Die "Nachwirkungen" von Propofol ;-)

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit häufen sich leider wieder die schlechten Nachrichten hier, deshalb möchte ich gerne einen "Ablenkungs-Thread" eröffnen, bei dem es mal wieder etwas zu lachen gibt...

Thema: Die "Nachwirkungen" von Propofol
Was habt ihr gesagt, getan oder gedacht, als ihr nach der PU wieder aufgewacht seid?

Ich fang mal an...

Einmal stand nach der PU ein Cappuchino auf meinem Tischchen neben dem Bett. Ich fragte, ob der für mich sei. Die MFA schaute mich verwirrt an und meinte, dass ich den doch eben bestellt hätte.#kratz
- Ich wusste von nichts.

Beim letzten Mal wachte ich nach der PU auf und hörte mich selbst reden...ich versprach der netten MFA eine Erdbeerpflanze, weil sie so eine tolle Frau sei. Es war so, als würde ich mir selbst von außen beim reden zuhören, ich war noch gar nicht richtig wach.#schwitz
(Die Erdbeerpflanze hab ich gestern vorbei gebracht, ich halte schließlich meine Versprechen.#rofl)

Grundsätzlich bin ich nach der PU immer sehr euphorisch und überschwenglich. Jeder, der nicht bei Drei auf nem Baum ist, wird von mir mit Komplimenten überhäuft. #hicks

Selbst, als mir die Ärztin mal mitteilte, dass leider keine Eizellen gefunden werden konnten, weil alle Follikel "leer" waren, erwiderte ich freudig, wie optimistisch ich sei!
(Als ich wieder klar denken konnte, wollte ich am liebsten in ein tiefes dunkles Loch fallen...)

So. Und wie ist es bei euch so nach der PU??

Liebe Grüße
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani
1

Hallo liebe laurentia,

Ganz tolle Idee mit! Und super das du wirklich die Pflanze vorbei gebracht hast.

Ich hatte so eben meine 2. Pu. Während ich einschlief, sagte die MFA das sie mir schonmal ein Schmerz Zäpfchen einführen würde. Ich erwiderte nur "Progesteron kommt doch nicht in den arsch"? #schock#rofl
Und dann schlief ich schon. Beim aufwachen habe ich jeden einfach tausendmal gefragt ob alles gut lief #rofl
Ansonsten war ich brav.

Lg mit 🌟Sohn

3

Hallo liebe Meinaffe,

ich hoffe, du hast die PU gut überstanden und hast morgen viele befruchtete Eizellen!#klee#klee#klee

#rofl...ich glaube, die hören da so einiges...#schwitz

Ganz liebe Grüße und viele gedrückte Daumen!!!
#klee#blume;-)

2

Haha coole Idee liebe Laurentia, bin ja auch frisch aus der PU gekommen;-) #freu

Du bist echt so süß#verliebt#herzlich🍓

Ich hatte bei der letzten PU gleich als ich aufgewacht bin gesagt, dass ich mich schon sooo sehr auf den Kaffee freue#tasse#huepf (kann mich natürlich nicht daran erinnern...) und die nette MFA kam dann mit dem Kaffee und einem Lächeln und sagte ich soll es mir es mir schmecken lassen:-D Ich dachte nur.."was fürn Service, woher wusste die liebe MFA, dass ich so gerne einen Kaffee möchte" :-) ich wurde danach gleich aufgeklärt#rofl

Heute habe ich gleich nach dem Aufwachen den Arzt gefragt wieviele Eizellen es denn waren. Er hat mir geantwortet..aber ich wusste gleich danach schon nicht mehr, dass ich überhaupt gefragt hab#gruebel:-D#rofl

Bearbeitet von Elen5
6

Hallo du Liebe!#liebdrueck

Ja, echt heftig, dass man sich an die ersten Minuten nach der PU gar nicht mehr erinnern kann, obwohl man offensichtlich wach war und sich teilweise schon mit den Mitarbeitern unterhalten hat...#schwitz#rofl

Wie schon gesagt, drücke ich dir ganz ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal deine Glückseizelle ist!!!
#klee#herzlich#klee#herzlich#klee#ei#klee#herzlich#klee#herzlich#klee

Ich drück Dich! #herzlich

15

🩷😘

4

Was für eine tolle Idee. 😁
Bei meiner ersten PU bin ich gleich aufgestanden und es kam wer panisch angerannt weil die anscheinend gedacht haben, ich Fall gleich wieder um. 😅

Bei der zweiten haben sie dann schlauerweise beim Bett das Gitter hochgezogen damit ich nicht gleich aufstehe, ich hab das natürlich in meiner Verwirrtheit nicht geschafft das ganz normal runter zu klappen sondern hab dort an den Schrauben rumgedreht. 🙈

So bei der dritten hab ich es dann aus dem Raum rausgeschafft und bin in nen Patientengespräch reingeplatzt. 🫣

