Hat jemand Erfahrungen mit doppeltem Auslösen (Dual Trigger)?

Hallo Ihr Lieben Mitkämpferinnen,
Wer von euch hat denn schon mal doppelt ausgelöst und kann mir von seinem Ergebnis berichten?
Ich hatte bisher 3 ICSIs, alle ausgelöst mit Ovitrielle, mit folgenden Punktionsergebnissen: 4 von 6 , 7 von 9 und 3 von 5 reif. Letztes Mal waren aber bereits 4 Follis 4 Tage vor PU zw 18 und 20 mm und die Blutwerte passten auch, so dass ich mit mindestens 4 reifen EZ gerechnet hatte. Nachdem bei uns die Befruchtungsrate immer schlecht ist, wäre jede reife EZ mehr wirklich super!
Deshalb dachte ich, ich könnte meiner Ärztin evtl vorschlagen, dieses Mal doppelt auszulösen.
Ich danke euch für eure Erfahrungen hierzu!

1

Ja hier!

Aber das war bei mir bisschen eine spezielle Situation und wahrscheinlich mit deiner Situation nicht so richtig vergleichbar.
ich hatte im US 31 Follikel und Wegen drohender Überstimulation wurde dann mit dual trigger ausgelöst.

Von den 31 Follikel waren dann „nur“ 17 oder so reif aber das ist jetzt wahrscheinlich einfach der viel zu hohen Anzahl geschuldet ich kann nicht sagen wie es ohne dual trigger gewesen wäre.

Liebe Grüße

2

31??? Das ist ja Wahnsinn! Ich hoffe, die Beschwerden im Nachhinein hielten sich in Grenzen!
Auch wenn in der Tat deine Indikation ne andere als meine war, danke ich dir für deinen Beitrag.
Ich werde einfach mal nachfragen, ob sich dies auch negativ auswirken könnte, sonst kann man es ja einfach mal probieren; -)
Darf ich noch fragen, wie viele Chancen ihr aus den 17 reifen EZ erhalten habt und ob es schon geklappt hat?

6

Ja war nicht so witzig 🙈
hatte ne leichte Überstimulation aber hat sich Gott sei Dank (unter anderem vllt wegen dem Dual trigger) in Grenzen gehalten.

Von den 17 Eizellen haben sich 12 befruchten lassen und daraus sind 3 schöne Blastos geworden.
Die 3. davon hat es sich bei mir gemütlich gemacht und strampelt grade in meinem Bauch ☺️ ( SSW 37)

weitere Kommentare laden
3

Hallo Hibbeltante,

ich schreib dir mal, wie es bei mir war.
1.Icsi stimuliert mit 275 Einheiten Gonal F, Ausgelöst mit Ovitrelle, keine Zusatzmaßnahmen. 8 EZ, 6 reif, 4 mit Icsi befruchtet. Transfer an Tag 3 mit einem 8B und einem 7C Zeller.

2. ICSI, stimuliert mit Pergoveris 300 i.E., Ausgelöst mit Dual Trigger, Zusatzmaßnahmen waren Picsi und Calcium Ionophor.
18 Eizellen, 13 reif und 13 befruchtet. Aus 10 Vorkernen bisher 2 sehr gute Blastos und eine frühe, aber keine Einnistung. Die restlichen 3 Vorkerne werden ein Tag 2 oder Tag 3 Transfer.

Wenn wir danach nochmal von vorne anfangen würde wir wohl genauso wie bei der 2. Icsi vorgehen.

Alles Gute für dich

Winnie ⭐ ⭐

4

Hallo Winnie,
Vielen Dank für deine Erfahrungen!
PiCSI und CA-Ionophor wollte ich tatsächlich dieses Mal auch ausprobieren ;-)
Ich wünsche euch viel Glück, so dass ihr keinen 3. Versuch mehr braucht! 🍀

5

Danke, es wäre einfach schön 😍
Ich finde, dass dein Plan gut klingt. Schlag es deiner Ärztin einfach vor. Ich glaube nicht, dass es schadet.

8

Hier 🙋🏻‍♀️

Nachdem meine erste PU mit einer Eizelle endete und die zweite mit 0! wird dual ausgelöst und die Follikel gespült. Seit dem haben wir immer 3 EZ bekommen.
3/4, 3/3, 3/4

10

Vielen Dank! Das klingt wirklich vielversprechend!
Werde es auf jeden Fall meiner Ärztin vorschlagen!

11

Bei mir war der einzige Doppeltriggerversuch niederschmetternd. Aber wohl eher die Ausnahme.
1. Pu Ovitrelle5/5
2.PU mit Dualtrigger 2/9
3.PU Ovitrelle 3/3

Ich würde aufjedenfall raten eine Kiwu auszuwählen die Spülen kann. Meine macht es leider nicht. Ob es am Dualtrigger lag keine Ahnung....oder eine Laune der Natur.