Hallo zusammen,
Ich habe mich jetzt hier angemeldet in der Hoffnung, dass jemand gleiche Erfahrungen gemacht hat wie ich und mir sagen kann, ob sich das wieder reguliert oder nicht. Bei der FÄ war ich, lt. Ultraschall alles ok.
Wir hatten im Oktober unsere erste Insemination mit Hormonbehandlung mit Famenita. Ich hab während der Einnahme schon einiges gemerkt, hatte unfassbare wassereinlagerungen und auch ein ziehen immer wieder. Das ging aber noch. Nach absetzen der Zäpfchen ging zwei Tage später die Periode los und die Schmerzen!!! Ich habe schon immer PMS einen Tag vorher und am ersten Tag der Periode. Das war krampfend aber kam und ging. Und war voll auszuhalten, buscopan hat immer geholfen.
Jetzt ist es durchgängig ohne Pausen, ohne auf und ab, ein durchgängiger starker ziehender krampfiger Schmerz. Seit vier Tagen jetzt und nichts hilft! Es ist als würde mir ein Messer in der Gebärmutter stecken und jemand von morgens bis abends dran ziehen.
Buscopan hilft nicht egal wieviel ich nehme. Ach so es ist nicht die erste Periode nach absetzen sondern die zweite. Die erste ging fast ne Woche (sonst hab ich meine Periode immer nur drei Tage) und da waren die gleichen Schmerzen und zwar noch viel länger, insgesamt bestimmt 2 Wochen!
Es macht mich so mürbe, es verändert sich auch nicht, dass mal der Schmerz kommt und geht wie seit 25 Jahren. Nein, er bleibt konstant. Wird das jezzz immer so sein, pendelt sich das wieder ein, hat jemand auch so Erfahrungen gemacht? Hilfe!!
Hilfe! So starke Periodenschmerzen nach IUI-Hormonbehandlung
1
Hey Du ..
Ich kann Dir leider nicht sagen, ob das von der Hormonbehandlung kommt und ob es sich wieder reguliert.
Ich fühle aber mit Dir. So wie Du es beschreibst, ist es bei mir seit 25 Jahren.
😵💫
Was mir hilft:
Ibuprofen (in Maßen, Magen)
Bewegung, Wärme
Magnesium, Magnesium, Magnesium
Spascupreel Zäpfchen
Bearbeitet von Effi