Landeszuschuss NRW- nicht möglich?

Huhu ihr Lieben,
Bin ich alleine mit dem Problem:
Mein Mann und ich sind bei verschiedenen Krankenkassen. Behandlungsplan für die Ivf haben wir nun von beiden Kassen seit Wochen zurück. Aber beim Land kann man nichts beantragen?
https://www.familien.web.nrw.de/onlineantrag/programm/
Auf der Seite finde ich keine Info, per Mail sagt man mir ich muss Geduld bewahren. Fühle mich verarscht. Ganz ehrlich. Es ist wertvolle Zeit.

Ich glaube kaum dass nur wir in diese Zeitschiene fallen...wer wartet auch?

1

Liebe Anne,
Das ist richtig, momentan geht es nicht. Da ja gerade erst der Haushalt für 2024 verabschiedet wurde und der Bund mitbeteiligt bei der Finanzierung ist, gibt es für 24 noch keine neue Förderung. Es kann sein, dass sich das auch wieder ändert, aber momentan kann man leider nichts beantragen 😞.

Viele Grüße
Vickyjohanni

2

Ich hatte sowas schon vermutet, weswegen es mir sehr wichtig war noch im letzten Jahr den Antrag zu stellen. Dieser wurde auch noch Mitte Dezember genehmigt

3

Hey Anne,

ich habe gerade auch das selbe Problem und bin daher auf deine Frage gestoßen.. Weißt du mittlerweile mehr? Es ist einfach so ärgerlich, weil man nicht weiß, wann man den Kram überhaupt beantragen kann.. danach heißt es ja auch erst mal schön 6 Wochen warten bis der Bescheid kommt 😭

Liebe Grüße
Peylusa 🌸

5

Leider nichts Neues. Sagt gerne Bescheid, wenn ihr was entdeckt.

4

Hey Anne,

Wir warten auch darauf, dass wir endlich wieder den Antrag stellen können. Ich finde es auch sehr ärgerlich, da es wirklich wertvolle Zeit ist die da vergeht. Aber die ganze Kiwu Reise besteht ja aus geduldig sein und warten.

Ich wünsche dir viel Erfolg für den Versuch! 🍀🍀🍀

Liebe Grüße
Katrin

6

Sowas kann ich tatsächlich weniger aushalten als den jahrelangen Kinderwunsch. Nichts tun zu können, macht hilflos.