Am besten man bindet mich fest, so bald ich die Augen offen habe, stehe ich auch schon und hab keine Ahnung was ich da mache. 😂

7

#rofl#rofl#rofl

Echt jetzt??? Du hast aber einen sehr stark ausgeprägten Fluchtreflex!;-)#rofl
Die im Patientengespräch haben bestimmt nicht schlecht geguckt...#schock;-)

9

Fluchtreflex würd ich gar nicht sagen. Ich bin halt immer so das ich anscheinend beweisen muss das ich gleich aufstehen kann, das ich „stark“ bin und natürlich in mein Zustand alles kann und keine Hilfe brauche. Absolut schwachsinnig! 🤦🏽‍♀️😂🙈

5

Ich meinte halbdösend noch, dass ich ganz vergessen habe, wo ich bin und ich habe gefragt, ob ich geschnarcht habe. 😂

Bearbeitet von Mimiko
8

Hihi...wie lustig...;-)

Wäre interessant, wenn ein Mitarbeiter aus einer Klinik hier mal erzählen würden, was die Patientinnen alles so sagen und machen....#schwitz

10

Ich glaube, ich will das lieber gar nicht wissen #rofl

11

Ich bin nach Narkosen immer unglaublich "glücklich", teile das JEDEM mit, erkläre immer lang und breit, dass ich jetzt bereit bin "Party zu machen" oder auch ein Highlight, kontaktiere Freunde "um Shoppen zu gehen".
Es gilt also, mir erst mal eine Weile kein Telefon zur Verfügung zu stellen. #schwitz

Wenn ich so lese, was andere nach der Narkose anstellen, wird mir ganz Angst und Bange #schock#zitter

Ich werde wahrscheinlich vor der ersten PU noch erwähnen, dass ich nichts, was ich so von mir gebe, tatsächlich so meine. #schwitz#zitter#rofl

13

Du bist bereit, Party zu machen...😂🤣
Da reagieren wir wohl ähnlich euphorisch.😜

Wie gut, dass wir nie zusammen punktiert wurden, sonst wären wir danach wahrscheinlich noch einen trinken gegangen... 💃😅🍸

12

Super Idee, liebe Laurentia! 👍🏻

Ich kann mich tatsächlich gar nicht daran erinnern, ob und was ich noch im Propofol-Himmel so alles von mir gegeben habe. 😀Ist aber vielleicht auch besser so 😂🙈

Ich kann allerdings von der „anderen Seite“ berichten. 😉

Mir ist eine Patientin besonders in Erinnerung geblieben, die zu Hause mehrere kleine Kinder hat. Direkt nach dem Aufwachen aus der Narkose hat sie sich sehr überschwänglich für den tollen Schlaf bedankt und meinte sie hätte seit langer Zeit mal wieder so richtig gut und erholsam geschlafen. 😀

Das war natürlich ein tolles Kompliment für mich! 🤣

14

Hallo liebe Coernchen, ☺️

das mit der Mehrfachmama von kleinen Kindern, kann ich mir sehr gut vorstellen. Vermutlich war sie um jede Minute Schlaf am Stück sehr dankbar.
😂😅🙈

Danke für die Einblicke... 🙃

Ganz liebe Grüße #blume#winke

16

Im Dezember 2017 habe ich beim wegschlummern ganz aufgeregt erzählt, dass ich ja noch das ganze Haus inkl. Baum schmücken muss und wann ich das denn alles schaffen soll.

2019 habe ich wohl erzählt (mein Mann war mit im OP), das ich ein weich gekochtes Ei und ein Mettbrötchen möchte 😅

17

😂🤣 Herrlich... ein weich gekochtes Ei und ein Mettbrötchen hätte ich nach den Punktionen auch gerne gehabt! #mampf

Endlich mal jemand, der den Mut hat, eine ordentliche Bestellung aufzugeben! 😜

18

Sehr schöne Idee, Laurentia.

Als bei mir nach der PU und Ruhephase abschließend der Blutdruck und Puls nochmal gemessen wurde, war der Blutdruck etwas erhöht. Die OP Schwester meinte, dass das bestimmt nur von der Aufregung kommt, die ich hatte und die Werte noch im Rahmen sind.

Ich habe dann direkt laut nachgefragt: Oh Gott, habe ich etwas bei der PU oder danach in meinem Nebelzustand angestellt und hier für Aufregung gesorgt?

Ich stand wirklich auf dem Schlauch, dass sie einfach meine innere Aufregung meinte. Sie hat nur gelacht und gemeint, dass ich ganz lieb geschlafen hätte 🤣

19

Hallo liebe Kat,

ach...und du dachtest, du bist nach der PU vielleicht nackt und Lambada tanzend durch die Klinik gehuscht...was dann für Aufregung gesorgt hätte, bis sie dich wieder eingefangen haben...#rofl#schwitz

Wie gut, dass du nur lieb geschlafen hast.#schein;-)