Erste Kryo nach FG

Hey ihr...
Ich bräuchte gerade ein Ohr zum Zuhören 👂
Vor zwei Monaten hatte ich eine FG in der 7 SSW ...also noch sehr früh... Aber es war das erste Mal das es geklappt hatte und wir haben uns sooooo stark gefreut. Naja aufjedenfall ...wir hatten schon 4 IUI's, 3 Kryo's die am 3 Tag eingesetzt wurden die alle 8 Blässchen oder mehr hatten und Schluss endlich die letzte Kryo mit zwei Blastos wo ich auch schanger wurde... Unser Arzt meinte es war riesiges Pech das wir die FG hatten, da ich plötzlich Hämatome in der Gebärmutter hatte... Ich wurde auch ausgescharbt ...

Durch die Gerinnungsstörung Diagnostik kam raus das ich das von Willenbrand Syndrom hab (das hat wohl kein Einfluss auf die Einnistung)

Ich hatte heute den Transfer von einer Blasto ...
Ich habe schreckliche Angst mehr als bei allen anderen versuchen das es nicht klappt. Ich habe Angst das wir dann von vorne anfangen und wir wieder ewig viele Versuche brauchen bis wir schwanger werden und ich weiß nicht wie lange mein Herz das ganze aushält.

Euch geht es sicher ähnlich ...
Hatte jemand eine FG gehabt und ist im nächsten Versuch direkt Schwanger geworden ?

1

Das tut mir so leid mit der FG.

Den Versuch nach der ersten FG fand ich am schlimmsten. Halte durch 💪

Ich wurde nach beiden FG wieder schwanger. Nach der zweiten FG würde ich sogar direkt beim nächsten Transfer wieder schwanger.

Alle Daumen sind gedrückt, dass es bei dir gut läuft 🍀

3

Vielen Dank fürs Daumen drücken liebe Beere2 ❤️
Es macht mir Mut zu hören das du wieder schwanger geworden bist 🍀 ich find es stark wie viel durchhalte vermörgen ihr habt.

Hab ich es richtig verstanden das du gerade Schwanger bist ?

7

Genau, in der 6. Woche.

Ich glaube, in uns steckt so viel mehr Stärke, als wir glauben.
Da Forum hier gibt mir auch wirklich viel Kraft. Und es sind einfach auch immer wieder tierisch harte Phasen dabei...

weitere Kommentare laden
2

Es tut mir leid, was ihr schon alles hinter euch habt. 😞
Ich hatte im September einen Spätabort in der 16. Woche. Die erste Kryo im Dezember war erfolgreich, eine biochemische SS. Im Januar dann die zweite Kryo mit unserer letzten Blasto, ich bin jetzt in der 22. Woche.
Eine FG ist oft einfach Pech, vor allem in den ersten 12. Wochen. So hart das klingt. Ich hatte 3x dieses Pech.
Es hat sich etwas eingenistet, du kannst schwanger werden. Und du wirst es ganz bestimmt auch wieder 🍀😊

4

Wow drei Mal diese Erfahrung zu machen und dann so spät ein Abbort 😔 es tut mir schrecklich leid ...du bist echt stark das du weiter so optimistisch bist 💪 beziehungsweise Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀☺️

Danke ich hoffe auch das es wieder klappt 🤰 genauso denkt mein Mann auch

Es ist schön mit Gleichgesinnten ins Kontakt zu kommen ...Im meinen Umkreis hat niemand Probleme mit schwanger werden ...in meiner Familie wurde sogar behauptet das niemand mal eine FG hatte (ich denke es wird einfach nicht drüber gesprochen) ich bin die erste unfruchtbare weshalb solche gespräche häufig mich nur verletzten

5

Hallo Vanessa,
das tut mir sehr leid für dich…Ich hoffe, du hattest Hilfe und Trost in deinem Umfeld gehabt.
Ich wurde seit letzten Mai 3 mal schwanger und es waren 3 Fehlgeburten bzw. frühe Abgänge. Es zerreißt einen innerlich. Und zu hören, dass es gut sei, dass man zumindest schwanger werden kann, hilft mir z.B. nicht. Es nistet sich schlecht ein, es geht immer ab. Wir bereiten uns auf unseren ersten Kryoversuch nach der 1. erfolglosen ICSI. Ich habe auch Angst, da ich in dieser miesen Situation seit fast 2,5 Jahren stecke. Wir haben einiges an Untersuchungen gemacht und die Klinik will erstmal den Kryoversuch abwarten, um dann die KIR-Gens oder Plasmazellen zu testen, naja. Auf ein Neues 😬 Wir müssen weiter kämpfen, Aufgeben ist keine Option! Irgendwann werden wir auch mit einem gesunden Baby belohnt 🙃
Kopf hoch! Ein neuer Versuch bedeutet eine neue Möglichkeit!

Liebe Grüße

6

Hallo Awrora ❤️
Danke für deine Nachricht ...du hast Recht wir müssen weiter kämpfen 💪 Ich verstehe total deine Angst ...ich glaube dir das es echt schwer ist wenn man so ne schlimme Situation immer wieder durchmachen musste.

Wir sind seit knapp 3 Jahren dran ...2 und halb Jahre schon mit Kinderwunschklinik ...wir haben uns früh für die unterstützung entschieden weil ich vor unseren Kinderwunsch von meiner Unfruchtbarkeit erfahren hab.

Ich habe viel unterstützung von meinen Mann bekommen und Arbeitskollegen. In meiner Familie und Freundeskreis war das verständniss nicht so da.

Ich hoffe für uns beide das wir bald durch die Kryos Schwanger werden und die Schwangerschaft halten ❤️

8

Ja, die Zeit vergeht echt schnell und die Hoffnung, die man sich in jedem neuen Zyklus macht, lässt mich weiter kämpfen. Ich hatte das Glück einem Jahr mit andauernd geplatzten Zysten einen Gynäkologen und Ednokrinologen zu finden, der mich sehr gut betreut und mit dem wir 7 Monate lang unseren GVNP mit Letrozol erprobt haben. Das hat mir zu den Schwangerschaften verholfen. Danach die BS und Myomentfernung, schließlich stand die Diagnose „linker Eileter ist dicht, rechter nur bedingt durchgängig“🙈 daher auch die KiWU Klinik und die ICSI.
Ich musste mich gestern nach dem Anruf aus der Klinik und dem negativen HCG Test damit trösten, dass die Chance im ersten Durchgang schwanger zu werden nur 1 zu 3 ist. Weiter gehts 😀