💕 Hibbelpost am Dienstag 💕

„Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“ (Laotse)


Hallo ihr Lieben,

habe mich jetzt doch ein paar Tage zurücknehmen müssen, um mal ein bisschen klar zu kommen. Die negative erste ICSI hat mich mit voller Wucht erwischt. Sehr dunkles Loch, in das man dann urplötzlich hineinkatapultiert wird.
Es ist verrückt, wieviel Hoffnung man dann doch immer wieder auf diesen einen Versuch legt, vor allem nach so einer langen Zeit der Kinderwunschreise. Naja, vielleicht grade deswegen.

Jedenfalls gibt’s bei mir nicht viel Neues, außer dass wir nun einen Kyrotransfer wagen, ohne Pause im direkten Anschluss. Trotz viel utrogest und Duphaston kam meine Periode glücklicherweise einen Tag nach Absetzen.
Stimuliere leicht mit Letrozol, damit mein Zyklus etwas kontrollierbarer ist, und dann gibt’s den Transfer einer der beiden eingefrorenen Blastos.
Meine Hoffnung ist dahin, aber nach so einer langen Zeit weiß ich auch, wie ich auch einfach funktionieren muss.

Wie schaut es bei euch aus, was gibt es Neues? Gibt es positive Tests? Freue mich wieder unter euch zu sein und bin auf eure Updates gespannt 🧡
Wünsche euch einen tollen Start in den Tag ☀️

Eure Suzy

Bearbeitet von Suzy
1

Hey,

Ja… immer wieder aufstehen und weitermachen. Darin sind KiWu-Ladies Profi!
Schön, dass du noch 2 Blastos hast! Das ist echt toll! 😍

Ich leide heute ziemlich unter Übelkeit und Schnerzen in der Nierengegend. Ich befürchte ein leichtes OHSS… anstrengend

5

Hey Joyx,
tut mir Leid, dass du so Schmerzen hast. Wie weit bist du nach der Punktion und was ist bei dir geplant? 😊

9

Hey :) bin PU+6 und Transfer +4.

Ich muss jetzt irgendwie abwarten und durchhalten…

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Suzy und alle anderen 🥰
Ich klinke mich auch mal wieder ein. Mir geht es ganz genauso wie dir, habe unsere gescheiterte 1. ICSI auch noch nicht so recht verdaut. Die Hoffnung war sehr groß, auch wenn es statistisch öfter nicht klappt als dass es klappt, aber warum nicht auch mal zur geringeren Statistik Gruppe zählen? 😊 So richtig klarkommen tue ich mit dem negativen Ergebnis nicht, aber es gab immerhin einen Einnistungsversuch.
Momentan befinde ich mich im Pausenzyklus. Bzgl. Diagnostik wurden mir von der Kiwu Klinik Überweisungen zur Nuklearmedizin und zur Gebärmutterspiegelung/-biopsie ausgestellt. Diese findet schon am kommenden Montag statt. 😱 Habe etwas Angst davor aber bin auf der anderen Seite auch froh, dass die Diagnostik bereits nach einem gescheiterten Versuch für notwendig erachtet wird. Bei der 2. ICSI gibt es ein anderes Stimulationsprotokoll und leider haben wir nichts mehr auf Eis. Mein Mann hat Kryptozoospermie, daher wird es auch wieder sehr aufregend wie es dann mit der Spermienzahl und Befruchtung aussehen wird. 😬
Ich wünsche euch allen einen positiven Tag mit viel Sonnenschein und Hoffnung im Herzen, an welcher Stelle auch immer ihr euch auf eurer Reise befindet. 🍀

4

Hallo Sunnyyfit,
dein gescheiterter ICSI Versuch tut mir sehr leid 😔
Denke, man geht immer mit sehr viel
Hoffnung und Optimismus in den ersten Versuch (so wie ich im Moment) und hofft einfach sehr, dass man zu den wenigen gehört, bei denen es gleich klappt. Ein bisschen Glück hat jeder von uns auch mal verdient! Ich finde es gut, dass noch ein paar mehr Untersuchungen bei dir gemacht werden und wünsche dir weiterhin alles Gute und, dass du die Hoffnung und den Optimismus nicht verlierst! 😊🍀

