9 befruchtete EZ, davon 5 eingefroren

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eben den Anruf bekommen, dass sich von den 12 entnommenen EZ 9 haben befruchten lassen 😃
Davon wurden 5 eingefroren. Ist das normal, dass mehr als die Hälfte eingefroren werden? Erscheint mir irgendwie recht viel. Jetzt heißt es Daumen drücken für die anderen 4, damit 1 am Freitag transferiert werden kann 😁
Angenommen, von den vielen schafft es keine bis Freitag, könnte man dann spontan schon diesen Zyklus auf eine eingefrorene zurückgreifen?

Vor Aufregung habe ich am Telefon auch vergessen zu fragen, ob letztendlich IVF oder ICSI gemacht wurde. Hier musste spontan je nach Tagesbefund der Spermien entschieden werden. Wenn "nur" 9 von 12 befruchtet wurden, dann war es vermutlich eine IVF, oder?
Ich freue mich so! 😃😊

Bearbeitet von SteBi91
1

Super das ihr so viele befruchtete habt. Von der Befruchtungsrate lässt sich aber nicht darauf schließen ob IVF oder ICSI. Auch bei ICSI lassen sich oft einige EZ nicht befruchten. Das ist ganz normal. Bei uns wurde das erste mal 3 PN in die Kultur geschickt und die nächsten Versuche 5, da unsere Blastorate ziemlich schlecht war… durchschnittlich wir jeder 3. Vorkern zur Blasto, ich denke also eure Chancen auf einen TF stehen gut ☺️🍀
Wenn allerdings alle stehen bleiben sollten, müsstet ihr nächsten Monat mit Kryo weiter machen weil sonst die Entwicklung des Embryos nicht mehr zur Schleimhaut passt. Ich hab immer freeze all machen lassen und fand die Kryo Zyklen super ✨❤️
Viele Erfolg euch

2

Hi Pendallia,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)
Ich hoffe einfach so, dass mindestens eine der 4 bis Freitag gut durchkommt. Auch wenn wir dann für den nächsten Zyklus noch 5 haben, würde die Enttäuschung glaube ich dennoch recht groß sein 😕

Wie viele Eizellen werden denn im Kryo Zyklus für gewöhnlich verwendet? Wahrscheinlich ja nicht alle 5 in unserem Fall, sondern nur eine oder zwei, oder?