Liebe alle
Ich stelle diese Frage auch in einem weiteren Forum, ich hoffe das ist okay (möglichst grosse Reichweite) ☺️.
Ich mache seit einiger Zeit PME, nur liest man bezüglich Q10 verschiedene Meinungen. Gemäss dem Buch „am Anfang ist das Ei“ (habs leider selbst nicht zuhause) wird eine Dosierung von bis zu 600mg empfohlen. Ist dabei Q10 (Ubichinon) oder das Ubiquinol (bessere Bioverfügbarkeit) gemeint? Ich nehme 200mg Ubiquinol, reicht das aus? Es wirkt scheinbar bis zu 5mal stärker als das andere. Oder muss ich 600mg Ubiquinol nehmen?
Vielen Dank für eure Hilfe, bin ziemlich verunsichert.
Frage zu Q10
Hallo Sonnemondundstern,
ich hatte mich mal privat von einer Pharmazeutin beraten lassen...
Sie selbst wurde mit 40 und 42 J. noch Mutter und hat tägl. 600 bis 800 mg Ubiquinol genommen.
Auch ich habe immer 600 mg tägl. genommen. Es schadet nicht...ist aber natürlich nicht ganz günstig.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Laurentia
Liebe Laurentina
Vielen Dank für deine Nachricht ☺️. Ah dann sind es tatsächlich 600mg Ubiquinol! Darf ich fragen wie alt du bist/warst, als du‘s eingenommen hast? Ich werde demnächst 37, nimmt man da auch 600?
Ja klar.
Bei unserer Tochter war ich 36 J. alt (ICSI), da hatte ich 200 bis 400 mg genommen.
Und jetzt bin ich schon 42 J. alt und habe 600 bis 800 mg genommen. (Die Pharmazeutin hatte mich für meine Geschwister-ICSI beraten, deshalb hatte ich die Ubiquino6-Dosis erhöht.)
Gestern hatte ich meinen letzten Transfer.
Wenn der Versuch wieder negativ ist, werden wir, aufgrund meines Alters, keine weiteren ICSI mehr machen lassen.
Ich würde die 400 bis 600 mg empfehlen, wenn du es nehmen möchtest.