2 blastos transferieren? Frage

Hallo zusammen.
Stimmt es, dass bei TF von 2 blastos, im Falle des es ein Embryo nicht schafft, das andere „mitgezogen“ wird?
Mir sollen eigentlich 2 mit Qualität B transferiert werden.
Um Mehrlingsschwangerschaft geht es mir bei der Frage nicht, sondern nur, um
Das oben erwähnte

1

Hallo,
ich hatte in Summe 7 transfere von 2-3 Embryonen unterschiedlicher Qualität (max. 2bblastos). Ich 2x ss, das erste mal eine einling-ss, aber MA in 6/7.ssw, das zweite mal eine zwillings-ss, davon ein vanishing twin in der 8.ssw, der andere kam gesund und munter zur Welt.

Viele Grüße

2

Danke für deine Antwort.
Würdest du nochmal 2 transferieren lassen?

9

Hallo Lea,
Die Frage ist schwierig zu beantworten. Also ich für mich schon, aber ich weiß nicht, ob ich es allen empfehlen würde.

Ich hatte zwecks endometriose und Alter (damals 38) mit schlechter eizellenquaität zu kämpfen. Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich haklt die eine gute aus den vielen schlechten aussortieren muss.
Ich hab mich - weil ich zwei Kinder wollte - zeitlich unter Druck gefühlt und wollte va möglichst viele eizellen schnell durchtesten. Mich hätten ein SET nach dem anderen gestresst. Ich hatte in den 6 icsis ca 75 eizellen "geerntet". Mit SETs hätte das ewig gedauert, so waren es 11 Monate, mit 7 transferen, bis es geklappt hat und ich bin inzwischen 2fach Mami.
Die Statistik bzw ivf register spricht trotzdem eher für SET. Aber mein bauchgefühl war halt ein anderes.
In deiner Situation, hab ich unten gelesen, würd ich glaub ich auch eher DET machen und die lassen das nächste mal einzeln einfrieren lassen.

Lg und alles gute

3

Ich habe 2 Blastos zurück bekommen: 1x BA und 1x BB. Es hat sich eine Blasto.eingenistet. In der 9ssw hatte ich eine Sturzblutung dem Baby ging es aber gut. Diese ist nun 2Jahre alt und will immer noch nicht schlafen.

Fürs zweite Kind haben wir nur auf einen SET gesetzt.

Bearbeitet von Dreizack
4

Hey Lea ,

Ich kann dir von meiner Erfahrung erzählen .
Ich habe mir 2 Blastos von 3 einsetzen lassen (1 ist eingefroren)
Ich hatte eine biochemische Schwangerschaft und beide verloren . Im Nachhinein hätte ich lieber 2 Eisbären gehabt , damit ich danach noch 2 versuche habe . Jetzt habe ich nur noch 1 . 😔

Total doof , aber es war meine Entscheidung, mein Arzt meinte er hätte nur eine eingesetzt . Habe aber leider nicht gehört .
Deswegen meine Empfehlung , wenn beides gute Blastos sind und beide einen kyro überleben würden , würde ich nur 1 einsetzen lassen ❤️
Ich hoffe es hilft dir weiter 🍀✨

Bearbeitet von Jenniiiii0102
5

Das Problem ist, es sind schon beide zusammen eingefroren, werden also auch zusammen aufgetaut.
Wenn ich nur 1 davon eingesetzt bekomme, wird die andere wieder eingefroren, aber da leidet die Qualität, wenn sie es überhaupt schafft.

6

Ja gut , dann würde ich beide einsetzen lassen 🥰 ich habe auch schon gelesen , dass evtl beide dann abgestoßen werden könnten , wenn eine nicht in Ordnung ist . Aber ich habe viel mehr Berichte darüber gelesen , dass 1 es geschafft hat 😍 ich glaube es ist dann eher selten , dass beide abgestoßen werden ✨🙏🏻 ich wünsche dir ganz viel Erfolg 🍀🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!

Das stimmt nicht! Ich wurde nur mit det erfolgreich schwanger, habe eine Tochter (3). Bei den Sets (Insgesamt 4 mal) hat es nie geklappt.

Lg