Pu geschafft 13 Eizellen

Die PU ist geschafft,

13 Eizellen konnten gewonnen werden.
Morgen oder übermorgen gibts die Info wieviele reif waren und sich befeuchten lassen haben.

Ich hab nochmal eine Frage an euch.

Wenn 6 Eizellen in die Kultur gehen können und angenommen 2 Blasto bleiben, wir aber nur eine zurück nehmen, die andere auf Eis gehen muss ich die auf Eis dann irgendwann zurück nehmen obwohl es eventuell mit der einen Blasto gleich geklappt hat.

Ich frage weil wir schon Zwillinge haben und 3 Kinder dann ja eigentlich genügen würden :-p


Liebe Grüße

1

Du kannst nach Ablauf der Vertragsfrist zur Aufbewahrung entscheiden, ob die Blasto verworfen werden soll oder den Vertrag verlängern...
Oder ihr entscheidet euch dazu den Embryo zu spenden.

Bearbeitet von Mamantobe
2

Hey,

ich frage weil die Ärztin meinte wir müssen die dann zurück nehmen #kratz

Lieben Dank für die Antwort

3

Ist glaube ich ein Graubereich im Embryonenschutzgesetz. In unserer KiWu-Klinik ist das Verwerfen möglich, aber wir mussten unterschreiben, dass wir die Lagerkosten auch dauerhaft übernehmen, falls das Verwerfen nach einer Gesetzänderung verboten werden sollte.
Alternativ ist es auch möglich Embryonen zu spenden (im Gegensatz zur Eizellspende ist das legal), allerdings finde ich die rechtliche Situation hier noch etwas unbefriedigend (Anfechtbarkeit der Vaterschaft z.B.)

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
soweit ich weiß, gibt es da große regionale Unterschiede! Euch kann natürlich niemand zwingen, mehr Embryonen zurück zu nehmen, als ihr möchtet. Aber eine Blastozyste zu verwerfen ist halt schwierig in Deutschland und das ist ja irgendwo auch gut!! 🙂 Und am Ende des Tages muss die Klinik dann dafür gerade stehen, wieso sie 6 befruchtete Eizellen kultiviert hat. Das ist ja eigentlich schon ein Graubereich…
Wenn ihr definitiv nur einen Embryo wollt, was haltet ihr denn davon, erst einmal 4 befruchtete Eizellen zu kultivieren? Dann kommt ihr vielleicht gar nicht erst in eine solch doofe Situation!

Viele Grüße

8

Hey,

das liegt daran das wir 2013 schon zwei iCSI‘s hatten und keine der Eizellen es zu Blasto geschafft hätte und wir jedes Mal an PU+ 3 kommen mussten zum Transfer. Das war vor 10 Jahren und bekanntlich werden die Eizellen ja nicht besser :)

9

Das heißt, von 6 befruchteten Eizellen sind 2013 nur 2 an PU+3 übrig geblieben oder wie war da die Quote?

weitere Kommentare laden
14

Nein , müsst ihr nicht😊 Drücke euch die Daumen das es zu einem guten Ergebnis kommt. Lg