Hibbelpost am Donnerstag 🫶

Hallo alle zusammen,
ich eröffne heute mal, obwohl ich gar nicht weiß, ob ich es nachher noch oft schaffe reinzuschauen.
Heute geht’s endlich weiter und der Transfer meiner ersten Kryo-Blasto steht an.
Ich bin sooo aufgeregt und freue mich, dass ich die nächsten Tage PuPo sein darf.
Es wäre ja der Wahnsinn, wenn gleich der erste Geschwisterversuch klappen würde. Aber ich bin auch realistisch und weiß, dass es wahrscheinlicher ist, dass es nicht klappt 🙃.

Hier scheint mal wieder etwas die Sonne heute. Ich erwarte sehnlichst den Frühling - von mir aus könnte der Winter ja einfach immer ausfallen.

Was steht bei euch alles so an? Gibt’s noch PU / TF oder BT heute oder morgen?

Ich drücke euch alle 🫶🫶
Goldmariie mit 🩷

1

Guten Morgen liebe Goldmariie,

zuerst mal: ganz viel Glück für Deinen Transfer 🤞🏼🍀

Ich reihe mich tatsächlich mit ein und hab heute mittag den Termin für den Transfer unserer ersten ICSI.

Gestern hatte ich nachmittags noch einen Anruf vom Labor. Bei der Kontrolle am Nachmittag waren beide 6 Zeller. Eine hat A Qualität, die andere B-C. Sie wollte fragen ob wir 2 zurück wollen unter diesen Umständen und ob wir (da es nur 2 sind) lieber einen Tag 3 Transfer wollen. Sie wollte aber heute früh auch nochmal nach der Entwicklung sehen.

Mein Mann und ich haben viel geredet und entschieden, dass wir heute die bessere zurücknehmen. Es war eh nur eine geplant, weil wir auch das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft nicht eingehen wollten…

Jedenfalls hat die Biologin heute noch mal angerufen und unser A-Zelli hat jetzt 8 Zellen und sogar begonnen sich abzugrenzen (zu Beginn Tag 3 sei das echt super). Die andere ist immernoch C, hat sich nicht abgegrenzt und ist bei 7 bis 7 1/2.

Ich habe heute Mittag Transfer-Termin für unser A-Zelli und den anderen beobachtet sie noch bis Heute Nachmittag. Sollte er eine realistische Chance haben geht er vielleicht noch in die Blasto Kultur, ansonsten werden wir ihn verwerfen.

Insgesamt fühl ich mich super, hab ein richtig gutes Gefühl und hoffe dass ich keinen Herzklabaster bekomm beim Transfer 🫣

Und danach bin ich dann auch erstmal PUPO 🥳

3

Das ist ein super Plan! Viel Glück für den Transfer heute! 🍀 Und denk an die Pommes danach. 🍟

Vielleicht habt ihr ja Glück und der andere schafft es noch bis zur Blasto, damit ihr etwas einfrieren könnt. Aber selbst wenn nicht, dann hört sich das ja schon mal super an!

4

Danke 😊

Ja, werde mir die Pommes schmecken lassen!! 😋

Ich bin erstmal froh dass wir einen Streber-Zelli haben, der sich so gut anstellt. Und ja, wäre schön wenn es klappt mit dem Einfrieren, aber wenn nicht dann ist es halt so.

Unser Plan ist eh dass es jetzt klappt 🤪

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen, liebe Goldmariie!

Wie aufregend! Ich wünsche dir einen guten Transfer und dann ganz viel Glück! Ja, die Chancen sind etwas höher, dass es beim ersten Versuch nicht klappt. Aber so unwahrscheinlich, dass es klappt, ist es auch wieder nicht.

Eine Freundin von mir ist gerade schwanger, und bei ihr hat es auch gleich bei der ersten ICSI geklappt. Warum sollte es nicht also auch bei euch funktionieren?

Ansonsten gebe ich dir recht mit dem Frühling. Ich finde ein paar Wintertage mit Schnee gar nicht so schlecht. Aber diese grauen, kalten Regentage könnten wir gerne jedes Jahr überspringen und nach dem Herbst und einigen Schneetagen gerne mit dem Frühling weitermachen.

Ich warte auf meinen Transfer am Samstag. Bis jetzt habe ich nichts mehr von Labor gehört, ich gehe also davon aus, dass alles in Ordnung ist. Mal gucken, wie viele es dann am Samstag zur Blasto geschafft haben...

