Dual Trigger - Womit, wann, wieviel?

Hallo ihr Lieben,

wer von euch schon den dualen Trigger hatte: Würdet ihr netterweise schreiben, womit (Medikamente) ihr in welcher Dosierung wann vor Punktion ausgelöst habt?

Sekundär würde mich interessieren, was bei euch die Indikation war.
Wir hatten zuletzt bei quantitativ okayer Eizellausbeute und gutem Spermiogramm echt schlechte Blastozystenraten (knapp 11%) und ich erwäge, ob uns das helfen könnte.

Lg Kate

1

Hey
ich habe mit ovitrelle und triptofem ausgelöst.
beides doppelt. Also je 2 Ampullen.
Um 23 uhr am vor -vortag der punktion.
punktion war dann also um 10 Uhr am übernächsten Tag.
Der Grund war, dass meine Eizellen immer sehr fest an der Follikelwand kleben und viel gespült werden muss.
Das Ergebnis war jetzt nicvt besser als andere gute Zyklen bei mir.
liebe Grüsse

🙂

2

Danke für deinen Beitrag. Also waren das 500 iE Ovitrelle? Und ich schätze 0.2mg Triptopfem?

3

ja genau

4

Hi Kate,

zweimal habe ich den Dual Trigger genutzt. Ausgelöst wurde 36h vor Punktion mit jeweils 5000 ie Ovitrelle und 0,2 mg decapeptyl.

Die Qualität der Eizellen konnte ich so nicht verbessern, aber die Anzahl an gewonnenen Eizellen ist deutlich gestiegen.
Ich meine auch gelesen zu haben, daß diese Art der Nutzung von Decapeptyl die Eizellqualität auch negativ beeinflussen könnte.

Viel Erfolg!

5

Ich hatte 1xOvitrelle und 2xTriptofem. 35h vor PU zusammen gespritzt. Leider war das mein schlechtester Zyklus. Von 9 Follis konnten nur 2 Eizellen entfernt werden. Bei den anderen beiden PUs jeweils alle. Ob es am Doppeltrigger lag? Kann auch einfach Zufall gewesen sein. Der Schock war trotzdem gross. sonst hatte ich immer nur Ovitrelle.

6

Ich hatte 1xOvitrelle und 2xTriptofem. 35h vor PU zusammen gespritzt. Leider war das mein schlechtester Zyklus. Von 9 Follis konnten nur 2 Eizellen entfernt werden. Bei den anderen beiden PUs jeweils alle. Ob es am Doppeltrigger lag? Kann auch einfach Zufall gewesen sein. Der Schock war trotzdem gross. sonst hatte ich immer nur Ovitrelle.

7

Ich spritze 35 Stunden vor PU Brevactid 5000 und triptofem 0,1.