8

Hallo GeliLein, vielen lieben Dank für deine netten Worte. 🫶🏼 Für deine 1. ICSI wünsche ich dir von Herzen viel Glück. 🍀 Drücke dir die Daumen dass das kleine Pünktchen sich schön festbeißt. ✨ Bitte verliere du auch nicht die Hoffnung und den Optimismus. 🙏🏼
Wie war es denn insgesamt für dich und dein TF? Tue dir ruhig etwas gutes. 💖 Ihr seid schon so weit gekommen, da darf man richtig stolz und zufrieden sein. 🥰

weitere Kommentare laden
3

Hey 😊
Ich bin nicht so oft auf Urbia unterwegs, daher weiß ich nicht, wie viele Versuche du schon hattest... Aber ich wünsche dir ganz viel Kraft und weiterhin alles Gute!! Finde ich super, dass du zwei Blastos hast!! Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass das dann dein Glückszyklus wird! 😊🤞🏼🍀
Ich bin inmitten meiner 1. ICSI und bin heute TF+1 und total aufgeregt 🙈

7

Da befinde ich mich heute auch! So geht es mir auch 🙈🙈! Wie lief die erste ICSI und wann ist dein BT :)

Lg

14

Liebe Marie, liebe GeliLein, meine Daumen sind für euch und eure 1. ICSI gedrückt. 🍀🫶🏼💖
An die Aufregung kann ich mich nur zu gut erinnern, aber im Großen und Ganzen war es bei mir eine positive Aufregung. ✨ Fand die Zeit direkt nach dem TF irgendwie „magisch“

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen,

Ohweh das tut mir leid.. ich hoffe ihr könnt schnell wieder weitermachen ❤️

Ich hatte Heute BT und war echt bisschen verwirrt.

Meine Ärztin wollte eine US Kontrolle machen was mich schon wunderte und Sie ging davon aus das ich in der 6. Ssw sein müsste.. also wie? 😂 ich hatte am 30.01 den Transfer mit einer 5 Tage Blasto.. da müsste ich ja 4 + 5 sein.. aber gut 😂 sie meinte dann auch vielleicht verrechnet sie sich, habs dann dabei belassen und mir das erklären gespart 😂

Mein BT Ergebnis bekomm ich erst morgen 🙄🙄 mal wieder warten.. dann am Donnerstag nochmal zum BT.. 🙄

12

Ich hatte am 31.1 transfer u bin heute 4+4...die 6ssw geht sich bei dir noch nicht aus...

Bearbeitet von LinaBina84
13

Jaaa eben, sie hat mich auch total verunsichert als sie meinte man sieht nichts und man sollte schon was sehen, hab gar nichts mehr verstanden 😂

weitere Kommentare laden
16

Liebe Suzy,
ich wünsche dir alles alles gute für den neuen Versuch!

Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weitergehen!!!

Vor diesem Loch habe ich auch wahnsinnige Angst.
Ich versuche mir nicht soviel Hoffnung auf meine erste IVF zu machen, aber sie schwingt halt trotzdem mit und die Enttäuschung kann dann so groß werden...

Ich drücke dir alle Daumen für diese Kryo!

Und allen anderen Frauen hier natürlich auch! 🍀🍀🍀

32

Liebe JenKiWu, vielen vielen Dank! 🧡
Und genau so ist es. Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiter gehts.
Kann ich mit der Kyro jetzt auch ganz gut arrangieren und genieße es schon sehr, dass es diesmal soooo entspannt zugeht für meinen Körper. Kann mich jetzt komplett auf mein Wohlbefinden konzentrieren, hat natürlich auch was.

Wie weit bist du denn aktuell, ich hab das leider grade gar nicht auf dem Schirm!
Stimulierst du noch?

54

Ich bin noch ganz ganz am Anfang, Sonntag die erste Spritze gesetzt.

Warte gerade sehnsüchtig auf Rückmeldung meine KiWu Klinik wann ich zum Ultraschall kommen kann. Lt meinem Plan soll ich für morgen oder übermorgen einen Termin bekommen.

Werde sonst nach der Arbeit persönlich vorbei fahren 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
18

Guten Morgen, liebe Suzy!

Danke für das schöne Zitat! Das passt super. Und wie schön, dass du gleich mit dem nächsten Kryozyklus starten kannst. Mit den zwei Blastos auf Eis hast du noch zwei Mal eine gute Chance, schwanger zu werden, bevor du wieder voll stimulieren musst!

