Tavor vor PU

Hallo zusammen 🙂

ich habe bald meine PU und Angst vor den Medikamenten...
Meine Ärztin möchte mir vorab Tavor geben. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Wie ging es euch während der PU und danach?

Wäre dankbar für eure Erfahrungsberichte 🙂

1

Hey Du 😊
Ich hatte schon 3 Punktionen und mir ging es davor und danach sehr gut.
Ich hatte eigentlich keine Beschwerden.

Dabei habe ich damit gerechnet, weil ich Narkosen in der Vergangenheit sehr schlecht vertragen habe, total schmerzempfindlich bin und noch dazu durch die Endometriose eh immer mega Schmerzen im Unterleib habe.

Aber die Narkose war kein Problem - ist ja auch nur eine ganz kurze Narkose und man ist danach auch nicht im Delirium.
Und die Schmerzen danach hab ich kaum war genommen. Habe noch vor Ort eine Ibu bekommen.

Vor welchen Medikamenten hast Du Angst ?
Viele Grüße

2

Das klingt schonmal sehr gut 😊
Ich werde keine Vollnarkose bekommen, sondern bekomme Tavor und Novalgin verabreicht.

3

Ah - okay, also wirst du dabei wach sein ?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Feuerschnuppe,
Also wenn ich das richtig verstehe möchtest du wissen was das Tavor macht? Tavor ist ein Benzodiazepin also ein Beruhigungsmittel und wirkt angstlösend und sedierend. Es macht eine ziemliche "scheiß egal Stimmung". Es wird oft auch vor OPs gegeben oder als "Notfallmedikament" bei Panikattacken. Höchstwahrscheinlich wird es dir gefallen 😁😉 und du wirst einfach sehr müde davon. Keine Sorge 💪🍀

LG fusselFlosse