Hallo ihr lieben,
Ich durfte Samstag auslösen mit Ovitrelle und soll ab heute mit der Einnahme von Progesteron beginnen, 3x täglich. Ich weiß das „Schmerz“ kein Hinweis auf den ES ist aber bis jetzt hat irgendwie immer gestimmt wenn ich was gespürt hatte gepaart mit der Basaltemperatur.
Nun wäre meine Frage an euch, ist es nicht so wenn man zu früh mit der Einnahme von Progesteron beginnt das dies den Eisprung evtl verhindern könnte? Jedoch für die Einnistung nur förderlich oder?
Mein Problemchen ist das ich erst seit heute Morgen ordentlich was merke das da was vor sich geht im Unterleib. Leider fehlt mir der Wert von Samstag auf Sonntag, da hab ich vergessen den Trackle einzuführen🙄
Kann bzw soll ich getrost heute mit Progesteron beginnen oder evtl. Noch bis morgen warten? Das ist die Frage die mir auf dem Herzen liegt und ich würde gern euer Wissen erfragen.
Danke für eure Zeit 🙏🏼🩷
Progesteron verhindert ES?
Man müsste sich ja untersucht haben sowie Blut entnommen haben. Das ist dann sehr sicher.
Ich versteh nicht genau was du meinst?
Du bist doch in Behandlung? Da sollte ein Ultraschall und eine Blutentnahme erfolgen. Daran kann man genau sehen, ob der ES ist und wann.
Hi!
Das Temperaturmessen hatte bei mir sowieso nicht geklappt, wenn Ovitrielle oder Progesteron im Spiel war. Deswegen, ist es nicht so schlimm, dass du vergessen hast, das zu tracken.
Weißt du denn wie groß dein(e) Eibläschen bei deiner letzten Untersuchung war? Oder ob da der LH-Wert am Steigen war?
Nach dem Auslösen dauert es ja bis zu 24-48 Stunden bis zum Eisprung. Wenn du Samstag Abend ausgelöst hast, würde ich persönlich auch frühestens am Montag Abend mit Progesteron beginnen.
Es sei denn, dass der Eisprung eh schon kurz bevor stand und das Ovitrielle nur zur Absicherung war, dass das Ei auch wirklich springt.
Hallo Liebes,
Vielen Dank für deine Antwort ☺️!
Das Bläschen war am Donnerstag bei 19mm und ich hab dann den Anruf von der Kiwu nach Auswertung der Blutwerte bekommen das ich am Samstag auslösen soll, was ich so gegen 13 Uhr getan hab.
Tatsächlich glaub ich das auch ohne Ovitrelle sich der ES genähert hat denn die Temperatur ist mächtig gesunken und der Zervix hatte auch gestimmt.
Meinst du ich soll mit der Einnahme von Progesteron bis heute Abend ode morgen früh lieber mal warten?
Nochmals, besten Dank dir 🙏🏼
Die 48 Stunden nach Auslösen wären ja heute Mittag rum. Ich denke, da kannst du unbesorgt heute Abend mit dem Progesteron beginnen.
Hallo,
der Eisprung erfolgt ziemlich sicher aller spätestens 48Std nach dem Auslösen. Wenn du vorher sogar schon eigenes LH gebildet hast (bei 19mm Follikel durchaus möglich) kann der Eisprung auch deutlich früher sein.
Später als 40-48Std nach dem Auslösen wäre es aber sehr sehr ungewöhnlich.
Und das, was man als Schmerz wahrnimmt, ist häufig ja nicht der ES selbst, sondern die freie Flüssigkeit im Bauchraum. Das kann auch noch etwas zeitversetzt wahrgenommen werden. 🙂
Das wird mit den Medis schon sehr genau von außen gesteuert! Mach dir keine Sorgen. 🍀🙂
Was eine schöne und mich beruhigende Antwort, ich danke dir ☺️🙏🏼
Dann fange beruhigten Gewissens heute Abend an, nochmal den besten Dank!
Auch wenn man es weiß so ist es doch immer wieder beruhigend wenn man es von anderen hört/liest weil die Angst was falsch zu machen einfach immer wieder kommt.
Hab nen tollen Tag 🥰