Hallo zusammen,
Hier zu schreiben hilft mir immer so sehr und dachte, ich schreibe es einfach mal hier nieder.
Ich habe diesmal (ICSI 4) solche Angstzustände, dass ich die halbe Nacht nicht schlafe.
1. Angst vor Thrombose, weil ich mir ein Bänderriss am Fuß zugezogen habe und jetzt die 300 ui Pergoveris am Tag dazu kommen. Dazu muss ich sagen, dass die Angst davon kommt, dass meine Mutter unerwartet zu Hause im Schlaf durch eine Embolie gestorben ist, weil sie eine Symptomlose Thrombose hatte. Ich darf den Fuß wieder teil belasten aber nur mit Schiene die ich 6 Wochen, 24/7 tragen muss, trotzdem habe ich solche Angst, dass sich durch die Woche nicht auftreten was entwickelt hat. Natürlich hab ich sowohl Hausarzt, Orthopäde und Kiwu Klinik gefragt, ob ich den nicht eine Thrombose Prophylaxe brauche, alle meinte nein das passt schon.
2. Jetzt habe ich auf einmal auch noch Panik eine Überstimulation zu bekommen wegen der hohen Dosierung. Ich versuche mich dann zu beruhigen in dem ich mir sage, dass ich mit einem AMH von 0,7 und wahrscheinlich "nur" 5 Antralfollikel, kein Risiko Patient bin. Dann lese ich natürlich Horror Storys bei Frauen, die es ganz schlimm getroffen hat trotz niedrigem AMH.
3. Hoffentlich geht auch beim 4ten mal alles gut bei der PU, unsw...
Ich könnte mich selbst ohrfeigen, weil ich grade in diesem Angst-Teufelskreis bin. Nichts lenkt mich ab auch die Arbeit nicht, diese Gedanken kommen immer wieder.
Vielleicht hat die eine oder andere einen Tipp?
Vielen Dank fürs Lesen😔
Was tun gegen Angstgefühle ?
Fühl dich gedrückt, da haben die Hormone gerade bestimmt ganz viel Einfluss.
Bei YouTube gibt es ganz viele tolle Meditationen bei Angst, vielleicht hilft dir das!
Ich denke vor einer Überstimulation brauchst du wirklich keine Angst haben. Wenn sehr viele Follikel da sein sollten, wird nicht mit Ovitrelle ausgelöst sodass du NICHT in die ÜS kommst. Da wird dann ein anderes Mittel genommen.
Es wird bestimmt alles gut!!
Danke dir für deine Lieben Worte. Ja, das kann sein. Eigentlich bin ich eine Meditations "Experte", aber sogar das geht diesmal nicht. Ich glaube der Unfall (Treppensturz der aber noch gut ausging), die Hormone und die Angst vor einem neuen negativen ICSI macht die Mischung...
Guten Morgen,
Angst vor einer Überstimulation brauchst du mit deinen Werten nicht zu haben.
Du bekommst vermutlich aufgrund der Vorgeschichte, der aktuellen Hormongabe und deiner Verletzung ASS und/oder Heparin oder? Allerdings wird das Heparin meistens erst nach der Punktion begonnen.
Weitere Tipps zur Entspannung hab ich leider nicht.
Alles Gute und LG
Hallo :)
Vielen Dank für deine Antwort. Nein, ich bekomme keine Blutverdünner weil ich keine Gerinnungsstörung habe.
Ich hatte bis jetzt auch keine Thrombose in meinem Leben.
LG
Kennen die ärzte denn deine vorgeschichte bzw. die mit deiner Mutter ?
Ich würde einfach nochmal betonen, dass du da besorgt bist.
Nicht, weil ich es total besorgniserregend finde aber ich denke, dass es dich beruhigen würde und in der kombination mit deinem bein auch sicher nicht verkehrt ist.
Mit der überstimulation würde ich auch sagen, dass du ja wenn du wirklich besorgt bist einfach auf den frischtransfer verzichten kannst und eben kein Ovitrelle nimmst.
Pass gut auf dich auf, hör auf dein gefühl und entscheide danach.
Hallo :)
Ich habe keine Gerinnungsstörung und kann mein Fuss wieder teilbelasten. Trinke schön brav meine 3 Liter Wasser am Tag.
Aber ja, diese Angst wird immer bleiben. Ich habe heute eine PRP Gebärmutterspülung gemacht bekommen. Und versuche positiv zu denken.
Wenn ich so Phasen habe denke ich halt immer dass wenn ich Schwanger werde das Risiko einer Thrombose 10x höher als jetzt ist...
Ja versteh ich, aber ich finde auch angst ist ein guter grund um nachzuhaken. Bei uns fragen sie, ob es schon gehäuft thrombosen in der familie gab und geben es dann einfach auch je nachdem wie man sich damit fühlt.
Also wie gesagt, ich würd einfach immer danach gehen :) ist eh schon alles nichts so leicht, da sollte man immer versuchen, dass es einem so gut wie es eben möglich ist geht, denke ich.