Start - ICSI N°2

Hallo ihr Lieben,

Morgen geht es wieder los. ICSI N°2 im selben Protokoll (5 Tage Letrozol + Bemfola 75 UI + Garnelix + Oviterelle) starten morgen.
Das einzige, was ich jetzt noch dazu nehme, ist Orthomol Natal mit Q10 und mein Mann nimmt das Orthomol Fertil.

Ich habe mich auch diesmal entschieden die 2 Wochen Urlaub zunehmen (hab den Rest Urlaub geopfert) da wir es sonst organisatorisch nicht hinbekommen mit den Terminen (Klinik 2h30 entfernt).

Ich bin natürlich aufgeregt, aber auch habe ich wieder große Angst vor einer Enttäuschung. Es wird also unser vor letzter Versuch.

Wenn dieser nicht klappt, müssen wir erstmal 6 Monate Pause einlegen (sparen ;)), und dann würden wir auch schon den dritten und letzten Versuch wagen.

Ich bin nicht mehr so euphorisch wie letzten Monat und ehrlich gesagt bin ich auch nicht mehr so positiv eingestellt... Ob das gut ist?

Ich hoffe sehr, dass ich die Medikation wieder gut vertragen und dass es auch diesmal mit Befruchtung unsw gut klappt :)

Freu mich aufs Lesen.

LG

1

Hallo Bibiche!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Ich bin gerade noch in der DR und müsste jederzeit meine Tage bekommen, dann starte ich auch mit der Stimulation für die 2. ICSI. Bei mir wurde medikamentös und dosismäßig auch nichts geändert, aber es ist nun das lange und nicht mehr das kurze Protokoll.
Hast du auch das Gefühl, dass man irgendwie eher von (erfolgreichen) 1. oder eben 3./4. Versuchen liest, aber wenig von 2.? Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein ;-) Also ich meine nicht, dass die 2. Versuche weniger oft funktionieren, sondern eher, dass man gefühlt nicht oft von 2. Versuchen liest. Sorry, ein bisschen verwirrend #augen

Ich hoffe, dass es dieses Mal psychisch nicht so belastend wird. Bei mir lag eine unerwartet schlechte (bzw. unreife) Ausbeute vor und ab da hat es mir irgendwie den Boden unter den Füßen weggezogen.
2:30h Anfahrt ist tatsächlich krass! Bei mir ist es eine Stunde. Im 1. Versuch war ich kaum arbeiten, weil ich zuerst krankgeschrieben war und dann die Ferien anfingen (ich bin Lehrerin) - nach der Erfahrung würde ich aber sagen, dass ich lieber möglichst viel arbeiten gehe, um Ablenkung zu haben.

Liebe Grüße #herzlich

3

Hey,

Ich habe aber schon oft gelesen, dass es bei der zweiten geklappt hat, 🤗🤞
Ich bin eigentlich froh, dass das Protokoll dasselbe bleibt und hoffe, dass ich die Medikation wieder gut vertrage 🙈 Ich drücke dir natürlich auch ganz fest die Daumen. Es geht ja dann auch gleich bei dir los. Ich bin froh freizuhaben da ich Schichten Arbeite (früh schon um 3h30 auf) und es körperlich und moralisch anstrengend ist und wir keine festen Pausen haben.
Wir machen immer wieder nur 5 min Pause hier und da, so wie grade Zeit ist. Aber hauptsächlich ist es, weil ich nicht spontan freibekomme bei uns für die Termine 😞
Als Lehrerin hast du auf jeden Fall Beschäftigung genug 🫣

LG

2

Hey, wir legen morgen auch los :)

Heute kam die Mens, morgen gehts los mit 300iE Pergoveris.
Aufregung pur….
Ich vermute ihr zahlt selbst ? Wegen der Pause und sparen ?
Wir zahlen auch selbst, ist schon eine ordentliche Stange Geld #zitter

Ich drücke die Daumen, das es klappt #pro

4

Hey,

Ja wir sind in einer Privatklinik. Ich muss Gott sei Dank nicht so hoch stimulieren und hatte letzten Monat echt Glück. 4 EZ und 3 haben sich befruchten lassen.
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen 🤞🤞🤞🤞🤞🍀🍀🍀🍀