Hallo ihr Lieben,
Ich bin mir total unsicher..Wir werden einem Transfer an Tag 2 oder 3 haben.
Ich bin mir total unsicher ob wir 1 oder 2 transferieren sollen?
Bei Blasto war ich immer für SET aber jetzt?
Ich würde gerne eure Meinung als Unterstützung hören :)
Vielen Dank :)
Transfer an Tag 2 oder 3 - 1 oder 2 transferieren?
Trotzdem SET, das würde ich nicht vom Transfertag abhängig machen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hallo DaNa326,
es ist schwer die einen Rat zu geben. Bei unserer ersten ICSI habe ich 2 Embryos bekommen und unsere kleine, starke wundervolle Tochter hat sich durchgesetzt.
Dann haben wir letztes Jahr eine GeschwisterICSI machen lassen. Die erste verlief mit eine grottenschlechten Blasto und sagte zu meinem Arzt, dass es genau wie bei meiner Tochter möchte. Tag 3 und 2 Embryos und was ich sagen, unsere Große wird Schwester von Zwillingen.
Viel Glück euch und bei uns sieht man aus2 entsteht 1 oder 2 bzw. gar nichts.
Ich bin überzeugt von Transfer an Tag 2 oder 3.
VG
Hey 😊
Bei unserer 1. ICSI haben wir an PU+3 zwei 8-Zellee zurück bekommen. Beide wollten bleiben und werden in wenigen Tagen 7 Monate 🥰
Ich kann dir keinen Rat geben, das ist natürlich deine alleinige Entscheidung. 😊
Wünsche dir ganz viel Erfolg 🍀
Guten Morgen meine Liebe,
Ich habs auch nach Gefühl und Zyklus entschieden, zusammen mit dem Labor. Letztes Mal hatte ich SET mit einer super Blasto und dieses Mal einen Tag 3 Transfer mit zwei sehr lebendigen Zellern. Ausgang noch ungewiss. Ich hab mir gedacht ich muss das auch mal "für mich " austesten womit ich mich wohlfühle. Es gibt ja Ärzte und auch die Embryologen, die die Meinung vertreten dass der Tag 5 Transfer nicht bei allen der beste Weg ist. Meine Klinik sagt zwar auch Tag 5 eigentlich, aber es kommt immer auf den Einzelfall an und auch auf die jeweilige "Fuhre" an Eizellen. Ich hab mich diesesmal komplett auf das verlassen, was mir die Embryologin gesagt hat und einen Tag 3 DET gemacht.
Wobei ich vor einer Zwillingsschwangerschaft auch keine Angst hätte. Das wäre bei mir im natürlichen Zyklus auch immer wahrscheinlich gewesen. Aber bisher fand ich Tag 3 gut. Das Gefühl ist besser als an Tag 5.
Also mein Tipp. Machs nach Gefühl und besprich dich vielleicht mit dem Labor. Vielleicht kriegst du eine Nette ans Telefon und kannst nach deren Einschätzung fragen. Meine hat sich sehr gefreut, als ich sie um ihre professionelle Meinung gefragt hab. Immerhin macht sie nichts anderes als Eizellen beobachten. Ich drück Dir die Daumen. Das wird schon!