Mehrere IVFs/ICSi: Punktion immer zum ähnlichen Zeitpunkt?

Ich hatte bisher 3 IUIs und 4 IVFs. Bei den IVFs war die Punktion immer früh (Tag 11 bzw 12) Auch bei den IUIs wurde immer
zu einem ähnlichen Zeitpunkt ausgelöst und mein normaler Zyklus ist auch nicht so lang. Ca 26-29 Tage.
War es bei euch auch immer ähnlich oder gab es da Ausreißer? Mein neuer Zyklus startet Anfang Dezember und ich frage mich, ob ich wegen Weihnachten (Kiwu geschlossen) erst im Januar weitermachen sollte. So wie es bisher immer gelaufen ist, würde es vorher passen.

Bearbeitet von annalena8
1

Bei mir eher länger. Da wurde bisschen rumprobiert. Hatte 5 ivfs insgesamt. Laut US sahen meine Follikel reif genug aus für eine Punktion und dann waren am Ende doch sehr viele unreif. Es wurde dann bei der nächsten stimu 2 Tage länger gemacht und dann war die Befruchtungsrate sehr gut.
Hab da auf die Ärzte vertraut.

Bearbeitet von sabrina990
2

Bei mir war es mit 6 PU immer ähnlich, ZT 15-17.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Hey,

ich kann dir das leider nicht so genau beantworten, aber vielleicht würd euch eine kleine Weihnachtspause auch gut tun?! 😊 dann könntest du auch ohne schlechtes Gewissen ein Gläschen Wein zu Weihnachten und einen Sekt zum Neuen Jahr trinken. 😉

Lg Annette

4

Bei mir war die PU bei 3 ICSIs zw. ZT12 und ZT15.
Allerdings wird bei meiner KIWU nur noch bei Zyklusbeginn bis 4.12. behandelt, weil über die Feiertage geschlossen ist. Wer später die Periode bekommt, muss bis Januar warten.
Am besten fragst du vielleicht nochmal nach, wie es bei euch gehandhabt wird und was dir empfohlen wird.

5

Ich habe immer an ZT 10 oder 11 ausgelöst in 4 Stimulationen

6

Bei mir war es immer gleich mit ZT14/15. Aber meine Kiwu macht deswegen trotzdem keine Stimus im Dezember, weil dann auch keiner im Labor ist über die Feiertage, falls es doch später wird.

7

Bei mir war es immer gleich mit ZT14/15. Aber meine Kiwu macht deswegen trotzdem keine Stimus im Dezember, weil dann auch keiner im Labor ist über die Feiertage, falls es doch später wird.