BT nach Transfer - Ergebnis direkt vor Ort?

Hallo zusammen,

ich bin derzeitig in der Warteschleife meiner ersten ICSI. Am Montag ist der Termin für den Schwangerschaftstest.

Erhält man das Ergebnis nach der Blutentnahme direkt vor Ort oder wird man später angerufen?

Mein Mann müsste sich einen halben Tag frei nehmen und wir haben keinen Hundesitter finden können. Fahrzeit zur Kiwu ist 1 Stunde pro Strecke. Wenn wir vor Ort das Ergebnis nicht erfahren, würde ich alleine fahren wollen. Leider habe ich vor Aufregung nach Transfer vergessen zu fragen und telefonisch erreiche ich derzeitig keinen in der Klinik.

Freue mich deshalb auf Erfahrungsberichte von euch.

1

Wie war es denn bisher wenn du zur Blutentnahme warst? Das ganze muss ja auch erstmal ins Labor und alles. Du musstest doch bestimmt schon öfters Blut abgeben?

ich werde immer nach jeder Blutentnahme dann angerufen für die Ergebnisse.

2

Ja mir wurde schon öfter Blut abgenommen, aber ich habe diesbezüglich nie irgendwelche Ergebnisse erhalten. Also weder telefonisch, noch wurde mir beim nächsten Termin irgendwelche Details dazu gesagt. Es hieß immer nur es ist alles in Ordnung und passt wie es ist…

5

Und wann "hieß" es das? Bei mir wurde anhand der Blutergebnisse manchmal die Dosis angepasst und mir gesagt wann ich genau auslösen muss für die ICSI.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
viel Glück für Morgen!
Bei mir war es so,dass ich Morgens zum Bt da war und ab Mittag kam dann der Anruf des Labors. Die müssen das Blut ja erst auswerten , das dauert etwas.

4

Ein paar Stunden brauchen sie üblicherweise schon. Meine Klinik hat die Ergebnisse zwischen 13 und 15 Uhr, wenn man bis 10 Uhr da gewesen ist. Ansonsten am nächsten Tag.

Für einen simplen Bluttest würde ich keine Stunde fahren, das kann auch der Hausarzt machen (der in der Regel das Ergebnis immer erst am nächsten Tag hat, da meistens kein eigenes Labor).

Erst recht nicht, wenn ich vorher schon negativ getestet habe.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

7

Meist will die KiWu das Blut aber selbst untersuchen, weil die eben nicht immer nur nach dem HCG schauen sondern auch noch nach anderen Werten (wenn man z.B. noch Progesteron nimmt, was eigentlich bei Icsi normalweise so ist)

Heißt man muss entweder selbst hin oder hinschicken und dann dauern die Ergebnisse eben noch länger.

10

Auch das kann jeder andere Arzt mitbestimmen.

weiteren Kommentar laden
9

Bei uns wird man im Lauf des nachmittags dann angerufen und bekommt das Ergebnis telefonisch mitgeteilt. So spannend ist eine Blutabnahme nicht, dass der Partner da mit muss. Man sieht nicht mal ne Ärztin, sondern gibt nur Blut im Labor ab und geht direkt wieder

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈

12

Bei uns ist es so: früh Blutentnahne und Nachmittag kam der Anruf. Viel Erfolg.

13

Hey du!
Das handelt jede Kiwu anders. Du könntest ja in deiner Kiwu anrufen und fragen ob es möglich, das Ergebnis telefonisch mitgeteilt zu bekommen. Dass ist zb bei uns auch möglich. Ist mir persönlich sogar lieber 😅

Liebe Grüße und ganz viel Glück 🍀

14

Oder du testest einen Tag vor dem Termin zu Hause. Dann würde ich dahin und dir das Ergebnis telefonisch mitteilen lassen.

Sollte der Test positiv sein, dann würde ich vlt. doch warten, falls du was an Medikamenten ändern sollst…

Bei uns ist es so, dass wir zum Bluttest 45min früher als wie zum Termin kommen sollen und dann sind die laborwerte zur Ultraschall Kontrolle da. Also BT ist immer mit Ultraschall bei uns. Und wenn das Labor dann noch nicht da ist, dann steht es uns frei zu warten Oder telefonisch benachrichtigt zu werden