Hallo ihr lieben Kämpferinnen,
Ich wollte hier nicht einfach spurlos verschwinden sondern mich noch verabschieden.
Seit heute ist es traurige Gewissheit, es ist - mal wieder - eine MA...
Wir geben jetzt "aktiv" auf. Vielleicht haben wir ja irgendwann mal noch das Glück das irgendeine Schwangerschaft bestehen bleibt, glauben allerdings nicht mehr daran.
Es ist alles ohne Befund bei uns, nur ein minimaler auffälliger Zuckerbelastungstest - und das hatten wir sehr gut im Griff. Unsere Kinderwunschärztin hat noch Kollegen und Kolleginnen konsultiert, keiner kann sagen weshalb bei uns immer in Woche 6, spätestens 7 ein Spontanabort eintritt oder die Entwicklung stehen bleibt.
Am Mittwoch gehe ich zu AS (Medikamentös habe ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht). Wir werden unseren Embryo zur Humangenetik schicken, vielleicht bekommen wir dadurch zumindest Antworten.
Ich habe die Vermutung geäußert dass trotz unauffälliger Genetik irgendetwas nicht stimmt. Die Antwort unserer Ärztin war sehr bedrückt, aber eindeutig: "Sie sind zu intelligent als das ich bzw. wir es ausschließen könnten. Die Genetik sieht leider nicht alles."
In der KiWu Klinik sind wir jetzt so verblieben das wir unsere zwei Eisbärchen irgendwann noch abholen. Verhüten werden wir auch nicht und Schwanger werden war nie unser Problem. Das ist das letzte bisschen Hoffnung das irgendwann einmal alles gut geht, aber ich werde jede Schwangerschaft vor der 8. Woche ignorieren (dann muss ich ja irgendwann zum Arzt). Denn auch unsere Ärztin stimmte uns zu, dass das Einzige das uns die IVF bringt ein erstes Ausschlussverfahren ist, ob die Zellteilung regulär ist.
Eine unendlich traurige Mimi + ⭐⭐⭐⭐
Ein trauriger Abschied....
Ach du Liebe. Was ihr da durchmacht tut mir einfach schrecklich leid. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und dass ihr euer Wunder doch noch in den Händen halten dürft. Ich hoffe ihr könnt nach entsprechender Zeit irgendwie wieder positiv in die Zukunft schauen. Vielleicht finden sie ja doch was bei der Humangenetik. Fühl dich gedrückt! 🫶🏼
Hallo Mimi,
Es tut mir ganz arg Leid, das alles zu lesen. Es ist einfach nur grausam, was da los sei mag und ich finde nicht die richtigen Worte. ..
Ich wünsche euch trotzdem alles erdenklich gute! fühl dich gedrückt!
Fühl dich gedrückt 💓
Erstmal, tut mir Leid, dass deine aktuelle Schwangerschaft nicht gehalten hat. Da ich auch schon eine FG hatte, kann ich dich verstehen. Sowas macht unfassbar traurig und man fragt ständig nach dem warum.
Ich denke auch, die Genetik wird euch vielleicht Aufschluss geben.
Und falls noch nicht geschehen, vielleicht kommt ihr im Ausland weiter . Dort gibt es andere Möglichkeiten, z.B. Tschechien.
Nicht aufgeben !
Hey mimini,
ach mensch, das ist ja bitter.
Hm, in dem Zeitraum schreien die FG eigentlich nach einer Gerinnungsstörung.
Ist das getestet worden?
Liebe Grüße
Schoko
Ja, vorab unauffällig.
Heute nochmal: unauffällig
Liebe Mimi,
Es tut mir so unendlich leid. Und keiner kann diesen emotionalen Schmerz, den ihr gerade durchmachen müsst, von euch nehmen. Ihr musstet schon so viele Sternchen von euch gehen lassen. Es tut mir einfach so leid.
Ich hoffe sehr dass ihr euch gegenseitig halt geben könnt und Unterstützung im näheren Umfeld habt oder euch eine Therapeut/in sucht und bald wieder etwas gefasster in die Tage startet.