Bearbeitet von Saralonde
5

Liebe Saralonde,

bei Dir bin ich auch so irre gespannt, wie es weiter geht. Wünsche Dir bis dahin starke Warte-Nerven. 😌

16

Vielen lieben Dank, Wish! Nicht mehr lange, zum Glück. Ich bin froh über jede Stunde, die geschafft ist und in der sich das Labor nicht gemeldet hat. 😂

weitere Kommentare laden
6

Alles Gute für deinen Transfer! Bin heute transfer+1 auch im geschwisterversuch, erster Transfer überhaupt nach Freeze All im November. Ich spüre gar nix. Hab gestern das erste mal einen SST gemacht, spritze ist noch gut sichtbar. Werde morgen weiter testen u dann jeden tag, auch wenn ich mich damit verrückt mache. BT ist erst ES+17 aber so lange spritze ich mir das progesteron sicher nicht, wenn die Tests eindeutig negativ sind.

17

Wie schön, dass du jetzt auch endlich deinen Transfer hattest! Ich drücke dir ganz, ganz doll die Daumen und bin schon auf deine Testreihe gespannt. 🍀

18

Danke!! Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es so klappen kann, aber ich lass mich überraschen. Ich war jetzt länger nicht mehr im hibbelthread, was ist bei dir der aktuelle Status?

weitere Kommentare laden
8

Hallo zusammen,

ganz viel Erfolg für die anstehenden Transfere 🍀🍀🍀

Ich bin heute zt 16. letzte Woche hatte ich ja alles abgesetzt, weil keine Follikel gewachsen sind. Heute im us genau dasselbe... Ich bin deprimiert und verstehe nicht warum meine Eierstöcke nun gerade gar nicht mehr arbeiten... mit 33 Jahren.
Ich hatte jetzt die Wahl, zu warten, wobei sich der Zyklus vermutlich ewig ziehen wird. Oder eine Pille zu nehmen die in den Wechseljahren genommen wird, um den Zyklus künstlich zu verkürzen und bei Abbruchblutung noch mal zu schauen, wie es dann aussieht.

Ich werde mir die Pille jetzt holen, bin aber gerade nicht sehr optimistisch, dass es nächsten Monat besser aussieht....

Euch noch einen schönen Tag ☀

30

Hallo liebes Wunderkind,

fühl dich erst mal ganz fest gedrückt. Das sind wirklich deprimierende Neuigkeiten. Ist das deine erste Stimu? Vllt kann man das Medikament ändern? Oder die Dosierung?

43

Danke dir,
es wäre jetzt die 4. Icsi gewesen. Ich reagiere einfach nicht auf Medikamente. Da wurden schon einige ausprobiert...

Naja die Ärztin sagte, vllt ist einfach nur der Zyklus schlecht. Ich habe trotzdem ein schlechtes Gefühl.

Ich hoffe dein Transfer hat gut geklappt

weiteren Kommentar laden
12

Guten Morgen :)
Ich mach mal einen Sammelpost.

@goldmariie: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für den Transfer und dass sich der Krümel festbeißt!! Das mit dem Wetter ist aber auch anstrengend, ich könnte +20 Grad gut vertragen :D

@Wish: Auch Dir ganz viel Erfolg für den Transfer und dass es Dir danach gut geht.

@saralonde: Du hast zwar noch ein paar Tage, aber auch hier wird fest gedrückt und gehofft. Das wird bestimmt :)

@LinaBina: Wie spannend!! Jetzt bist du in der WS. Das mit dem Progesteron kann ich verstehen. Ich warte aber tatsächlich das Ergebnis des BT ab, zumal ich mich mit dem Testen wohl wahnsinnig machen würde. Hut ab für Deine starken Nerven.