Bei mir war der Test heute morgen negativ. Ich war danach noch zur Blutentnahme und hoffe, dass ich im nächsten Zyklus gleich weitermachen kann. Wir haben noch eine Blasto und drei Vorkerne auf Eis, ich habe also die Hoffnung, dass wir damit zwei Kryozyklen machen können.

Ich wollte heute morgen gleich einen Termin machen, es hieß aber, erstmal muss die Ärztin das Resultat der Blutentnahme sehen. Na ja, ich denke, ich bekomme heute Mittag den Anruf und erfahre dann hoffentlich, wie es weitergeht.

Um ehrlich zu sein, bin ich im Moment noch mehr erleichtert, dass die Warteschleife vorbei ist, als dass ich traurig bin, dass es nicht geklappt hat. Das kommt bestimmt heute Abend, wenn ich nicht mehr von der Arbeit abgelenkt bin.

Wenigstens gibt es heute Sushi...

36

Oh nein liebe Saralonde,
der negative Test tut mir Leid!! 😔 Auch wenn man es irgendwie vorab schon irgendwie ahnt, schön ist das nicht.
Ich freue mich aber herauszulesen, dass du trotzdem motiviert weitermachen kannst! Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass ihr genauso direkt weitermachen könnt.
Eine Blasto und Vorkerne, das sind mindestens zwei Versuche oder?
Kann man die Blastos wieder einfrieren, wenn die Vorkerne vorher eingefroren waren, weisst du das zufällig?
Hast du denn inzwischen auch mehr Infos?

Ich hätte eigentlich lieber erstmal noch eine zweite Stimulation gemacht, um ehrlich zu sein, weil ich gern etwas optimiert hätte, aber jetzt habe ich mich damit arrangiert und genieße die Vorteile der Kyro.

Genieße dein Sushi heut Abend! 😃🧡

57

Ja, ich hoffe sehr, dass wir mindestens noch zwei Versuche haben. Die Blasto ist auf jeden Fall ein weiterer Versuch, die Vorkerne dann hoffentlich noch einer. Ob man die wieder einfrieren kann, wenn sich mehrere zu Blastos entwickeln, ist eine gute Frage. Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, sondern bin einfach davon ausgegangen, dass das geht. Ich muss mal in der Klinik fragen, wie die das machen. 🤔

Ich bin froh, dass wir jetzt erstmal eine Kryo machen können. Ab und zu habe ich nochmal Bauchschmerzen, und ich freue mich darauf, wieder Sport zu machen. Auf Grund der riesigen Eierstöcke dürfte ich das seit jetzt insgesamt drei Wochen nicht mehr. Es wird gut tun, sich mal richtig zu bewegen.

Wobei ich gerade auch Zweifel habe, ob es mit den anderen Blastos klappen wird, wenn es mit der ersten nicht funktioniert hat. Aber egal, ich mache das jetzt und erhole mich etwas in dem Kryozyklus und dann gucken wir weiter. Und laut IVF-Register sind die Chancen tatsächlich gut.

Wir haben also alle beide gute Chancen, dass es jetzt im Kryozyklus klappt! 🍀

weitere Kommentare laden
25

Guten Morgen,

ich bin jetzt endlich in den Kryozyklus gestartet und habe gestern mit dem Estrifam angefangen. 😊💪🏻 meinen kontroll Ultraschall Termin habe ich auch schon: 22.2 also in 10 Tagen. 🥰

Die 9 Tage kriege ich jetzt auch noch rum und dann können wir hoffentlich bald den nächsten Transfer versuchen. 😊 ich kaufe heute auch mal wieder Granatapfelsaft, der hat sonst auch immer gut geholfen.

37

Liebe Minnie,

wie toll zu hören!
Dann sind wir ungefähr gleichauf, mein Kontrollultraschall ist auch am 22.2. :)

Ich schneide mir auf jeden Fall jetzt ordentlich was von deiner Motivation ab und werde mich gut ablenken.
Halte durch! :) 🧡

42

Ach, wie schön. Dann können wir ja gemeinsam durchhalten. 😊

Ich hoffe aber, die 10 Tage gehen schnell rum. 🙈💪🏻

weitere Kommentare laden
26

Hallo.

