Hallo meine lieben, nach meinem Fehlgeburt im Mai haben wir letzten Monat mit dem Stimulation angefangen gehabt und hatten 12 Eizellen was für uns toll war, am nächstem Tag kam der Anruf 0 Befruchtung man weiß bis heute nicht wieso hatten so einen Fall bei den 2 letzten nicht. Jetzt sagte mir die Ärztin das wir ein langes Protokoll machen mit einem Nasenspray bin etwas überfordert.... hat da jemand Erfahrung? Wie Startet man damit ?
Gibt es Vorteile wurde jemand damit schwanger ?
Langes Protokoll
Ja hier. Ich hatte nicht das nasenspray sondern spritzen, aber das Vorgehen ist das gleiche.
Man muss min. 7 Tage VOR der Regelblutung mit der downregulierubg anfangen (also mit dem nasenspray).
Dann kommt ca. Zt3 nach Kontrolle auf Zysten dein normales Medikament zur Stimulation dazu.
Das war eigentlich schon der Unterschied.
Man erhofft sich dadurch eine bessere Reifung der Eizellen.
Ich hatte immer langes Protokoll, daher kann ich keinen Vergleich ziehen.
Ich würde noch pimp my eggs machen!
Danke für deine Antwort was ist den pimp my eggs ?
Das sind nahrungsergäbzungsmittel, die die eizellqualität fördern.
Da Eizellen aber ca. 3 Monate im euerstock Reifen, muss man das schon 5-6 Monate machen um einen Erfolg zu sehen
Oh Mann, das tut mir leid. Dass ihr keine Transfer machen könntet
Habt ihr IVF oder ICSI gemacht?
Grundsätzlich könnte eine Nullbefruchtung auch an einer Interaktionsstörung von Spermien und Eizelle liegen. Das kann daher aber mit einer ICSI umgangen werden.
Ich starte auch gerade mit dem langen Protokoll. Bei mir lags aber daran, dass die Ausbeute beim kurzen nicht so gut war, obwohl ich eigentlich genügeng Follikel hatte.
Alvate mit 🌟 🌟 fest im ❤️
Wir hatten IVF wir werden diesmal IVF und ICSI machen. Also quasi beides. Die Ärztin meinte an den Spermien liegt es nicht in jeder Eizelle war einer drin. Hab gefragt ob es an meinen Eizellen liegt sie konnte es mir ehrlich gesagt auch nicht antworten. Sie meinte nur wir machen jetzt einen langen Protokoll. Wie viele Eizellen hattest du immer bei dem langen Protokoll ?
Ach das tut mir echt leid. Es ist vor allem frustrierend wenn man nicht genau weiß woran es liegt und einfach nur weiter probieren kann.
Ich hatte bisher nur einmal das kurze Protokoll (8-9 Follikel mit 4 punktierten Eizellen) und nun machen wir beim zweiten Versuch das lange.
In meinem Fall ist es aber ein wirklich "langes" Protokoll. Ich habe an ZT21 mit der Downregulierung begonnen und werden erst ab ZT15 im nächsten Zyklus stimulieren. PU wird dann erst so gegen ZT 28 im nächsten Zyklus sein. Also 5-6 Wochen Spritzen geben 🙈
Ich hoffe es zahlt sich aus und wir bekommen dieses Mal 8-10 Eizellen. Das wäre das Ziel.
Hallo ich bin mit der 3. Icsi im langen Protokoll Schwanger geworden. Davor hatte ich zweimal das kurze Protokoll. Bei mir war das lange Protokoll mit Lebensumstellung und Pimp my eggs der gameChanger.
Ich hatte nicht das Spray, da es damals nicht lieferbar war. Ich hatte Spritzen.
Lg
Wie lang ging bei dir pimp my eggs ?
Und wie viele eizellen würden es bei dir ?
1.Icsi kurzes Protokoll ovaleap und menogon 5 Eizellen 3 befruchtet keine blasto
2. Icsi selbes Protokoll mit höheren Dosen wieder 5 Eizellen 3 befruchtet 🤷🏻♀️
Vor dem 3. Versuch Gebärmutterspiegelung und Biopsie Antibiotika eingenommen.
Pimp my eggs soll man ja min. 3 Monate machen. Ich hatte es 5 Monate gemacht da ich erst nach einer Gebärmutterspiegelung/Biopsie die Icsi machen wollte.
Als Zusatzleistungen: embryoglue, Calcium ionophor, embryoskop und blasto.
3. Icsi langes Protokoll stimulieren mit 300 pergoveris.
9 Eizellen 8-7 befruchtet 5 blastos
Ich würde dir Calcium ionophor Als du zusatzLeistung empfehlen. Mein doc Meinte das erhöht die Befruchtungsrate
Hallo Elen,
das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid und auch, dass ihr beim letzten Mal eine Nullbefruchtung hattet, da ist man sicher schockiert
Wir hatten auch das lange Protokoll mit Nasenspray (Synarela) und ich habe zwar keinen Vergleich, aber eine positive Erfahrung: Von 8 Eizellen wurden 4 zu Blastozysten und mit der ersten bin ich im Frischversuch schwanger geworden (aktuell 20. SSW). WIr hatten auch eine ICSi. Für uns hat das mit dem langen Protokoll gut funktioniert, aber ich weiß natürlich nicht, ob es mit dem kurzen anders gewesen wäre oder auch positiv.
Ich musste es morgens uns abends jeweils einen Sprüßstoß in ein Nasenloch geben (also morgens links, abends rechts) = 2x Sprühen am Tag, das wars. Hat etwas gekitzelt und man möchte niessen, aber es soll ja drin bleiben, da findet man seinen Weg aber recht schnell Nach einiger Zeit haben wir dann mit der Stimulation mit den Spritzen gestartet.
Drücke dir fest die Daumen, dass es klappt und sich ein kleines Embryo fest bei dir einnistet und du nächstes Jahr dein Wunder in den Armen halten darfst!
Erst mal vielen Dank :)
Hoffe auch das es Klappt bei 2 IVF mit dem Kurzen Protokoll wurde ich schwanger aber leider hatte ich in der 9ssw eine fehlgeburt.
Danach haben wir halt nochmal im september angefangen mit einer Hoffnung das es klappt aber so war es nicht.
Hoffe dass das lange Protokoll besser wird.
Wie viele haben sich bei dir befruchten lassen mit dem langen Protokoll?
Ich meine, von den 8 waren 6 reif und 5 ließen sich befruchten und daraus kamen 4 Blastos, 3 haben wir nun auf Eis. Die waren aber eher überrascht, dass die Quote so gut war, hatten glaub mit weniger gerechnet (bin 38).