Hallo ihr Lieben.
Wahrscheinlich wird es bei uns auf eine Embryonenspende hinauslaufen.
Alle anderen Varianten scheinen aussichtslos zu sein. Auch in einer zweiten kiwu Klinik haben wir eine ähnliche Einschätzung bekommen. Dieses Mal waren die Infos zum Glück deutlich detaillierter und emphatischer.
Wir haben uns bereits unterschiedliche Kliniken rausgesucht, um uns dort für eine erste online Beratung anzumelden.
Ich würde mich freuen, wenn ihr ein bißchen zu dem Thema erzählen könntet.
Liebe Grüße 😊
Eure Erfahrungen mit Embryonenspende/ Kliniken/ Informationsquellen?
Hallo Maja,
finde ich gut, dass du das machst und den Weg gehst. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Embryonenspende, aber möchte dir trotzdem antworten, da ich mir diesen Weg auch vorstellen kann, wenn die jetzigen Versuche nicht klappen. Momentan mache ich meine erste künstliche Befruchtung.
Bleib dran und gib nicht auf. Es gibt so viele Kliniken. Meines Wissens ist das in Spanien und Tschechien möglich. Bei letzterem kannst du selbst den Embryo "zusammenstellen", d.h. einen Spender auswählen und ggf auch die Eizellspenderin. Du hast auch nicht so viele Arzttermine. Und preislich geht es auch.
Viel Erfolg , so oder so
LG
Floeckchen
Lieben Dank für deine Antwort. Bei den vielen häufig auch schwierigen Überlegungen tut Zuspruch sehr gut.
Wir sind auch parallel mit dem Thema Adoption beschäftigt.
Da wir aber nicht mehr die jüngsten sind, mindert das die eh schon geringe Wahrscheinlichkeit noch weiter.
Ich drück dir die Daumen, dass es für euch gut läuft 😊
Fühl dich gedrückt 😘 .
Du schaffst das. Es es wohl auch in Zypern möglich, ist nur weiter weg. Mehr Länder fallen mir gerade nicht ein.
Bei einer Adoption in Dtl. seid ihr sehr abhängig von den Behörden.
Vielen lieben Dank.
LG
Flöckchen
Darf ich fragen welche Konstellation bei euch gegeben ist, dass ihr Ems plant?
Ups... Ich hatte vorhin eigentlich schon mal eine Antwort geschrieben.
Ursprünglich wurde uns wegen meines Mannes eine icsi empfohlen.