@Wunderkind: Wie ärgerlich ;; Ich verstehe, dass es einen frustriert, fühl Dich gedrückt. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es weiter geht <3

Zu mir.. Ich bin heute PU+13/TF+10. Ich habe immer wieder ziehen/drücken/pieksen im Bauch, UL und in den Seiten. Leichte untere Rückenschmerzen. Gestern kam das Gefühl als würde ich meine Periode bekommen, aber das Cyclogest unterdrückt das gekonnt. Ich bin total neben mir, erschöpft und emotional am Rande des Wahnsinns. BT ist am Montag und ich versuche stark zu bleiben und nicht zu stark in das Loch zu fallen, sollte meine Hoffnung zerstört werden.
Ich wünsche euch einen schönen Tag ihr Lieben 🍀♥️

31

Danke für deine Wünsche liebe Grinsekatze!
Deine Symptome klingen doch sehr vielversprechend- auch wenn wir alle wissen, dass man mit dem ganzen Progesteron im Körper ja eh nicht mehr weiß, was wovon kommt.
Aber Symptome, die neu dazu kommen halte ich erst mal für ein gutes Zeichen 🩷

40

Wow Hut ab dass du durchziehst bis zum BT! Mich würde die Ungewissheit umbringen, und ich habe 2m downreguĺiert wegen meiner Adenomyose die gerade temporär etwas ausgetrocknet wurde und möchte deswegen lieber schneller weitermachen

weitere Kommentare laden
13

Ich mache auch einen Sammelpost. Ich drücke euch allen die Daumen für eure Transfers und anstehenden Bluttest.

Wir haben einen Krimi hinter uns und meine Nerven liegen blank. Von 12 Eizellen nur 3 befruchtet und jetzt sehen wir weiter. Das ist bisher das schlechteste Ergebnis.

32

Oh man Bettina, das ist ja wirklich kein schönes Ergebnis 😞. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
Habt ihr denn diesmal was anders gemacht, also vorher?

33

Nein leider gar nichts. Dieses Mal waren alle 12 Eizellen reif, das hatten wir noch nie. Aber irgendwie hat es bei der Befruchtung gehappert. Hoffentlich bleibt etwas zum Transferieren übrig :-(
Mein Mann hat eine hohe DNA-Fragmentierung und nur 1 Mio. Spermien gesamt.

weitere Kommentare laden
14

Hi ihr lieben,

mache auch einen Sammelpost.

Drücke euch ALLEN ganz fest die Daumen für eure Transfers und anstehenden Bluttest.

Wir haben haben heute den Anruf vom Labor bekommen von 4 hängt eine hinterher und die anderen 3 haben sich wohl geteilt - zur Qualität wollte se mir nix sagen - hoffentlich entwickelt sich wenigstens eine zur blastozyste für den morgigen Transfer - also auch meine Nerven liegen blank. Naja mal sehen ich hoffe und hoffe, kann heute Nacht bestimmt nicht schlafen :(

48

Liebe Octavia, drei Stück im Rennen ist doch erst mal super! Da ist bestimmt was ganz tolles für den Transfer dabei 🫶

15

Viel Erfolg für deinen Transfer!! 😍

Ich bin Heute TF + 2 einer Blasto ❤️
Habe Heute morgen spontan mit einer Testreihe anfangen und Ovitrelle ist schon kaum noch zu sehen, bin gespannt 😍 hab vorhin was getrunken seitdem ist mir total übel, aber mag auch Einbildung sein 😂 die Wartezeit ist der Horror 🤯

22

Liebe Nane
Ich bin ja auch tf+2 und ich hab richtig krasse Brustschmerzen von Progesteron. Sowas kenne ich gar nicht.

Wann ist dein BT?

25

Ich habe am 13.02. Erst 🤯 mir ist seit mittag richtig unwohl und hab ständiges ziehen und ziepen im Unterleib und Unteren Rücken. Einbildung ist es nicht, aber keine ahnung 🙄

weitere Kommentare laden
21

Liebe Goldmarie,
Viel Erfolg beim Transfer 😃
Und danach schön Bauch streicheln. Die Chance ist nicht so gering, dass es klappt 🤞🤞🤞


Bei mir ist alles auf „hibbelig sein“ gestellt. Heute TF+2 🙈 ansonsten gibt es hier nix neues, außer das ich gestern wegen der Arbeit nicht dazu kam, an der Runde teilzunehmen.

Ich wünsche allen einen richtig tollen Tag!
Und drücke allen die Daumen, die Transfere und Bluttests haben!!!!
🧡☀️

50

Danke liebe Suzy,
ich genieße gerade meine Pupo-Pommes und glaube ganz fest ans Krümelchen im Bauch.

Hoffentlich kuscheln sich alle ganz toll ein, oder sind bei manchen sogar schon eingekuschelt 🫶