Nach IVF - Fehlgeburt

Hallo zusammen,
Nach langen hin und her hatten wir aufgrund des schlechtes Spermiens meines Mannes für eine IVF entschieden.
Von 9 Eizellen haben sich 5 befruchtet, 2 weiter entwickelt und beide eingesetzt.
Eins hat überlebt.
Sprich bis zum ?!
dann wurde ich zu meinem FA überschrienen, am Tag 8+4 wurde ich von meinem FA untersucht, der sagte es sieht so aus als wäre der Embryo zu klein für Woche 8 und Herzschlag ist ziemlich langsam.
Ich soll ich paar Tagen wieder kommen.
4 Tage später,
Kein Herzschlag mehr. Es sieht so aus, als wäre der Embryo am Tag 7+1 aufgehört zu wachsen.
Mein FA meinte zusätzlich, die Gebärmutter ist aber gewachsen.
Wieso ist am
Tag 8+4 kein h leichter Herzschlag aber Embryo nicht weiter gewachsen an Tag 7+1 ?
In der KiWU haben die dann auch kein Herzschlag mehr festgestellt.
Ich soll zu Ausschabung-
Jetzt habe ich Tabletten im Krankenhaus bekommen und die Blutung hat angefangen.
Mit stellen sich aber die Frage- warum ist es nicht weiter gewachsen, hatte aber noch leichten Herzschlag?
Hinzu kommt, dass ich vor Jahren auf natürlichen Wege mal schwanger wurde und dann auch das Kind ziemlich schnell verloren habe, also durch Blutung.

1

Hallo Nurnur,

es tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Fühl dich gedrückt 🍀.
Das ist wirklich traurig und oftmals wird kein Grund für die FG gefunden. Aber vielleicht kannst du im Krankenhaus fragen, ob der Embryo untersucht werden kann. Vielleicht liegt ein Chromosomenfehler vor.
Ich habe hier schon mal gelesen, dass der Embryo trotz negativen Herzschlag noch gewachsen ist. Man weiß ja aber auch tatsächlich nie, wann genau das Herzchen aufgehört hat.
Ich wünsche Dir alles Gute für die kommende Zeit.
Alles Liebe
Winnie ⭐ ⭐ mit 🐞 🐞

2

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich hab jetzt die Tabletten bekommen, gestern Abend schon geblutet.
Was kann man den alles noch untersuchen bevor man Versuch 2 startet? Wisst ihr wie lange man warten sollte?
Wieso sagt meine FA die Gebärmutter ist aber gewachsen?

3

Liebe Nunur,

ich kenne die Situation leider sehr gut 😕 uns ging es bereits drei Mal so. Unser erstes Sternchen war ebenso wie deins nicht zeitgerecht. Beim zweiten und dritten Mal war alles toll und immer zeitgerecht gewachsen bis 8+3 und 9+1

Für mich war ganz wichtig sie untersuchen zu lassen. Tatsächlich sind es wohl sehr oft chromosomale Ursachen. Ich hatte die Hoffnung, dass es leichter wird zu akzeptieren, wenn man weiß es war nicht lebensfähig. Leider waren unsere letzten beiden Sternchen genetisch völlig gesunde Buben 🤷🏻‍♀️ auch bei sämtlichen Untersuchungen an uns kam nie eine Erklärung. Wir hatten wohl einfach viel Pech …

Es ist nicht leicht, daher möchte ich dir viel Kraft wünschen.

Aber gleichzeitig auch Mut machen 🍀 es hat direkt geklappt bei dir und das kann es wieder.

Nach sechs IVF mit dem 10. Transfer haben wir nun unser lang ersehntes Wunschbaby bei uns. Es lohnt sich definitiv zu kämpfen 🫶🏼

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 💖 8 Wochen jung