Stimmulation IVF, welche Symptome hattet ihr?

Hallo, ich bin derzeit in meiner 1. Stimulation und habe sehr angst vor einer Überstimulation.

Welche Symptome hattet ihr bei der Stimulation? (Ziehn im UL, Druck, Kopfschmerzen,....)

Welche Symptome hattet ihr bei einer Überstimulation?

Vielen Dank für Antworten

1

hallo loewe-91,

ich hatte im Juni meine erste Stimulation. Ich denke die Symtome bzw. Reaktion des Körpers ist abhängig von der Menge und Art Medikamente.

Ich hatte mit Menogon stimuliert und mit Ovitrelle ausgelöst. Anschließend nur Cyclogest abends genommen. Ich würde sagen, es war eine recht simple Stimu.

Ich hatte bis zur Punktion keine Symptome. Nach der PU hatte ich eine überschaubare Blutung über zwei Tage und dolles Ziehen in den Eierstöcken bis zum Ende des Zyklus. Bei mir wurden 9 Eizellen punktiert.

Eine Überstimuliation hatte ich zum Glück nicht.

Wünsch dir ganz viel Erfolg!

2

Bei meiner 1. IVF keine Symptome. Auch danach nicht.

Bei meiner 2. IVF wurde ich in der 2. Stimulationswoche krank, brauchte IBU und Antibiotika. Da spürte ich deswegen nichts. Aber ich hatte ca 6 Tage nach der Punktion enormen Druck im Bauch. Aufgebläht. Schmerzender Druck.

3

Ich hatte während der Stimulation so ab dem 5./6. Tag oder so ziemliche Kopfschmerzen.

Hatte dann leider auch eine leichte überstimulation mit schmerzen im Unterleib. War unangenehm aber halb so schlimm am Ende…
Überstimulation passiert ja dann erst nach dem Eisprung aber ich hatte so viele Follikel da war klar dass da ein hohes Risiko besteht und deshalb wurde da auch gleich danach geschaut.

Bearbeitet von chaos-queen88
4

Ich bin heute an Tag 7 und habe seit Tag 5 Ein ziehen im UL, einen Druckschmerz, bis zum aben einen sehr aufgeblähten Bauch und jeden Tag leichte Kopfschmerzen.

Mir wurde beim Kontroll Ultraschall nicht gesagt wieviele Folikel es bereits sind und wie groß. Bin sehr verunsichert.
Überlege ob ich in der Klinik Anrufe und frag ob das normal ist