Schmerzen bei TF

Ich habe morgen meinen 3.Transfer.
Beim letzten TF hatte ich dolle Schmerzen, jetzt habe ich Angst, dass es wieder so ist ­čśó

Wie sind eure Erfahrungen?
Lg
Lea

1

Du kannst sicher vorher eine Paracetamol nehmen oder? Hab ich auch gemacht

2

Vertage ich leider nicht.
Ginge mit Ibu

3

Das hilft dir leider f├╝r morgen nichtÔÇŽ aber ich hatte bei meinen ersten drei Transferen auch schmerzen. Dann wurden mir leichte Endo-Herde entfernt und die beiden Transfere danach waren v├Âllig schmerzfrei.
Ich dr├╝cke dir die Daumen f├╝r morgen. ­čŹÇ

4

Ich habe Endometriose. Das komische ist nur, beim ersten TF habe ich nichts gemerkt. Muss ich wohl durch. Vll lag es auch daran, dass beim letzten TF meine Blase nicht voll war ­čĄĚ­čĆ╗ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ

5

Hatte beim ersten Schmerzen, beim zweiten nicht.

6

Komisch, dass das so unterschiedlich ist. Woran liegt das?

7

Ich wei├č nicht aber das ist ja ├Âfter so, dass man gleiche Sachen unterschiedlich empfindet.
Hatte beim ersten Mal auch leichte ├ťberstimu.

8

Hallo Lea, es tut mir leid, dass du beim TF Schmerzen hast.
Ich glaube es ist super wichtig, dass du es mit deiner FA besprichst. Ja nach Art von Schmerzen kann man mit unterschiedlicher Gr├╝nde rechnen. Bei wir war es so: Ich hatte bereits bei IUI Schmerzen, es war sehr ungem├╝tlich. Dann beim TF war es immer noch so. Teilweise hat mein TF 50 Min. gedauert. Wir haben es so gel├Âscht, dass ich die ├ärztin gesagt habe, dass sie bei n├Ąchster PU (in Narkose)gerne es etwas l├Ąnger anschauen kann, was das Problem ist. Dann kam es raus, dass meine Anatomie etwas ung├╝nstig ist, enger Weg zum GM und Kurven. Beim n├Ąchsten TF hat sie einfach einen anderen TF-Katheter verwendet und Schwupps, hatte ich keinen Schmerzen mehr und mein TF war 10Min, wie bei jeder. Ausserdem bei mir ist es wichtig, dass die Blase nicht voll ist, dann geht es auch besser.

Was ich aus den Ganzen gelernt habe, ist, dass es mehrere Arten von TF-Katheter sind und die FA kann sie zu deinem Zustand anpassen. Ich w├╝rde es in deiner Stelle auf jeden Fall vor dem TF mit deiner FA thematisieren. Toitoitoi!