Erster Termin Kiwu-Zentrum und Diagnose

Hallo!

Wir hatten heute unseren ersten Termin im KiWu-Zentrum.

Der Ultraschall brachte folgenden Verdacht:

Zu große, herzförmige Gebärmutter mit Verdacht auf Septum und Verdacht auf Endometriose.

Ich habe schon immer Probleme mit sehr starker Regelblutung und Schmerzen.

Mir wurde zu einer Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung und ggf. Direkt dabei noch zur Eileiterdurchlässigkeitprüfung geraten.

Die Ärztin war direkt erschrocken, dass der FA beim Ultraschall vor einem Jahr keine Veränderung gesehen hat.

Ein kleiner Schlag ins Gesicht.

Habt ihr Erfahrungen mit dieser OP. Habt ihr vllt einen Tipp wo man in Bayern gut aufgehoben ist und ihr eine OP empfehlen könnt ?

Viele Grüße

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Ist wahrscheinlich ein Schockmoment gewesen.

Ich hatte 2 BS, die OPs an sich waren nicht schlimm. Es wurde jeweils Endometriose entfernt.

Da ich nicht aus Bayern bin, kann ich konkret nichts empfehlen. Ideal ist eine Endometriosezentrum.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Vielen Dank für deine liebe Antwort und deine Erfahrung ❤️

2

Ach Mensch, das ist ja nicht so toll zu erfahren!
Ich war zur Bauchspiegelung inkl Gebärmutterspiegelung in München in der Praxisklinik. Zyste, Endo und kleinerPolyp

https://www.gyn-op.de/

Kann ich nur empfehlen. Super freundliche Ärzte, die sich euch gegenseitig eine Zweitmeinung geben und beraten.
Dr. Riemer hat mir im Vorgespräch alles super erklärt und am Tag der OP auch vor Entlassung ein gutes Gespräch geführt.
Das Praxisteam außenherum und im OP/Aufwachraum war mega entspannt und nett.

Alles gute für euch!

LG SauerKind

Bearbeitet von SauerKind
4

Hallo!
Vielen Dank für deine liebe Antwort. Hab mir die Seite der Praxis und die Bewertungen angesehen.

Wirkt sehr vielversprechend. Ich rufe da morgen mal an 😊 wie lange hast du damals auf einen Termin gewartet und war das ambulant ?

Viele Grüße

5

Gerne!
Es ist eine Tagesklinik, das heißt je nach OP kannst du nach ein paar Stunden, spätestens am Abend wieder nach Hause. Wie das bei größeren OPs ist weiß ich nicht. Aber da wirst du sicher gut beraten.

Ich hab 2 Wochen gewartet zum Erstgespräch und dann OP 5 Wochen später, da die ja auch zyklusabhängig ist.

LG 🍀

weitere Kommentare laden