Wenn schwanger werden nicht das Problem ist bei euch, dann glaube ich ehrlich ganz fest daran, dass es irgendwann klappt. Eine Bekannte hatte auch 4 Sternchen hintereinander und beim 5 hat es dann geklappt. Ohne etwas zu ändern.
Hast du schon Diagnostik soweit es geht durch?
Ich hab mein Sternchen nach der MA in der 11.SSW auch untersuchen lassen. Aber es kam nichts bei raus.
Ich drücke euch die Daumen dass das nächste Würmchen bleibt und ihr die Hoffnung noch nicht aufgebt.
Liebe Mimi,.
ihr seid ja schon in Behandlung und sicherlich sehr gut betreut. Daher will ich auf keinen Fall als medizinische Laie schlaue Reden schwingen. Aber ich kann Dir vielleicht kurz von mir erzählen
Wir hatten schon ein Kind. In der Folge wurde ich immer wahnsinnig schnell schwanger, aber es kam nie zum Herzschlag, immer ca.7./8.SSW gab es die Diagnose missed abort. Mehrere Top Ärzte sprachen von Alter, Pech etc und mein Gefühl war immer, dass doch irgendwas vorliegen muss.
Ich kam dann zum Glück zu Prof Würfel nach München, dem absoluten Spezialisten für habituelle Aborte. Der meinte gleich, dass das sicherlich kein Zufall sei und hat mich auf den Kopf gestellt (Mikrobiom, tausend Bluttests, auch im Hinblick auf Immunologie, Gebärmutterspiegelung etc). Er meinte, dass ich ja schwanger werden könne und irgendwas diese Schwangerschaften immer stört. Da war auch mal eine Trisomie dabei, aber mindestens einmal nicht. Letztlich hat er die Ursache gefunden und wir haben noch ein Kind bekommen.
Ich weiß nicht, wie weit München von euch weg ist, aber es kommen viele auch von sehr weit weg zu ihm. Vielleicht ist es eine Option für Euch. Auch im Internet sowie hier berichten viele Frauen, dass er ihnen helfen konnte.
Alles Gute!
Was war denn die Ursache?
Zum einen eine genetische Übereinstimmung zu 50% in irgendeiner Untergruppe, die wohl dazu führen kann, dass der Körper das Material meines Mannes in 50 % der Fälle nicht als fremd erkennt und nichts tut. Für mich entscheidender sehe große Verklebungen und Vernarbungen id Gebärmutter, die direkt bei der Spiegelung gelöst wurden. Kurz danach war ich intakt schwanger, hab aber die ersten Wochen Granocyte gespritzt und uterogest genommen.
Das tut mir sehr leid zu lesen :(
Ich wünsche euch trotz und gerade wegen aller Belastungen in der letzten Zeit auch ein paar Luftholmomente in den nächsten Monaten. Auch wenn das nichts "gut" macht
Liebe Grüße
Liebe Mimi, es tu mir wirklich Leid, was alles ihr durchgemacht sein solltet.
Ich glaube nicht, dass man hier die richtige Wörter finden kann..Ich wünsche dir viel Kraft, Ausdauer und Geduld für die nächste Zeit. Fühle dich gedrückt💚!
Viel Kraft auch für Mittwoch, ohhh Mensch was alles du durchhalten musst. Ich hoffe, dass ihr zumindest eine ausreichende Antwort von Humangenetik bekommt, was zur Lösung des Problems führen könnte. Genetik ist sicher ein Blackbox bei der Diagnostik, aber kann auch einiges beantworten.
Ich wünsche dir bzw. euch beide alles Gute für die Zukunft, für eure Pause, für die zwei Eisbärchen, für jegliche Versuche egal wo und wann sie stattfinden.
Pass auf dich auf!
Das ist so traurig!
Ich wünsche euch dennoch alles Gute...
Wie schon erwähnt wurde, wäre das Ausland evt eine Option. Da wird ja auch schon genetisch das Ei untersucht, ehe der Transfer stattfindet.
Alles Gute!!!