Noch Hoffnung auf intakte Schwangerschaft?

Ich hatte nach IVF an Pu+14 einen niedrigen HCG Wert von 39.7, der sich entsprechend verdoppelte auf 124 an Pu+17. An 5+6 Ultraschall. Dort nur kleine Fruchthöhle 4mm. Also eigentlich zu wenig für den Zeitpunkt. Meine Ärztin meinte, es könne sich noch entwickeln und war nicht so negativ. Ich habe einen nächsten Termin zum Ultraschall an 7+4. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das was wird.Hat jemand dahingehend Erfahrungen?

1
Thumbnail

Also laut dieser Tabelle ist noch alles im Rahmen. Ich würde jetzt einfach mal meinen, dass die Einnistung vielleicht etwas länger gedauert hat, dann bräuchte die fruchthöhle ja auch bisschen länger um größer zu werden.

Mein hcg war an pu+13 bei 44 ich bin heute in der 19.ssw


Ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut ausgeht.
Und gibt doch mal in Update was beim nächsten Ultraschall raus kam.

2

Die niedrigen HCG Werte besorgen mich gar nicht so sehr, sondern vor allem der Ultraschallbefund. Heute wurde auch nochmal HCG abgenommen. Dazu habe ich aber bisher keine Rückmeldung bekommen.

3

Also zu mir hieß es beim 1. Ultraschall an 6+0 von der Ärztin " was wir heute sehen wollen ist eine Fruchthöhle, evt sieht man auch einen Dottersack, muss aber noch nicht"

Zu der Größe der fruchthöhle kann ich dir nichts sagen, da ich mich da mit den Größen nicht auskennen.

Ich denke wenn deine Ärztin bedenken hätte, dann hätte sie dir nicht erst in 14 Tagen den nächsten Termin gegeben.

4

Hallo,
bei mir war es ähnlich und leider nicht gut ausgegangen. Das mit HCG finde ich nicht dramatisch. Die kleine FH finde ich eher kritisch. Hat die Ärztin es von verschiedenen Winkeln versucht? Die können ja auch länglich sein, sodass man ja nur Querschnitt gesehen hat. Solange HCG sich aber weiter ordentlich verdoppelt, entwickelt sich die Schwangerschaft auf jeden Fall weiter.
Wünsche dir, dass es bei dir gut ausgeht.
LG

5

Ja, sie hat den Ultraschall schon sehr sorgfältig gemacht. Deswegen mache ich mir auch keine wirkliche Hoffnung mehr auf einen guten Ausgang

6

Der HCG Wert war nur 600... Der Ultraschall an 7+4 soll trotzdem gemacht werden. Das macht für mich wenig Sinn

weitere Kommentare laden