Keine Blastozystenentwicklung… Traurig 😔. Ursache ? Verzweifelt

Hey ihr Lieben,

Ich bin heute PU+ 5 ohne einen Transfer 😔.
Es hat sich schon wieder keine Blastozyste entwickelt.
Kurz zur Vorgeschichte:

1ICSI: 4 befruchtet-2 stehengeblieben an Tag 2- 2 morulas Tag 5- Transfer Negativ.
Stimuliert- Menogon
Und jetzt

2.ICSI 5 befruchtet- 3 stehengeblieben- und wieder 2 morulas an Tag 5. Transfer abgesagt.
Stimuliert Menogon - Pergoveris
Die Biologin möchte die nun bis morgen beobachten und dann transferieren SOLLTEN es Blastos werden.
Was kann die Ursache sein ? Ist ein Transfer an Tag 6 nicht zu spät?
Wir haben auch diesesmal die Zymot Kammer angewendet die Qualität der Spermien soll aber SEHR SEHR GUT gewesen sein so die Aussage der Biologin.

Ich denke es liegt einfach an meinen schlechten Eizellen. Ich habe PCO.
Gibt es hier mutmach Geschichten oder wenigstens jemand bei dem die Morula noch nachgeholt hat ?😔Laut Biologin ist sie grad erst ne Morula geworden.

Ich bin echt verzweifelt.
Ein nächster Versuch wird bestimmt noch sehr lange dauern da wir erst wieder sparen müssen.
Pimp my Eggs mache ich schon und bleibe auch dabei.
Tut mir leid jetzt ist der Text doch länger geworden als gedacht. 😞

Bearbeitet von Mariej11
1

Hallo,

Lass dich mal drücken. Kann mir vorstellen wie du dich fühlst.
Hast du vorher schon pimp my eggs gemacht? Clavella fand ich noch ganz gut. Ansonsten hat die Klinik was empfohlen für die Verbesserung der Qualität?

Leider gibt es da natürlich absolute Grenzen. Wenn aber keine weiteren Probleme bestehen mit der Schleimhaut und es sich einnisten könnte vielleicht habt ihr Glück und ein Glücksei ist dabei und kann morgen eingesetzt werden.

Viel Glück

2

Pimp my eggs mache ich schon. Zusätzlich nehme ich Myo Inositol.
Die Schleimhaut war an Punktionstag bei 15mm.

Ich hoffe einfach das wenigstens eine noch richtig Gas gibt 😔.

3

Ach das tut mir so leid. Aber würde mir die morulas einsetzen lassen so schnell wie möglich ☺️ manche mögen die Flüssigkeit in der Schale nicht und sind in der Gebärmutter viel besser aufgehoben.
Hört sich hart an aber habt ihr falls es für vertretbar ist schonmal über eine eizellspende nachgedacht ? Weil das viele in letzter Zeit thematisieren.
Allgemein würde ich aber einen schnelleren Transfer empfehlen

4

Eine Eizellspende kommt für uns nicht in Frage.
Wir sind relativ jung 24/26.

Hab eben nochmal mit der Biologin gesprochen und sie sagte sie möchte sie definitiv noch beobachten.
Wir hatten ja schonmal 2 morulas an Tag 5 eingesetzt bekommen und daraus wurde leider nichts.

Ich würde selber einfach gerne wissen ob sie sich überhaupt zu einer Blastozyste entwickeln 😔.
Eventuell würd ich sie einfrieren lassen WENN die Biologin dies empfiehlt.
Aber da hab ich auch echt Angst das sie das auftauen nicht überlebt.

Jetzt muss ich erstmal abwarten ob unsere Embryonen sich überhaupt zu Blastos entwickeln können.. 💔

5

Ja das ist echt hart zu verkraften. Bei wird die Qualität erst schlechter wenn Sperma Einfluss nimmt. Also ab Tag 3/4 …
Von a-b Qualität Zeller dann plötzlich b/c Qualität bei den blastos. Und Zeller einfrieren kein Thema. Blastos zu fragmentiert für kryo.
Bei uns wurden 5von 6 ne blasto aber winem positiv folgte ne fg. Dann biosch. Mit nem vierzeller

Bin ebenso ratlos.
Wenn es die eizell Qualität ist und man schon alles macht plus zymot Kammer gibt es denke nicht mehr all zu viel außer die Medis der Stimmu nochmal ändern?
Fühl dich gedrückt.

6

Das tut mir sehr sehr leid für euch.

Wurdest du zufällig auf Insulinresistenz getestet?
Wie ist dein AMH?
Welches Protokoll hattest du? Vielleicht wäre das Lange Protokoll besser für dich geeignet?
Generell würd mir noch das Calcium-ionophor Bad einfallen.

Ich hoffe es kommt doch noch zum Transfer oder die Klinik geht nochmal auf Ursachenforschung.

Ganz viel Glück

8

Ich habe PCO aber auf eine Insulin resistenz wurde ich nicht getestet.
Was würde es den da für einen Unterschied machen wenn ich eine habe?
Mein AMH ist ca bei 12.
und bzgl Calcium ionophor hab ich die Biologin gefragt.
Sie sagte das ist eher was für eine schlechte Befruchtungsrate und die ist bei uns eig ganz in Ordnung
1. 4/5
2. 5/8

Ansonsten hab ich an Diagnostik alles durch
Bauchspiegelung& Gebärmutterspiegelung.
Schleimhaut scratching
Genetik
Gerrinung

Ich bin echt verzweifelt…💔

12

Insulinresistenz gibt es oft in Verbindung mit pco (es verschlechtert die eizellqualität).
Man kann dann Metformin einnehmen, dies soll die Eizellqualität verbessern.
Bei der Insulinresistenz wird der "Homa-Score" geprüft.
Ich an deiner Stelle würde mir in der Klinik alle Unterlagen der bisher erfolgten Blutuntersuchungen zukommen lassen, und schauen ob das dabei geprüft wurde.

