Guten Morgen 🙋♀️
Ich habe gestern Abend gaaanz wenig frisches Blut im Ausfluss gehabt. In der Nacht dann richtig viel frisches Blut und heute Morgen ist nur noch wenig braunes, altes Blut im Ausfluss. Ziehen im Unterleib habe ich immer mal wieder, aber noch nicht so stark wie bei der Mens .
Ich bin ICSI +8 und Transfer+5 von einem B8-Zeller und einem B6-Zeller.
Es ist meine dritte ICSI. Ich hatte zwei frühe Fehlgeburten bei Einer Insemination und bei der 1. ICSI. Die zweite ICSI hatte ich eine biochemische Schwangerschaft, bei der ich zum exakt selben Tag wie jetzt angefangen habe zu bluten. Konnte dann am PU+10 noch positiv testen, danach ging der HcG-Wert wieder runter.
Ich hatte mir fest vorgenommen super positiv an diese ICSI ranzugehen, aber ich schaffe es gerade nicht. Traue mich schon gar nicht mehr auf Klo zu gehen aus Angst wieder mehr Blut zu sehen.
Wem ging es genau so und kann mir was positives berichten?
Danke euch schon mal ❤️
Blutung Pu+8 Transfer+5
Berichten kann ich nicht, aber ich würde mich schnellstmöglich in der kiwu vorstellen und Progesteron checken lassen. Dass du immer so früh blutest darf eigentlich nicht sein ...
Danke dir, da sitze ich gerade und warte auf die Blutentnahme.
Hey, also wirklich positives berichten kann ich nicht, da ich in der 6. Woche dann doch eine FG hatt, aber hatte ab Transfer + 8 auch rote blutungen. Sollte dann direkt prolutex nehmen und als der test dann positiv war, konnte ich es nicht fassen. Hatte sich dann auch erstmal gut entwickelt und die meinten, die Blutungen können sein, wenn der Embryo sich an einem blutgefäß einnistet. Also diese frühen blutungen müssen nicht zwangsläufig mit der FG zu tun haben, würde mir gesagt. Drücke dir alle Daumen. LG Sabrina ⭐️ ⭐️
Danke dir für deine Antwort. Es hat bei uns leider nicht geklappt, die Blutungen, wenn auch sehr früh waren wohl ein Vorbote für die Mens. Das Progesteron war top.
Deine Fehlgeburt tut mir leid, fühle dich gedrückt!
Danke. Mir tut es auch leid, dass es bei dir nicht geklappt hat.
Ich hatte bei meinem letzten Glückstransfer auch Blutungen nach Transfer, allerdings ein paar Tage später und es war eine dunkelrote Blutung, ca 1 bis 2 Teelöffel voll. Ich bin jetzt in der 12 SSW. Ich hatte trotz Hormongabe bis glaube zur 7 oder 8 SSW sogar täglich Schmierblutungen. Ein Grund dafür hatte niemand. Aber es hat nicht geschadet und nach einer gewissen Zeit hatte ich mich daran gewöhnt.
Deine Blastos scheinen sich ja einnisten zu wollen und auch damit zu beginnen und dann klappt es doch nicht so rech dass die Schwangerschaft hält.
Ich habe nach unzähligen gescheiterten Transfers vorsorglich eine ganze Reihe an Maßnahmen vorgenommen, um die Einnistung zu unterstützen und Fehlgeburten zu vermeiden. Hatte einige Medis, teils schon 4 Wochen vor Transfer bis Herzschlag des Kindes verordnet bekommen. ASS 100 abends, Prednisolon 5 mg morgens, ab 1 Wo vor Transfer Protulex morgens und abends, Estramon alle zwei Tage zwei Pflaster, Antibiotika Kur für 1 Woche (hat 4 Wo vor Transfer stattgefunden) und nach Antibiotika dann vaginal Kapseln Milchsäure/Probiotika bis nach Transfer. Zusätzlich Stress reduziert, auf Kaffee und Zucker verzichtet, Alkohol ja sowie schon lange keinen mehr.
Ich hatte zudem eine Gebährmuttersoiegelung machen lassen. Eine deutsche Klinik meinte herausgefunden zu haben, dass die Durchführung dieser Untersuchung selbst schon die nächste Einnistung fördert.
Wir haben auch eine PID machen lassen um auszuschließen, dass die Blastos genetisch krank sind (Trisomie usw.), denn kranken Zellen können sich ebenfalls kaum einnisten. Deshalb haben wir die dritte Icsi in Palma bei IVI Klinik gemacht. In anderen Ländern wie Österreich oder Tschechien geht das aber auch, auch Belgien, Dänemark. Von 8 Blastos hatte nur eine einzige keine genetische Schäden, obwohl wir selbst keine Vorerkrankungen Gen-Mäßig haben, hatten wir testen lassen. Vllt wäre das auch etwas für Euch? Wie alt seid ihr denn? Man muss bei den ausländischen Behandlungen meistens nur 2 bis 3 Mal hinfahren pro Iscis, der Stress ist also nicht so hoch wie man einen könnte.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich drücke dir die Daumen für einen weiterhin guten Verlauf und ein gesundes Kind!
Bei uns hat es leider nicht geklappt. Wir haben auch schon alles durch. Hysteroskopie, Gen-Analysen, Gerinnungstest, Spermienfragmentationstest, NK-Zellen, Endometritis… alles top.
Das bis jetzt einzige Problem sind Schwimmerchen die nicht “optimal” schnell sind, aber auch nicht so beeinträchtigt, dass es eine natürliche Schwangerschaft unwahrscheinlich macht und ein anfänglich bei mir zu hoher Prolaktinwert (wahrscheinlich Stress bedingt).
Wir probieren trotzdem weiter 💪
Danke Dir ☺️🙏!
Hast Du auch eine Bauchspiegelung gemacht und prüfen lassen, ob Deine Eileiter durchlässig sind? Das kommt leider auch sehr oft vor, dass diese zu sind aufgrund von Verklebungen oder Schwellungen. Dann ist eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg oftmals erschwert oder sogar ganz unmöglich.
Liebe Grüße und ganz viel Erfolg und Glück weiterhin ☺️🍀💐