Hey ihr lieben,
Ich stecke gerade in unserer 2. ICSI. Wir hatten vorher 3 IUIs und leider im ersten war es ein Abgang in der 8. ssw.
Bei der ersten ICSI war es eine Nullbefruchtung 0 von 7. mein amh wert ist knapp über 1.
die Punktion war letzte mal an Tag 12. leider waren die Eizellen noch nicht reif genug.
Jetzt bin ich beim ZT 7 und ich muss Mittwoch wieder zur Klinik. Dann wird mir mitgeteilt, wie viele Follikel ich habe und wann die nächste Punktion stattfindet. Ich habe Angst, dass es Freitag ist, denn dann wäre ich bei ZT 10 und immer noch zu früh. Oder? Ich stimuliere mit pergoveris und Cetrotide.
2. ICSI
Gibt es denn einen Hinweis darauf, dass die Punktion schon so früh wäre? Ich hätte vermutet dass es deutlich wahrscheinlicher ist, dass sie nächste Woche ist. Oder gab es schon Blutwerte die darauf hindeuten?
Ich hatte bei unserer ersten ICSI die Punktion bereits an ZT11, manche Follikel sind einfach sehr schnell gewachsen.
Vermutlich aus dem Grund hatte ich leider nur 4 Eizellen (bei 8 Follikel). Dafür hatten wir eine sehr schöne Blasto und ich wurde auch schwanger.
Die Qualität der Eizellem wurde durch die frühe Punktion also scheinbar nicht negativ beeinflusst.
Hoffe, dass nimmt dir etwas die Sorge.
Hauptsache es gibt Follikel mit reifen Eizellen, ob an ZT10 oder ZT14 ist dann eigentlich egal.
Und ob sie reif sind, sollte die Klinik anhand der Größe einschätzen können.
Alvate mit 🌟🌟 fest im ❤️