Hallo 🤗
Wir wollen zeitnah eine Icsi starten und sind aktuell noch dabei, alle Unterlagen dafür "zusammen zusammeln". Unteranderem muss mein Mann dafür zum Andrologen und ein Zettel unterschrieben wieder bei der KiWu Klinik vorlegen.
In der KiWu Klinik hat mein Mann bereits zwei Spermiogramme machen lassen. Fazit: OAT Syndrom, unter anderem wird deswegen zur Icsi geraten.
Nun hatte er heute den Termin beim Andrologen. Wir dachten Easy: Einmal ein Beratungsgespräch, Zettel unterschreiben lassen, fertig. Aber nein 🥲 Es war erstmal nur ein Gespräch zur Patienten Neuaufnahme. Es wurde ihm mitgeteilt, dass er ein weiteres Spermiogram direkt bei dem Andrologen abgeben soll. Problem: Der nächste freie Termin dafür ist erst Mitte Januar... da wollten wir eigentlich schon längst mit der Icsi gestartet haben!
Wie war das bei euch bzw bei eurem Mann? Was wurde vor der Icsi bei ihm beim Andrologen gemacht?
Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Erfahrungen mit mir teilt 🤗
Mann zum Andrologen vor Icsi?
Liebe Meloni,
mein Mann hatte bei einigen Andrologen angerufen, gesagt, worum es konkret geht, hat einen Termin gemacht und dort wurde er zwar auch untersucht, hat aber auch direkt die Unterschrift mitnehmen können.
Das Kinderwunschzentrum hatte ja schon zahlreiches unternommen und ebendrum entschieden, dass es die ICSI wird.
Was will der Androloge denn da noch gucken?
Hört sich für mich eher nach Geldmacherei an, denn das Spermiogramm müsst ihr ja selber zahlen, oder?
Vielleicht könnt ihr nochmal bei einer anderen Praxis anrufen, da fragen, ob ihr euch einfach diese Unterschrift abholen könnt und dann euch möglichst zeitnah einen Termin geben lassen.
Ich drücke die Daumen!
Ja verstehe es auch nicht. Habe mir das echt einfacher vorgestellt 😂
Haben schon alle umliegenden angerufen und alle haben erst frühestens im Januar was frei...
Haben morgen unser Zweitgespräch in der KiWu Klinik. Frage da mal nach ob die noch nen Tipp haben.
Ne selbst zahlen müssen wir das nicht, wenn wir eine Überweisung mitbringen
Bei meinem Mann war’s ähnlich wie bei Suzy…
Mein Mann hatte auch schon 2 SG aus der kiwu und da wurde er beim andrologen gefragt, was er hier eigentlich will 🤷🏼♀️ das war sozusagen im Erstgespräch. Er hat die Unterschrift sofort bekommen und alles weitere hat sich dann damit erübrigt
Hi,
Danke für deine Antwort. So habe ich mir das eigentlich auch vorgestellt 😂 Hoffe es klärt sich morgen in der KiWu Klinik irgendwie
Hallo,
bei meinem Mann war es so: rein Zettel unterschreiben und wieder raus 😅 hatte auch nichts gekostet.
Ihr könntet vlt mehrere Andrologen anrufen und fragen wer einen früheren Termin hat.
Der Androloge wo mein Mann war war auch in einer anderen Stadt aber hatte am frühsten einen Termin.
LG Sealife
So haben wir uns das auch vorgestellt 😂 mano, nervt dass das wieder Zeit kostet..
Unsere Klinik startet ohne den Andrologen, will aber trotzdem irgendwann die Bescheinigung, dass mein Mann da war.
Termin beim Andrologen in Berlin erst ab März 2024 🥲
Oh echt? Wir wohnen auch in Berlin und mein Mann hatte direkt in der nächsten Woche einen Termin gefunden. Wenn du willst frag ich ihn mal wo das war? Vllt habt ihr ja da auch Glück!
Das wäre total cool! Danke dir schon mal🥰🙏🏽