Gültigkeit behandlungsplan

Hey meine lieben

Habe am 23.05 den behandlungsplan zu meiner laser geschickt. Heute kam der bewilligte Plan zurück. Wie lange ist dieser nun gültig ? Bis Mai oder Juni nächstes Jahr? Ist für mich alles Neuland deshalb frage ich mal hier nach..

1

Zu meiner kasse! Nicht Lader 😅

2

Hey,

sorry eine andere Frage, das ist für mich ab August auch Neuland...

Darf man den KiWu-Plan mit den Ärzten denn gemeinsam planen?

Manche Ärzte machen erst eine IUI und dann eine Untersuchung wie Bauchspiegelung etc. Würde erst aber eine umfangreiche Untersuchung machen bevor wir uns für eine IUI entscheiden.

Manche sagen, dass die Ärzte einem einen Plan geben und das wars...

Wiewar es denn bei dir?

Bearbeitet von Fefe
3

Hey

Also wir wurden erstmal beide komplett untersucht.
Bei mir wurde eine gebärmutterspiegelung gemacht und die hormone wurden untersucht + die Genetik. Bei meinem Mann wurden 2 spermiogramme gemacht und auch die hormone + Genetik. Das bezahlt auch die Kasse. Nach den Ergebnissen war auch sofort klar das wir eine icsi brauchen um schwanger zu werden. Natürlich nahezu ausgeschlossen. Ich würde ehrlich gesagt keine Zeit und Geld für eine iui verschwenden sondern erstmal euch beide gründlich untersuchen lassen. Diagnostik zahlt ja die Kasse. Und danach sieht man ja erst welche Behandlungsmethode für euch am besten ist :)

4

Und wenn klar ist was für euch am besten ist. Bekommt ihr beide einen behandlungsplan den ihr bei eurer Kasse genehmigen müsst. Bei behandlungsstart wird dann normalerweise auch alles besprochen / wie man stimuliert usw. Hoffe ich konnte dir helfen.

weitere Kommentare laden
6

Huhu,Ein Jahr nach Genehmigung. Also Datum auf der Bestätigung beachten.

8

Also da steht ein Datum wann es genehmigt wurde ? Und ab da dann 12 Monate gültig? Ist das eig dann so das man zb im Mai noch ne icsi starten kann oder muss die Behandlung abgeschlossen sein dann?

10

Da is ein Stempel drauf mit.5.06.2024. Heißt dann es ist bis Juni 2025 genehmigt?

weitere Kommentare laden