Hallo zusammen!
Ich habe nach meiner zweiten FG im Januar eine humangenetische Untersuchung machen lassen.
Das Baby hatte eine Triploidie, war also nicht lebensfähig. Leider ein "blöder Zufall" und es lag nicht an unseren Genen.
Wir haben heute den Befund zu meinen KIR-Genen erhalten - auffällig!
Ich werde versuchen, ihn mit meiner Klinik zu besprechen, die halten aber nicht viel davon, weil es wohl nicht richtig erforscht ist.
Nun bin ich in der 6. Woche schwanger und möchte natürlich so schnell wie möglich handeln, wenn ich was einnehmen könnte, um eine Fehlgeburt zu verhindern.
Habt ihr Erfahrungen?
Danke ❤️
Kir-Gene-Befund und schwanger 6. SSW
Hallo,
KIR-Gene sind tatsächlich recht unerforscht.
Ich glaube auch nicht daran, denn iwie hat gefühlt jede Frau/Mensch nicht alle Kir-Gene wenn man das Forum hier so durchforstet.
Und ich habe auch noch keine Frau schreiben sehen, dass das gensu DER Schlüssel war, warum es nicht geklappt hat.
Ich würde an deiner Stelle einfach ganz normal die Untrsuchungen machen und weitersehen - Schritt für Schritt.
VG
Star2020 mit ⭐️
Hallo,
ich muss hier dann schreiben: bei uns war genau das der Schlüssel. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass mein Mann HLA Typ C2 ist. Und genau das in Kombination mit fehlenden Kir Genen war der Grund für die 5 FG. Genau deswegen waren meine Schwangerschaften mit Blutverdünner weiter fortgeschritten, als ohne.
Nun zum eigentlichen Thema. Die erste FG hat wohl nichts mit Kir Genen zu tun gehabt. Würde den befund ja trotzdem mit Kiwu besprechen. Habt ihr den Mann auch getestet? Als Tipp: falls ihr Partnerimmunisierung hattet, dann wurde der Mann dort getestet.
LG
Hallo,
das musst du der Thread-Eröffnerin schreiben.