Hallo zusammen,
ich bin 31 und lasse mir aktuell aufgrund meines AMH Wertes (0,45) Eizellen einfrieren.
Ich brauche jemanden mit dem ich mich austauschen kann :)
Bei meiner Untersuchung wurden nur 3 Eizellen entdeckt, was mich wirklich schockiert hat.
Meine linke Seite der Gebärmutter hat auf die Spritzen gar nicht reagiert. (Ich Spritze Pergoveris)
Wie lief das bei euch ab? Gibt es jemanden der bei dem zweiten Durchlauf mehr Erfolg hatte?
Liebe Grüße und vielen Dank ❤️🩹
Social Freezing (schlechte Ausbeute bei ersten Durchlauf)
Hi,
Ich bin 32 und mein Amh liegt bei 0.5 also ziemlich ähnlich.
Mir wurde auch gesagt pergoveris das wundermittel hoch stimuliert mit 300 Einheiten pro Tag wird es richten.
Tja beim ersten Ultraschall waren nur 3 Stück zu sehen, die viel zu klein waren..
Ich musste also am Ende verlängert stimulieren, mir insgesamt 4 Packungen pergoveris kaufen..
Bei punktion waren es plötzlich 5 eizelle..die aber alle eine schlechte Qualität hatten und sich nicht befruchten ließen.
Für den nächsten versuch soll ich erstmal DHEA nehmen, und etwas pausieren.
Wir werden auf jeden Fall kein pergoveris mehr nutzen
hey jenna,
ich habe vor 5 Jahren social freezing gemacht.
Du kannst mir gern schreiben wenn du magst
liebe grüsse 🫶
Hallo Jenna17,
der AMH-Wert beschreibt ja die Eizellreserve...und wenn nicht mehr allzu viele Eizellen da sind, ist es leider auch so, dass pro Stimulationszyklus nur noch mit einer unterdurchschnittlichen "Eizellausbeute" zu rechenen ist. Drei Follikel finde ich für bei einem AMH-Wert von 0,45 gar nicht so ungewöhnlich....
Letztes Jahr hatte ich 5 ICSI-Stimulationen bei einem AMH-Wert von 0,8 ng/ml. Ergebnis:
1. ICSI: 4-5 Follikel im US sichtbar --> 0 Eizellen punktiert
2. ICSI: 5-6 Follikel im US Sichtbar --> 4 Eizellen punktiert
3. ICSI: 5-6 Follikel im US Sichtbar --> 3 Eizellen punktiert
4. ICSI: 4 Follikel im US Sichtbar --> 5 Eizellen punktiert
5. ICSI: 7 Follikel im US Sichtbar --> 2 Eizellen punktiert
Wie du siehst, sind die Ergebnisse immer unterschiedlich, obwohl immer gleich stimuliert wurde (375 IE Pergoveris). Jeder Zyklus ist anders - es könnte durchaus sein, dass du im nächsten Versuch ein paar Eizellen mehr hast - oder eben weniger.
Leider kann man die Eizellreserve nicht direkt erhöhen, denn wir haben all unsere Eizellen ja von Geburt an...und es werden immer weniger. Du könntest höchstens versuchen, mit "Pimp my eggs" bessere Ergebnisse zu erzielen, manchmal hilft auch ein Medikamentenwechsel.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Laurentia
Hallo ☺️ Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation. Habe auch niedriges AMH und leider ist nur noch ein Eileiter aktiv... Ich habe zusätzlich noch Endometriose (möglicherweise auch Adenomyose, das weiß ich aber nicht sicher). Ich würde mich sehr gerne mit Gleichgesinnten austauschen. Schick mir gern eine PN ☺️
Da unsere KiWu-Klinik über Weihnachten geschlossen hat, werden wir allerdings frühestens Mitte/Ende Januar anfangen können.