Hallo alle zusammen ☺️,
Ich geselle mich ganz arg frisch mit einem Termin zum Erstgespräch in Juni ganz viel Hoffnung und ein wenig Angst 😧
Ich hab bei eich ein wenig gestöbert und und musste die Abkürzungen erstmal googeln - selbst nach den ganzen Informationen zu den jeweiligen Abkürzungen nochmals von vorne begonnen weil es so viel und absolutes Neuland ist 🥺😵💫
Zu uns wir wollen ein Geschwisterchen oder zwei aber mach unseren ersten will es einfach nicht mehr klappen - also es klappt schon aber beim ersten hörte das Herzchen auf zu schlagen AS , zweiter Versuch Windei Abgang und AS der Reste , dann ein Abgang ohne Herzchen je gehört zu haben und dann gleich 2 frühe Abgänge HCG stieg von Anfang an zu langsam und dann sank es irgendwann und aus.
Ich hab die Gerinnung testen lassen (Protein Z Mangel , soll aber nicht der Ausschlag sein) die Schilddrüse ist bei 1,22 , Gelbkörper ist wie er soll und naja lange Rede kurzer Sinn meine Gyn ist am Ende ihres Lateins …
Ich hab nun neue Hoffnung 🥺🫣 und Angst vor allem …..
Ganz liebe Grüße an euch alle
Alles Neuland- mir schwirrt der Kopf- und die Aufregung…
Hallo DiD,
herzlich willkommen in der Runde. Da hast du ja auch schon einiges hinter dir 🙈
Ja, da muss man sich erst einmal rein lesen, in die ganzen Abkürzungen und was sie bedeuten.
Schön, dass ihr bereits vor dem Ersttermin in der Kiwu etwas Diagnostik angeschoben habt. Alles, was ihr schon habt, müssen die ja dann nicht mehr machen
Ich wünsche euch viel Erfolg!
Vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht.
Ja ich hoffe es - ich kenne die Klinik an sich ja noch nicht, hab aber so beim lesen im Netz öfter mal gesehen das einige ihre eigene Diagnostik wünschen.
Ich bin ja mal gespannt - wenn ich wüsste das es ok ist würde ich schon ein spermiogramm machen lassen - immerhin haben wir ja noch eine Weile bis zum ersten Termin.
Ich bin auch gespannt was die Ärzte raten werden 🥺 und ob sie tatsächlich mehr Möglichkeiten in der Diagnostik und Medikamenten gabe haben als es bis jetzt der Fall war.
Es ist schon gruselig 👻 was einem alles so passiert.
Bei unserer ersten FG im Dez 2019 meinte der Arzt im KH (ich 0negativ und mein Mann positiv) sie haben ein gemeinsames Kind? Und ist gesund 😵💫 was ein Unsinn als seien wir was ganz sonderbares mit unseren Blutgruppen 🤷🏻♀️
Beim windei wollte meine Gyn nicht ausschaben sondern meinem Körper die Chance geben es selbst zu machen - tja mein Körper wollte anscheinend ein Kind und nach dem abbluten hatte ich Plazenta Reste die Faust 👊 groß gewuchert sind und eine OP mit zwei Fachärzten unter US die gut 45min gedauert hat 🤷🏻♀️
Also manches wünscht man echt seinem Feind nicht 🤷🏻♀️
Danke ☺️ für die liebe Begrüßung 🫂 und auf in den neuen Abschnitt der KiWu Phase in voller Hoffnung nun doch noch ein Geschwisterchen zu bekommen 🍀🍀🍀
Darf ich fragen wie hoch die Möglichkeit einer Zwillingsschwangerschaft durch iui ist? Da ich nun schon 40 bin und mein Mann noch älter 🫣 würden wir uns trotz Risiken auch sehr darüber freuen.
Huhu,
Ich kann dir keine genauen Zahlen sagen, wie die Wahrscheinlichkeit bei IUI und Zwillingen ist. Von meinem Verständnis her müssten die aber ganz genau wie bei einer Schwangerschaft ohne künstl. Hilfe liegen. IUI heißt ja nur, dass die (ich denke mal aufbereiteten) Spermien in die Gebärmutter gegeben werden. Ob du da zwei reife Eier in Warteposition in den Eileitern hast und beide werden befruchtet (also zweieiige Zwillinge) oder ob eine Eizelle befruchtet wird und sich noch einmal teilt (eineiige Zwillinge) ist ja dann von der IUI unabhängig.
Und ob es auf eine IUI hinausläuft wirst du auch erst nach der Diagnostik und der Auswertung in der Kiwu-Klinik wissen. Hoffentlich ist natürlich so weit alles ok. Dann mag IUI eine Möglichkeit sein. Falls es aber noch andere Baustellen geben sollte, wird es vielleicht etwas ganz anderes.
Ich drücke euch die Daumen.