Nur ein brauchbares Spermium

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern meine Punktion mit 12 Eizellen und sind relativ hoffnungsvoll nach Hause.

Mein Mann hatte dieses Jahr eine Tese aufgrund von Azoospermie. Leider war die Ausbeute sehr schlecht.

Heute morgen kam ein Anruf, dass die Biologen 3 Stunden nach Spermien gesucht haben. 10 wurden gefunden und waren komplett unbrauchbar bis auf eins.

Ich weiß, eins ist besser als keins, aber ich bin sofort ins Badezimmer und in Tränen ausgebrochen. Ich wollte es nicht vor meinem Mann, da ich ihm kein schlechteres Gefühl geben wollte, als er schon hat.

Hat irgendwer positive Erfahrungsberichte? Ich weiß, die Chancen stehen wohl sehr schlecht..

Liebe Grüße

1

Das tut mir unfassbar leid und fühl dich lieb gedrückt! 🙏♥️

Hier sind schon viele mit einer einzigen Eizelle Eizelle schwanger geworden. Eine super nette Dame hier, hatte bei der Punktion vor ein paar Wochen 14 Eizellen. Eine davon befruchtet, super schlechte Qualität und schon am defragmentieren. Die Chancen waren wirklich sehr schlecht. Die Tests wurden erst spät und sehr langsam positiv.
Tja letzte Woche hat sie dann den Herzschlag gesehen und alles ist perfekt entwickelt. Also auch dieses eine Spermium, kann ein Glückstreffer sein.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen! 🙏🍀♥️

2

Danke für deine Nachricht ❤️ Ich hoffe es so sehr, ich muss mich die ganze Zeit zusammenreißen nicht zu weinen. Mein Mann ist total traurig und ich möchte ihn und uns nicht noch mehr runterziehen. Ich habe schon solche Angst vor Donnerstag, da bekommen wir die Info, ob es sich überhaupt entwickelt hat.

5

Manchmal tut es gut, wenn man zusammen weint. Nehme euch in den Arm. Lasst alles raus und versucht nicht all zu negativ an die Sache ranzugehen. 🙏
Ich weiß wie schwer das ist. Wir sind jetzt auch bald 8 Jahre dran… 🥺

weitere Kommentare laden
3

Liebe Lulu,

eine Freundin von mir hatte ein sehr ähnliches Problem, beim Mann konnte kein wirklich brauchbares Sperma gefunden werden. Frag mich nicht, was die in der KiWu genau gemacht haben, aber sie entbindet in 2 Wochen ihre zweite gemeinsame Tochter...
Er ist 50, sie ist fast 39.

Es hat ziemlich gedauert und sie hat insgesamt so ca 7 -8 ICSIs durch, aber sie ist bald Mama von Zweien.

Viel Geduld und Erfolg 💞

4

Danke für deine Nachricht ❤️

8

Fühl dich erstmal gedrückt.

Wir hatten auch ICSI nach TESE… in einem
Monat kommt das/die/der kleine Blasto nach dem ersten Versuch auf die Welt. 😇 zum einfrieren blieb nichts aber immer das hoffen das diese eine komination sich fest krallt und ins leben kämpft !

Wie viele Halme konnten den gewonnen werden nach der TESE? Oder war es wirklich nur ein halm wo der Laborarzt 3 std gesucht hat?

Verliert noch nicht die Hoffnung 🫶 es muss nur die eine Zelle und das eine Spermium zur richtigen Zeit zusammen finden.

Besprecht eventuell noch mal alle Möglichkeiten mit der Klinik…

Lg

9

Danke für deine lieben Worte und Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️

Leider ist es wirklich unsere letzte Chance. Es wurde alles aufgetaut und durchgeschaut. Am Donnerstag erfahren wir ob es sich überhaupt entwickelt hat.

Ich weiß auch nicht ob eine zweite Tese etwas bringen würde. Ich versuche die ganze Zeit nicht darüber nachzudenken aber es fällt mir sehr schwer.

10

Wir bzw mein Mann wurde aufgeklärt das ja nicht ewig oft eine TESE durchgeführt werden kann… ich würde ggf noch mal mit den Ärzten sprechen ob es Möglichkeiten gibt vor ggf zweiter op irgendwas unterstützend zu nehmen ? Wenn ihr das natürlich probieren wollt. Ansonsten wäre eine samenspende immer noch eine Möglichkeit.

Wir waren übrigens in München Pasing bei Dr Schwarzer ♥️ und er muss wirklich gut sein in dem Bereich!

Ich drück euch beiden ganz fest die Daumen 🍀

Und schreib gerne jederzeit

weiteren Kommentar laden
11

Das tut mir unglaublich leid 🙁 vielleicht ist genau die eurer Baby ❤️ Ich drücke ganz fest die Daumen!

Wenn dein Mann möchte kann er evtl. eine zweite Tese machen. Hamburg FCH wird ganz arg gelobt. Wir hatten eine Tese aber die war leider von vorne rein direkt negativ 🙁

Wir sind jetzt nach 3 Jahren schwanger mit Samenspende.

Liebe Grüße! Daumen sind ganz fest gedrückt!

13

Danke ❤️ und vor allem Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️

Hamburg würde ich wahrscheinlich kontaktieren, falls es nicht klappen wird. Ich weiß aber nicht ob das was bringt. Ich bin mir ziemlich sicher dass die in Münster alles gegeben haben. Die Biologie hat sich auch richtig bemüht und mehr Spermien gefunden als erwartet, allerdings waren alle bis auf eins komplett deformiert.

Wie war euer Werdegang zur samenspende? Mein Mann würde es mitmachen, allerdings ist er bei dem Thema immer wieder den Tränen nahe. Er möchte Kinder aber es schmerzt ihn keine biologischen zu haben. Zudem vermuten wir und vor allem ich dass seine Familie ggf das Kind nicht so akzeptieren wird wie die anderen Cousins und Cousinen. Deshalb habe ich auch ein komisches Gefühl, dass wenn es jetzt klappt, wir beim Geschwisterkind auf samenspende greifen müssten und es benachteiligt wird. Natürlich nicht von mir oder meinem Mann, aber vllt von der Familie und vllt fühlt es sich selbst so. Wie denkst du darüber?

14

Danke ❤️

Münster ist auch einer der sehr guten Ärzte. Ich hoffe einfach wirklich vom ganzen Herzen das es klappt! 🍀

Es war schon sehr schmerzhaft für meinen Mann. Die Tese war negativ und uns war klar, wenn wir ein Baby haben möchten dann nur über eine Spende. Mein Mann ist eher „kühl“ unterwegs und spricht kaum über seine Gefühle. Ich kann nur sagen das er sich unglaublich auf unseren Sohn freut ☺️ und das merkt man auch. Er hat sich damit abgefunden das es keinen anderen Weg gibt. Ich hatte am Anfang mehr Probleme damit…habe sehr lange um das verlorene „genetischen Kind“ getrauert. Jetzt freuen wir uns auf unseren Sohn hat auch trotz Samenspende etwas gedauert.

Ich habe das Gefühl das es bei uns das gleiche sein wird mit seiner Familie. Ist uns aber ehrlich gesagt egal…wir sind eine Familie ❤️

weitere Kommentare laden