Hallo in die Runde, hat da jemand gute Erfahrungen gemacht? Oder auch keine Verbesserung erzielt?
Meine Blastos bleiben einfach nicht hängen. Diagnostik ist durch. GBMSH ist zum TF immer top.
ERA Test. Erfahrungen?
Hallo, leider hat auch das bei mir nicht dazu geführt, dass ich schwanger werde. Aktuell zweite BCSchwamgerschaft. Davor 7 mal gar keine Einnistung. Ich hab allerdings eine Diagnose, wieso nichts hält.
Ok Danke trotzdem für die Info.
Alles Gute 🍀
Kannst du mir noch bitte sagen, wie lange man ca. aufs Ergebnis wartet?
Hallo 🙏
Ich überlege auch, ob ich den Test machen soll….
Wieviele Transfers hattest du denn schon?
Mache sagen ERA bringt’s, manche nicht. Wie bei so vielen Themen.
Das ist echt immer schwierig zu entscheiden.
Ich weiß es nicht mehr. 6 oder 7 Transfere. Bis zum TF ist alles top! GMSH super! Alles Werte im Soll und es klappt nicht. Nehme auch schon Kortison weg. Killerzellen seit 2 Transferen.
Spritze auch Clexane.
Es scheitert eindeutig an der Einnistung.
Puh, schwierig. Ich glaube nicht daran. Denke eher, dass es Zufall ist, wenn es dann klappt. Es gibt ja so viele diagnostische Dinge, an denen wissenschaftlich wenig bis nichts dran ist aber die Leute sind irgendwann so verzweifelt, dass sie alles machen. Und dann klappt es beim x. Versuch. Das ist dann oft Korrelation statt Kausalität. Aber die Leute glauben dann es war die eine Sache, die den Unterschied gemacht hat. Und einen Gegenbeweis gibt es ja nicht.
Dies voraus geschickt: meine Schwester hat 8 Jahre etliche Versuche gehabt und nach ERA hat es dann endlich geklappt…
Da gebe ich dir Recht. Es ist Verzweiflung und Greifen nach dem Strohhalm 🤷🏻♀️
Weißt du wie lange man auf das Ergebnis wartet?
Danke!
Hallo liebes,
auch wir haben nach 5 erfolglosen transferen den ERA gemacht um nichts unversucht zu lassen. Kein verschobenes Zeitfenster wurde festgestellt - also für die Katz bei uns. 🙈🤷♀️
Auf das Ergebnis haben wir 3 Wochen gewartet.
Danke. Das ist noch das einzige, was wir nicht gemacht haben. Ach ich bin mir unsicher. 🙈
Hallo Summer. Ich war damals auch völlig unsicher, ob wir es machen sollen oder nicht.
Am Ende habe ich mich dafür entschieden, denn:
Das einzige was man zu verlieren hat, ist das Geld. Der Eingriff an sich war völlig ok, Ergebnis war auch nach ca 2-3 Wochen da.
Ergebnis: keine Verschiebung des Zeitfensters.
Schwanger bin ich bis heute nicht nochmal geworden, bin aber gerade in einem neuen Frischversuch für eine ICSI.
Warum ich es damals gemacht habe; Weil meine Heilpraktikerin mir deutlich gemacht hat, dass jede befruchtete Eizelle etwas ganz wundervolles und kostbares ist. Also lieber vorher Diagnostik machen, bevor man „verschwendet“. Hör auf dein Bauchgefühl, dann wirst du das Richtige tun :)
Lg Aeli mit ⭐️
Also um auch eine Stimme FÜR den Test mal hier zu lassen - bei mir war er der "Game Changer".
Die Verschiebung des TF Zeitfensters war zwar nur 12 h nach hinten, aber EZ Nr 7 und 8 haben sich danach sofort festgebissen. Mein Arzt war überzeugt, dass der ERA Test der Grund war, warum es plötzlich so gut klappte. Wir haben allerdings 4 Zyklen gebraucht, bis alle Werte inklusive der 12 h plus stimmten und die Klinik den TF von Nr 7 und 8 wagen wollte. Es war hart zu warten und immer die Medis umsonst genommen zu haben, aber es hat sich gelohnt.
Leider weiß man immer erst nachher, ob der Test was getaugt hat. Aber in Anbetracht der Gesamtkosten (Selbstzahler) habe ich den Test unbedingt machen wollen, mein Arzt hätte erst noch eine erfolglose Runde abwarten wollen.