Hallo,
wir haben bald einen Termin in einer anderen Klinik, wo mir erst meine Fragen beantwortet werden, aber ich dachte, vielleicht wisst ihr was dazu. Zur Situation: wir waren bereits in einer Klinik, bei der wir Voruntersuchungen hatten (Spermiogramm, Hormon- und Zyklusüberwachung, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung). Anschließend wurde uns zu einer IVF geraten. Weil das aber eine Privatklinik ist, habe ich für die Behandlung einen Termin bei einer Uniklinik gemacht, die mir von dem Arzt der Privatklinik empfohlen wurde. Die Untersuchungen waren im Mai. Mitte Oktober haben wir den Termin in der Kiwu Klinik an der Uni. Ich werde sämtliche Unterlagen zu den Untersuchungen, die wir bereits hatten, mitnehmen. Ich frage mich, ob wir mit den Ergebnissen der anderen Klinik dann in der neuen direkt mit der künstlichen Befruchtung beginnen können. Oder ob eine Klinik Untersuchungsergebnisse einer anderen nicht akzeptiert. Wenn es so wäre, dann können wir natürlich nichts machen. Wäre halt schade, um das Geld, das wir bereits ausgegeben haben.
Hat jemand bei sowas Erfahrung?
Frage zu Kiwu Klinik Wechsel
Hey,
Ich habe selbst Klinik gewechselt und alle Untersuchungen müsst ihr nicht nochmal machen. In der Regel reicht der Klinik zum Beispiel für die Hycosy der Bericht aus. Blutwerte wird jede Klinik erst nochmal neu nehmen, das ist einfach Standard und die Referenzwerte unterscheiden sich. Zudem ist es vor einer künstlichen Befruchtung glaube ich auch nötig bei beiden Partnern HIV auszuschließen. Das erste Spermiogramm wird die neue Klink sicher nutzen, aber auch da vermute ich wird nochmal ein zweites gemacht, da Spermiogramme Momentaufnahmen sind und den meisten Kliniken vor künstlichen Befruchtungen eh 2 Spermiogramme im Abstand von 3 Monaten gemacht werden.
Eine eigene Zyklusüberwachung würde ich vermuten machen sie nicht nochmal, aber das kann von Klinik zu Klinik unterschiedlich sein.
Alles Liebe, Looneyluna
danke für deine Antwort ich freue mich einfach darauf, dass es hoffentlich bald losgeht.