Mittwoch habe ich den vermutlich letzten Versuch- Transfer einer blasto.
Ich will nun alles richtig machen. Aber meine alte jnd neue kiwu haben unterschiedliche Vorgaben. Die neue sagt, keine sauna, keine heißen Bäder, kein Sport, nichts wo der puls hoch geht.
Nun haben wir ausgerechnet 3 Tage später Mädelsabend mit sauna (im privathaus) und Wein. Beim Alkohol sag ich einfach nein, ist zwar mit lustiger aber kein echtes Problem. Aber wenn ich weder sauna noch Wein mitmache fragen die anderen sicher warum ich überhaupt dabei bin. Und meine kiwu geschichte kennt keine vollständig, das ist für mich zu schmerzhaft. Meine alte kiwu hat sauna erlaubt wenn man es vorher auch gemacht hat. Sie hatten auch sport erlaubt wenn man es nicht übertreibt. Ich mache sonst jeden tag sport und auch wettkämpfe. Die lasse ich, aber auch beim lockeren sport geht der puls hoch.
Was meint ihr: sauna ja oder nein? Sport ja oder nein?
Verhalten nach Transfer- sauna, Sport etc
Hallo
Ich bin ziemlich vorsichtig was das angeht also würde ich zu nein tendieren
Hey du
Da gehen die Meinungen ja auseinander aber meine Klinik hat mir zB nichts dergleichen gesagt. Ich soll einfach normal weiter leben, es kann nichts passieren bzw ich könnte es nicht beeinflussen.
Ich könnte mir vorstellen, dass du dich aber ärgern würdest wenn es nicht klappt und du dich nicht an die „Regeln“ gehalten hast.
Vielleicht gehst du einfach auf Nummer sicher, einfach nur fürs Gefühl.
Ich finde aber zb dass du Sport weitermachen solltest. Durchblutung ist gut für die Gebärmutter. Musst ja keinen Marathon laufen. Man kann auch überall lesen, dass moderate sporteinheiten gesund und wichtig sind.
LG :)
Ich würde es auch lassen. Habe öfter gelesen dass Sauna nach Transfer nicht empfohlen wird
Glaub du würdest dich ärgern . Erfinde einfach eine Ausrede wenn du nicht ehrlich sein magst . Bin mir sicher dass deine Freundinnen das verstehen…. alles gute
Mir wurde beim Transfer auch gesagt, keine heißen Bäder und keine Sauna.
Da es wahrscheinlich dein letzter Versuch ist, würde ich mich an die Vorgaben der Klinik halten. Sonst fragst du dich, was wäre wenn...
Viel Erfolg 🍀🍀🍀
Danke euch für die Antworten! Ihr habt vermutlich recht, ob es Sinn macht oder nicht ist fast schon egal, aber ich würde es mir vorwerfen. Also halte ich mich mal an die Regeln und werde den Mädels wohl ansagen.
Leichten Sport versuche ich, dafür müsste ich dir Mannschaft vertrösten aber kann ja Radfahren oder so. Stimmt, das hilft der Durchblutung.
Hoffe sooo sehr dass wir nach 14 Jahren endlich mal auf der glücksschiene sind.
Hey hey !
Ich persönlich würde diesen Mädelsabend sausen lassen - vor allem, wenn er mit Freunden ist, mit denen du nicht über den Kiwu reden kannst.
Schlag doch einen Spieleabend vor oder Kino.
LG und viel Glück !
Bin in einer ähnlichen Situation. Bei uns geht es um einen cocktail Abend. Und jeder der mich kennt, weiß dass ich dafür immer zu haben bin.Werde evtl. nicht hingehen. Wenn ich sage, ich trinke heute nicht raffen die sofort, dass was im busch ist und ich möchte es nicht zum thema machen.
Meine Klinik sagt, ich kann bis positiven test essen und trinken was ich will, wandern, schwimmen sport treiben.... Es wird halt immer gesagt, nicht zu übertreiben. Aber etwas Joggen und Hantel Training da spricht nichts dagegen. Würde ich nicht unbedingt am Transfer Tag machen, aber 2-3 Tage später, why Not???
Ich vermeide die sauna auch obwohl es in meiner Klinik nicht verboten ist. Aber sicher ist sicher.
Welchen Sport machst du bzw. Wettkämpfe?