Schön, dass ihr gleich weitermacht. Dann besteht schnell wieder eine Chance. ❄️🍀

Ich bin erst TF+3 und heute total down.
Ich vergesse manchmal schon, dass ich evtl. schwanger sein könnte. Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl. Das macht mich irgendwie traurig. Kann auch gar nicht sagen warum. Die Symptome wie Übelkeit, Ziehen im Unterleib und Brustschmerzen hatte ich auch alle schon vor dem TF also ignoriere ich sie einfach.
Egal, es hilft nichts. Ich kann es nicht ändern und auch nichts beeinflussen.

Gleich geht's zum Spätdienst, dann geht der Tag wenigstens schnell rum.

40

Ach man, ina, das tut mir so Leid.
Ich weiß aber genau, wie sich das anfühlt und dagegen ankämpfen ist auch wirklich nicht einfach und mit viel Anstrengung verbunden.

Ich hoffe, dass du ganz viel positive Ablenkung findest, es dir trotzdem gut gehen lässt, auf dich aufpasst und die Zeit bis zu deinem Test gut durchhalten kannst. Einen Drücker aus der Ferne! 🧡

41

Das wird schon. Manchmal passieren Wunder, wenn man grad gar nich damit rechnet :-)

27

Hallo Suzy,
Ich war bisher immer stille Mitleserin der Hibbelposts und wollte nun auch mal meinen Senf dazugeben. :)

Ich habe auch deine erste ICSI mitverfolgt und mir tut es leid, dass sie nicht gut geendet ist. Im Januar hatte ich meinen ersten Transfer der leider auch mit negativem Ergebnis geendet ist, ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich freue mich, dass du direkt weiter machen kannst und wünsche dir ganz viel Glück für den Zyklus!

Bei mir wurden vorzeitige Wechseljahre festgestellt mit 28 habe ich einen AMH von 0,11 und mein FSH lag schon bei 35.
In meiner jetzt 2. Stimulation habe ich 6 reife Eizellen aus 6 Follikeln bekommen, 5 ließen sich befruchten und alle 5 sind zu Blastos geworden 😍 3 mal 4AA und 2 mal 3AA. Ich kann es kaum glauben 🥰
Ich hoffe, dass das hier einigen Mut macht die vielleicht auch einen niedrigen AMH wie ich haben und das lesen.
Eine habe ich am Samstag zurück erhalten. Bin heute also TF+3. Allerdings habe ich schon wieder ein schlechtes Gefühl.. Ich weiß nicht. Bei mir macht die Schleimhaut immer Probleme. Ich trage eine Apple Watch und seit 2 Tagen sinkt meine Temperatur schon deutlich 😭ich kann es auch nicht lassen morgens drauf zu schauen 🫣

Liebe Grüße 🍀

43

Hey Du,

das ist ja krass. So einen AMH schon so jung... Aber immerhin ist Deine Ausbeute richtig gut!! Und so viele Blastos. Das klingt sehr viel versprechend.

Ich drück Dir die Daumen, dass es gut wird!!

Das mit dem Thermometer ist nur STress und sagt nix aus. Ich habe mit dem Start meiner ICSI das Ding vom Nachttisch direkt ins Badezimmerschränkchen verbannt. Das ist deutlich entspannter. Man muss sich nicht alles noch nervenaufreibender machen als sowieso schon.... :-)

49

Hey Liebes,

danke dir für deine lieben Worte! 🧡
und es tut mir Leid, dass es bei Euch nicht auch auf Anhieb geklappt hat. Das hätte ich mir für euch gewünscht, so wie alle hier es verdient hätten.

Und ich finde es richtig toll, dass ihr mit deiner krassen Voraussetzung in so jungen Jahren so motiviert seid. Die Anzahl der Blastos ist ja mal ein Traum! 😃
Aber hoffentlich werdet ihr keines der Blastos brauchen, auer eventuell für ein Geschwisterchen, weil dein Transfer diesmal geglückt haben wird! 🤞 Drücke dir ganz fest die Daumen! 🧡🍀

Mach dir wegen der Temperatur keine Sorgen, sie ist nie linear und darf auch schwanken. Schön Bauch streicheln und das Pupo sein auskosten❣️

weitere Kommentare laden