🥰
Hey,
ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen. Ich hatte 2 gescheiterte IUI Behandlungen und mein Arzt riet mir dann zu einer ICSI. Wie die anderen bereits geschrieben haben, hat man mit einer ICSI bessere Chancen. Meine Ausbeute war jetzt nicht so viel. 4 Follikel wurden punktiert und 2 ließen sich befruchten und diese bekam ich als zwei 8-Zeller zurück. Beide sind geblieben und werden in wenigen Tagen 7 Monate 🥰
Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg ganz viel Kraft und natürlich den gewünschten Erfolg 🍀