Bitte muntert mich auf...

Ich war gestern zum vierten Bluttest, dort hat man bei Pu 24 5+6 eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen.
Der HCG Wert von Montag zu gestern ist von 825 auf 1592 gestiegen. Also innerhalb drei Tagen verdoppelt. Allerdings ist mein Progesteron gesunken, von 31 auf 23.
Soll nächste Woche Mittwoch zum fünften BT. Langsam kein Nerv mehr :-(...
Was denkt ihr darüber?

1

Hallo Lou,

Der Ultraschall klingt doch absolut zeitgerecht, oder? Bei mir hat man in der 6. SSW auch nicht mehr gesehen.

Ich wundere mich fast, dass noch weiter HCG genommen wird, wenn der US gut aussieht.

Alle 2-3 Tage Verdopplung des HCG scheint doch auch normal zu sein.

Mach dich nicht verrückt. Fürs erste sitzt da eine Schwangerschaft an der richtigen Stelle im Bauch und entwickelt sich. Und wie es weiter geht, weiß man ja leider nie.

Ich glaub es kann gut ausgehen 🍀🙏❤

Alles Liebe!

2

Hey also mir haben die in der Klinik gesagt, dass der Wert auch schon korrekt mitspielen sollte. Als das der Fall war, wurde auch nichts mehr abgenommen. Aber vorher wird halt beides kontrolliert

5

Hallo Osyris,
Was möchtest du mir damit sagen, das der Wert korrekt mitspielen sollte? Der HCG Wert hat eine normale Verdopplungsrate. Nur drei Tage, statt zwei.

weitere Kommentare laden
3

Hey!

Was wäre denn die Konsequenz des nächsten BT? Was soll es bringen?

Wenn das Progesteron so ein Problem ist, sollen sie dir ein Rezept geben. Wenn es kein Problem ist, man eine Fehlgeburt nicht aufhalten könnte oder was auch immer- würde ich keinen BT mehr machen lassen, sondern einen US, ob Herzaktivität da ist.

Bei K1 hatte ich nur einen Bt und bei K2 zwei, weil ich den Eisprung nicht datieren konnte. Da wurde dann wirklich nach der Verdopplung geguckt.

Liebe Grüße
Schoko

4

Hallo schokofrosch,

Ich habe ja für den Progesteronwert etwas bekommen, Prolutex zweimal täglich und dreimal täglich Duphaston.
Der Progesteronwert wird meiner Meinung nach "gesunken" sein weil zu unterschiedlichen Zeiten Blut abgenommen wurde.
Montag war es um 08:00 uhr morgen, da hatte ich eineinhalb stunden vorher prolutex gespritzt und gestern war die Blutabnahme um 14:00...kann ich mir nur so erklären.
Hab aber langsam auch kein Nerv mehr. Wenn es eine Fehlgeburt wird, kann man die eh nicht aufhalten.

7

Hört sich doch super an 👍

Das Progesteron ist immer noch gut, das muss im Gegensatz zum HCG nicht immer nur weiter steigen, es darf schwanken.

Wenn im US ein zeitgerechter Befund zu sehen ist, spielt das HCG keine große Rolle mehr. Und den hast du 🥰

Verstehe auch nicht so ganz,warum das noch weiter kontrolliert wird.

Kenne das nur, wenn der Befund im US unklar ist.

Alles Liebe 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

8

Hallo liebe luthien86,

Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich verstehe das auch alles nicht. Und dieses ganze Blut abnehmen macht micht fix und fertig. Hab vorhin erstmal eine runde geweint.
Gestern habe ich mich so über die Fruchthöhle und den Dottersack gefreut und heute bin ich wieder am weinen weil die eine fünfte Blutabnahme wollen.
Dabei steigt der HCG. Zwar nicht alle zwei tage, aber alle drei tage. Laut want baby hcg rechner ist die verdopplungsrate okay.
Aber meine Kinderwunschklinik redet nur negativ. Nichts positives...

9

Ich denke, ich würde an deiner Stelle gar nicht mehr hingehen und einfach einen Termin beim FA ausmachen.

Ich hatte einen FA, der mich alle 2 Tage zum US einbestellt hat in der Frühschwangerschaft - das war Psychoterror pur, ich habe dann gewechselt.

weiteren Kommentar laden
10

Hey Lou,

Ich habe deinen Werdegang nicht verfolgt und weiß daher nicht, warum du schon so viele Bluttests hattest. Ich kann daher nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich hatte nach 2 Frischeversuchen an PU+14 einen normalen HCG-Wert und es gab nur einen Termin für einen Ultraschall. Dort wurde auch immer nur eine bzw. 2 Fruchhöhlen mit Dottersack gesehen. Blut wurde dann nur für die Bestimmung des Progesteron-Werts angenommen. Der wurde dann telefonisch zurückgemeldet und ich war aus der Kiwu entlassen.
D.h. ich würde nach dem Befund auch einen Termin bei der regulären Gyn vereinbaren und das Progesteron weiternehmen. Dann kannst du erstmal zur Ruhe kommen.

Alles Gute!

11

Danke liebe Zwillis2021