Calcium ipnophor ist überwiegend zwar bei schlechter befruchtungsrate, aber ich habe auch schon öfter gehört, dass es die Eizellen pushen kann, wenn es Finanziell nicht so sehr ins Gewicht fällt, würde ich es glaub ich einfach mal dazu buchen.

Da ihr tatsächlich schon einiges an Diagnostik habt, wäre für mich jetzt ausschlaggebend, ob die Klinik von sich aus weiteres vorschlägt, ggf anderes Protokoll usw.

Würden Sie da gar nichts machen, würde ich mir für den Fall der Fälle eine 2. Meinung einer anderen Klinik einholen.

weitere Kommentare laden
7

Hi Marie,

wir hatten bisher 2 ICSIs und bei beiden Versuchen wurden nur 3 von 7 bzw. von 9 reifen Eizellen befruchtet. Am Tag 3 hatten wir jeweils nur 2 8-Zeller übrig und aufgrund der geringen Ausbeute schon an Tag 3 transferiert, da wir Angst hatten, dass bis zum 5. Tag nichts mehr übrig bleibt. Insofern sind wir noch gar nicht bis zu eurem Stand gekommen.
Bei dem anstehenden Versuch lassen wir zusätzlich Calcium Inophor einsetzten. Zymot Kammer hatten wir bereits bei den ersten 2 Versuchen aufgrund des eingeschränkten Spermiogramms im Einsatz. Wenn das zu keiner erhöhten Befruchtungsrate und zu Blastozysten führt, lasse ich als nächsten Schritt eine Bauchspiegelung machen und ggf. Endometriose entfernen lassen. Calcium Inophor und Endometriose könnte evtl. einen Einfluss auf die Entwicklung der Embryonen haben.
Viel Erfolg weiterhin!

9

Hey Lilli,

Da habt ihr ja auch schon was hinter euch.
Ist echt nicht einfach… :-(

Eine Bauchspiegelung hat keine endometriose ergeben.
Bei mir ist die eizellqualität einfach nicht gut wegen meinem PCO.

Bzgl Calcium ionophor sagte die Biologin das wir dies nicht brauchen da unsere Befruchtungsrate gut ist.

4/5
5/8

Ich weiß auch nicht weiter :(

10

Hi. Ich fühle mit dir. Ich hatte zwar erst eine icsi. Und danach war kryo mit Blastos geplant. Dazu kam es leider nicht. Grosser Schock für alle. Da wir Selbstzahler sind. Im Gespräch danach teilte man uns mit das die Klinik selbst auch nicht damit gerechnet hat. Weil bis dahin wohl alles super lief. Bei mir ist alles ok. Das Hauptproblem ist bei uns das Sperma (fast unfruchtbar). Wir müssen nun auch erstmal sparen und ob wir die Kraft nochmal finden weiss ich auch nicht.

11

Hey Cari,

Oh man das tut mir echt leid 😔.

Es ist einfach zum kotzen echt das wir das alles selberzahlen müssen.
Wir haben jetzt leider auch kein Geld mehr für einen 3. Versuch..😞

#schmoll#schmoll

14

Ja. Die Klinik sagte es sieht alles gut aus, und je mehr man versuchen würde umso mehr Chancen. Nur als Selbstzahler eben keine Chance. Und auch könnte der weitere Versuch wieder so aussehen wie jetzt. Und die Klinik rät zu Blastos, wegen unnötiger Hoffnung, falls sie wieder stehen bleiben. Verstehe ich auch. Dennoch würde ich aktuell nicht wissen wie ich mich entscheiden würde. Laut Bewertung der Biologen waren Eizellen und Sperma gut. Man hat ja leider selbst auch keine Ahnung.

16

Hey!

Hast du denn Übergewicht?

Ich, ebenso pcos,hatte an Tag 5 auch immer erst frühe Blastozysten. Bei mir fand trotzdem eine Einnistung statt.

Ist genetisch bei euch alles ok?

Liebe Grüße
Schoko

17

Hey

Nein ich hab kein Übergewicht.

Bei mir wird sie am Tag 5 grad erst eine Morula.
Das ist ganz weit zurück 😕.
Sie sagte eine kompaktierte. Die grad erst zur Morula wird.

Wir waren auch beim Genetiker. Alles in Ordnung.

18

Dann würde ich dennoch auf gut Glück eine Insulinresistenz ausschließen lassen. Gibt auch schlanke Frauen mit einer IR.

Vielleicht wird es dich beruhigen, dass das pcos mit wachsendem Alter verschwindet. Mein amh-Wert war mit 32 bei 16, nun ist er bei 3 und ich habe Eisprünge. Vorher gar nicht.

Mit wie vielen Einheiten wurde stimuliert? Mit 150 Einheiten Ovaleap hatte ich auch keinen Tf. Es wurden über 15 Eizellen im US gesehen, die Qualität war grottig.

Du wohnst bei mir in der Nähe- in welcher kiwu warst du?

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
weitere Kommentare laden