Hallo an alle…
Bei mir wurde ein verklebter Eileiter festgestellt und ich war total am Ende…. Die FA rät uns jetzt zu einer IUI… aber erstmal muss mein Mann das SG verbessern welches leider nicht so toll war ( die Tabletten die er nehmen muss sollten hoffentlich alles besser machen ). Nachdem sich das SG sich dann verbessert starten wir mit IUI. Wir sind beide 35, daher sagte die FA würde sie uns 3 mal IUI empfehlen und dann IVF…
Ich bin jetzt am überlegen , ob wir nicht direkt IVF machen …. Denn verliere ich da nicht zu viel Zeit? Die Chancen f IUI sind ja viel geringer als IVF :(
Hatte jemand eine ähnliche Situation ? Bei mir passt sonst alles, Eisprung immer da, Zyklus regelmäßig, sein SG ist semi gut ( da hapert es an Anzahl und konzentration ) rest ist aber gut …..
Sollen wir IUI probiereneurer Meinung nach oder direkt lassen? Will wirklich nicht noch mehr Zeit vergeuden … wegen dem Alter auch 😔
IUI
3 Monate finde ich ist nicht so lang, auch wenn es nicht klappt und man die Zeit "verliert".
Aber ich wurde nicht beim FA die IUI machen, sondern in einer KiWu Praxis.
Hallo :) danke für deine Antwort.
Hm meine hat dort mal gearbeitet in der Vergangenheit vl macht sie es ja darum :)
Hattest du auch eine IUI?
Wegen low AMH wurde mir direkt IVF empfohlen.
Aber wenn bei dir alles andere passt, es lohnt sich meiner Meinung nach den Weg ohne Medikamente zu probieren.
Deine Frauenärztin ist sicher eher Expertin, aber mir erscheint die IUI nicht so ganz logisch als Behandlungsmethode, wenn ein Eileiter verklebt ist. Wenn dein Eisprung auf dieser Seite stattfindet, sind die Chancen doch ziemlich gering. Sinn macht das mMn nur, wenn per Sono abgeklärt ist, dass der Eisprung auf der anderen Seite kommt.
Und: bis es in der Kiwi Klinik losgeht, dauert es ja auch manchmal noch ein bisschen. Ich würde ehrlich gesagt dort schonmal einen Beratungstermin vereinbaren. Wenn du ihn dann nicht mehr brauchst: umso besser! 😉
Hallo:)
Ja das klären wir davor ab, falls ES auf der richtigen Seite ist, dann machen wir das ansonsten nicht :) sonst wär es sinnlos …😔
Der tip mit der Beratung klingt gut :)
Eine iui ist halt viel weniger invasiv, daher haben wir uns für 3 versuche entschieden, bevor wir weiteres machen. Beim 3. hat es geklappt 🥰
Uns war es die 3 Monate wert. Und ich war dann übrigens auch 35 😃 aber wenn du die Geduld dafür nicht aufbringst, dann würde ich es auch nicht machen. Es ist halt schon quälend und aufregend.
Bei uns war der Grund ein relativ schlechtes spermiogramm.
Freut mich dass es klappte :)
Meine FA meinte dass bei mir womöglich alle zwei Monate dann der ES auf der passenden Seite is ( wobei ich gelesen hab hier dass das auch nicht sein muss ). Daher müsste ich dann eben 3 versuche machen und hoffen dass drei mal hintereinander der ES auf der passenden Seite ist 🥰🥰
Weißt du vl ob mir Clomifen helfen könnte ? Wenn dann mehr Eizellen anreifen ? Weil hatte einen Zyklus clomi da waren zwei auf zwei Seiten dann….
Oder denke ich grad falsch
Hast du etwas spezielles gemacht nach der IUS? Also auf Ernährung geachtet ? Keine. Alkohol nehme ich an oder !??
Und die typischen Vitamine genommen oder hast du es auf dich alles zukommen lassen einfach ? Warst du stark verkopft ? Ich versuche immer optimistisch zu bleiben aber es ist nach so langer Zeit schwer 😢
Guten Morgen, ich würde lieber an deiner Stelle mit IVF/ICSI naturelle oder mini ICSI starten. So musst du nicht zu viele Hormone einnehmen, aber bist du sicher dass du jedes Zyklus und Eizelle nutzen kannst und es ist wahrscheinlicher, dass diese auch befruchtet wird. Das hätte ich damals auch direkt gemacht, hätte ich gewusst dass es sowas gibt.
Mit einem verklebten Eileiter stelle ich es mir ziemlich frustrierend vor. Wenn du Pech hast, könntest du auch einige Monate hintereinander der ES an der falsche Seite haben. Bei mir ist er zum Beispiel öfter links.
Wir hatten auch damals ein eingeschränktes Spermiogramm. Trotzdem der 3 Follikel, die ich durch Clomifen hatte, sagte mir die Ärtztin schon während der IUI, dass die Chancen sehr gering seien und wir zu ICSI wechseln müssen. Das hatte mir damals sehr frustiert.
Viele liebe Grüße und viel Glück 🍀
Ganz ehrlich. Ich denke nicht, dass die iui Sinn macht. Die Aussichten sind ja nicht gerade gut. Bei dir geht ein Eileiter nicht, dein Mann hat ein semi gutes spermiogramm. Das kann schon sein, dass es nicht klappt.
Ich bin zwar bei der ersten iui schwanger geworden, aber bei uns war alles gut. Es hat nur nicht auf natürlichem Wege geklappt.
Mach einen Termin in der kiwu Klinik. Und sollte die iui doch klappen, dann umso besser.
Alles Gute für dich
Danke für den Tipp …