Was anders machen bei nächster Kryo? (lang)

Ihr Lieben, ich hoffe auf eure Erfahrung. (Sorry für den super langen Text!)

Bin heute Pu+14 negativ und die 2. natürliche Kryo ist damit ohne Einnistung. Ich hatte vorher 2 IVF mit Einnistung und positivem Bluttest. 1. IVF biochemische/ früher Abgang, 2. IVF mit MA laut Gyn in SSW 12 (laut KiWuArzt SSW 13).

Jetzt frage ich mich: Was ist anders? Bzw. was hat bei der IVF zur Einnistung geführt?
Die Abgänge lagen laut KiWuArzt an den 41 Jahre alten Eizellen/ „Fehler“ der Embryonen. Das sagt auch mein Gefühl.
Abgesehen von der Kryokonservierung, der fehlenden Narkose und Spritzerei kamen in den Kryozyklen ab ZT5 Letorozol Heparin 40, ASS 100 und Prednisolon 10mg hinzu.
Kann es sein, dass diese Medikation sich auch negativ auf die Einnistung auswirken kann?
Gibt es Frauen, bei denen Kryo einfach nicht geht? Oder ist es einfach Pech?
Kann die Fehlgeburt etwas geändert, „kaputt“ gemacht oder eine unerkannte Entzündung hervorgerufen haben (Abgang ohne Ausschabung mit Tabletten Ende Januar)?
Ich habe Gerinnunungsstörung Faktor Il hetero, kaum aktive Endometriose, Adenomyose und ein Adenomyom (laut Arzt angeblich kein Problem für Schwangerschaft). Aber das alles hatte ich auch schon vorher und hatte trotzdem Einnistungen und eine Schwangerschaft.
Kommende Woche lasse ich ggf. KIR- Gene testen. Aber viel mehr möchte ich ehrlich gesagt ohne konkreten Verdacht nicht testen lassen.
Ich frage mich auch: Soll ich die letzten zwei Embryonen aus der Kryo überhaupt noch nutzen oder weiter mit IVF oder eher IVF naturelle (werde 42!, AMH über 1,6)? Besser künstliche Kryo?

Ich habe echt Angst, dass der Arzt recht haben könnte und ich vielleicht nie mehr positiv teste…

1

Ergänzend: Zyklus ist exakt 28 Tage, Hormone sind immer gut, Schleimhaut top mit >10mm Tage vor Transfer, ich nehme Vitamin D und alles andere, Akupunktur, Yoga, Tee, gesunde Ernährung…

Bearbeitet von rosenmarie
2

Es liegt sehr wahrscheinlich auch am Embryo, wenn es gar nicht erst zur Einnistung kommt.

Es hat wenig mit Kryo oder Frischversuch zu tun.

Ich hatte insgesamt 10 TF und daraus nur 3 Einnistungen, 2 Mal Frischversuch, 1 Mal künstlicher Kryo-Zyklus.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen!
Ja, die alten Embryos :(
Wie viele hast du dir transferieren lassen in einer Kryo? Und waren es Blastos?
Ich überlege nun doch mir im neuen Zyklus die beiden letzten Mehrzeller einsetzen zu lassen. Meine Sorge bleibt aber, dass die Gebärmutter beide nicht „annimmt“, wenn einer nicht okay ist.

4

Ich hatte fast immer DET mit Blastos, nur 2 mal SET mit Blasto, und 1 mal DET mit Mehrzellern.

Mein Baby ist im künstlichen Kryo-Zyklus entstanden, SET mit Blasto.

Mittlerweile würde ich keinen DET mehr machen.

weitere Kommentare laden