Sorry. Nochmal das Era Thema😖
Es ist Wochenende und mein Kopf rattert. Ich glaube meine Kiwu macht keinen Era Test. Kann man dann einfach woanders hin? Und mit dem Ergebnis zur eigen Kiwu und da weiter machen?
Kann nicht bis Montag warten 🤪
Era Test in externer Kiwu?
Guten Morgen Summer,
Warum sollte dir deine Kiwu Klinik nicht beim ERA Test zur Seute stehen?
Meine Kinderwunschklinik bietet den ERA Test auch nicht an, bzw. kümmert sich nicht um die Abwicklung. Trotzdem hat sie den Test gemacht und ich musste eben alles drum herum organisieren, das war kein Problem. Das Team vom ERA Test in Spanien ist sehr nett, man bekommt auch alles und genaue Anweisungen. Allerdings muss man in Englisch mit ihnen schreiben, aber da half mir Google translate.
Die Kinderwunschklinik hat nur einen künstlichen Zyklus gemacht und ich bekam die Medikamente, dann wurde im US geschaut, wie hoch die Schleimhaut ist und dann wird in Abstimmung mit Spanien (wann Probe bis wann da sein muss) das Progesteron zugeführt und dann wird eben 120h nach Erster Progesteron Einnahme die Biopsie entnommen (wie Scratching ohne Narkose und in jeder Kiwu Klinik möglich), dann wird die Probe verschickt. Den Versand musst du dann vorher über DHL organisieren.
Bespricht es Montag, aber es gibt keinen Grund der Kiwu die Begleitung nicht zu machen. Am Ende bezahlst du den Test und sie können die US und die Biopsie abrechnen.
Liebe Grüße
Leipzigbaby-2016 mit fast 4 Jährigen und 9 Wochen alten Söhnen
Hallo,
was genau meinst du mit „meine KiWu macht keinen ERA-Test“? Den Test auswerten machen nur wenige auf der ganzen Welt, aus Deutschland schickt man es eigentlich nach Spanien. Oder wollen sie auch die Biopsie nicht entnehmen? Bei mir war es so, dass die KiWu gesagt hat, ich muss das Test-Kit selbst bestellen und mit in die Praxis bringen. Ich habe es gerade letzte Woche bestellt, also wenn du mehr Details wissen möchtest, kannst du mich gerne anschreiben.