1. Icsi, heute Punktion mit sehr vielen Follikel

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heut meine erste Punktion. Am Samstag Abend habe ich mit ovitrelle ausgelöst. Heute wurde nun punktiert und es wurden dabei 22 Eizellen gewonnen. Nun schwanke ich zwischen Freude, Angst und Enttäuschung. Freude da wir so auch was auf Eis legen können, Angst vor einer möglichen Überstimmulierung und Enttäuschung da ein Transfer am Freitag aufgrund der bloßen Menge abgeblasen wurde.

Im Moment geht es mir recht gut. Wisst ihr auf was ich mich nun in den nächsten Tagen einstellen muss? Die Ärztin hat mir ziemliche Sorgen wegen einer möglichen Überstimmulierung gemacht. Wann wird es besser sollte eine Überstimmulierung eintreten? Oder liegen meine Chancen gut gar keine zu bekommen?

Ich möchte es nun im natürlichen Folgezyklus mit den kryos probieren. Aber gerade bin ich ziemlich hoffnungslos das es überhaupt was wird. Hatte mich innerlich wahrscheinlich zu sehr auf einen Frischtransfer eingestellt und bei kryos sollen wohl die Chancen geringer sein. Kann mich jemand aufbauen? Wie lief es bei euch?

1

Liebe Dora,

versuche es doch mal ganz positiv zu sehen. Du hast eine sehr gute Anzahl von Eizellen. Davon lässt sich sicher einiges befruchten und einfrieren. Dein Körper kann sich von der Hormonstimu und so ein bisschen ausruhen und nä Mo geht’s in den Kryotyklus.
Ich weiß, dass warten im Kinderwunsch echt krass ist, aber zeitlich scheint das ja sehr überschaubar.
Ich drücke dir die Daumen für eine super Befruchtungsrate.
Liebe Grüße Juli

3

Danke dir für deine lieben Worte. 🤗Morgen erfahre ich wie viele sich befruchten lassen haben. Ich hoffe da gibt es positive Nachrichten für mich. ☺️

2

Hallo :-)
Die Zahl der Eizellen ist doch super, Glückwunsch. 🍀
Bei mir war’s ähnlich; hatte ein mal ca 15 Eizellen und danach überstimulation. Es kam zu keinem Frisch-TF !hatte da auch schon Wasser im Bauch. Und danach ging es mir aber okay! Ich bin 3 Tage nicht arbeiten gegangen ( Büro) ! Am Tag der PU konnte ich kaum gehen, aber am 2. Tag wars deutlich besser und am 4. Tag bin ich arbeiten gegangen und fühlte mich auch gut.
Hab Eiweißreich gegessen und viel getrunken. Danach bei der Kontrolle sah auch alles super aus relativ schnell,
Meine 2. ICSI war nochmals krasser : hatte 27 Eizellen im US und auch freeze all mit OHSS ! War beim 1 mal sehr sehr enttäuscht, dass alles eingefroren wurde ,aber glaub mir es ist soo viel viel besser, weil erst durch das schwanger werden nimmt die überstimulation ja richtig Gang und ist sehr gefährlich. Wenn man einfriert geht im Regelfall alles gut aus: man muss nur alles schön danach kontrollieren…

Versuch das Gute zu Sehen; es werden ganz sicher viele schöne blastos und danach ist kryo echt ein Spaziergang und total entspannt . Ich hab aus den 27 Eizellen 5 blastos gehabt, leider sind aber viele auch gesprungen sie entnahmen mir nur 14! Chancen sind genau gleich hoch wie bei dem frisch-transfer :)
Wünsch dir alles gute

4

Ach danke das beruhigt mich sehr. Morgen erfahre ich dann wie viele Vorkerne in die Kühlung gehen.
Wenn es sogar die gleichen Chancen sind gönne ich gern meinen Körper erst einmal die Ruhe die er wahrscheinlich braucht. Wie ist es denn bei dir weiter gegangen? Wurdest du von den 5 blastos schließlich schwanger?

5

Genau da hast du bestimmt einige schöne blastos :-)
Leider wurde ich noch nicht schwanger! Hatte 3 negativ transfers.
Habe von den 5 eine aufgebraucht im Juni. Direkt danach machte ich eine Bauch- und GM Spiegelung, wo Endometriose Herde entfernt wurden… und bald setze ich eine weitere Blasto ein. Vl ist ja von den 4 übrigen „die eine „dabei 🍀 🥰 es ist ein steiniger Weg. Wünsche dir, dass es bei dir schneller klappt :-) lg

weitere Kommentare laden
8

Hallo Dora,

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu der super Ausbeute!!
So wie dir erging es mir am Fr auch. Da hatte ich Punktion, und mir wurden zur Überraschung aller ganze 30 Eizellen punktiert. Direkt nach dem Aufwachen aus der Narkose teilte man mir mit, dass die Gefahr einer Überstimulation zu hoch ist und deshalb ein Freeze All gemacht werden muss. Daher muss ich leider auch mindestens einen Monat auf den Transfer warten.

Die gute Nachricht ist: ich habe jetzt 18 befruchtete Eizellen "auf Eis", und kann daher hoffentlich mehrere Versuche starten, bis ich wieder stimulieren müsste.

Ich trinke seitdem sehr viel (3-4 l Minimum) und nehme extrem viele Proteine zu mir. Auch wenn meine Ärztin meinte, Quark und Hähnchen würden ausreichen, trinke ich mehrere Proteinshakes täglich, um nichts unversucht zu lassen.
Dazu soll ich mir 5 Tage lang Trombose Spritzen setzen und täglich spazieren gehen.
Bisher habe ich keinerlei Symptome einer Überstimulation, und das bleibt hoffentlich so! Bin jetzt PU+3.
Ich drücke die Daumen, dass du auch verschont bleibst.

In manchen Ländern wird übrigens grundsätzlich Freeze All gemacht, weil die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nach einigen Studien sogar höher sein soll als im Frischversuch. Der Körper kann sich ja länger erholen von der Stimu.

Halte uns gerne auf dem Laufenden!

VG Elisa

9

Da sind wir ja wirklich in einer ähnlichen Situation. Vielen lieben Dank für die Schilderung deiner Erfahrungen. Da hattest du wirklich eine gute Befruchtungsrate. Bin gespannt wie meine aussieht. Ergebnis gibt es morgen 🫣 dann lass uns nun zusammen auf die Mens warten. Sie meinten 14 Tage nach dem Auslösen sollte sie kommen.
Mir haben sie nachher gleich 1 l Kochsalzlösung reingepfiffen. Eiweiß und viel trinken wurde mir auch empfohlen. Da ich ohnehin gut 3 l täglich trinke sollte das kein Problem werden 😅 heut gibt's noch ein paar Nüsse. Vorhins Pilze zum Abendbrot.
Am Mittwoch entscheidet es sich, ob ich auch gegen Thrombose spritzen muss.
Na dann hoffe ich Mal das unsere Chancen gut stehen und wir beide vielleicht bald hibbeln dürfen. 🤗🍀🍀🍀

10

Das hoffe ich auch. Ich drücke dir die Daumen! Halte uns gerne auf dem Laufenden 🙂

Ich erfahre hoffentlich am Mittwoch, wie es in etwa bei mir weitergeht.

weitere Kommentare laden