Hey ihr lieben !
Heute bin ich mal so frei und öffne einen Post :)
Grad las ich eure Nachrichten von gestern und habe total mitgefühlt. Diese ganze emotionale Achterbahnfahrt kenne ich auch zu gut.
Ich bin heute Stimu Tag 5 in der 2. Icsi. Nach fast 1 Jahr Pause können wir endlich wieder anfangen und haben ganz vorsichtig Hoffnung (nach den 3 negativen Transferen im letzten Jahr). Bisher geht's mir gut, merke aber auch jetzt schon zwicken was mich eher beruhigt.
Morgen den 1. Folli tv Termin in der kiwu.
Wie geht es euch?
Wann habt ihr punktion oder Transfer?
Einen schönen Tag euch noch ! 🤗
🍂🍁Hibbelpost am Dienstag🍁🍂
Ich würde mich gern eurer Ruhe abschließen.
Da wird es ja bei dir jetzt bereits spannend. Wünsche dir für morgen viele schöne Follikel. 🍀🍀🍀 Mit was stimulierst du?
Ich hatte am Montag meine erste Punktion. Wir sind seit Sommer in der Kinderwunschklinik da es seit Ende 2022 nicht mit einem Geschwisterchen für unsere beiden Mädels geklappt hat.
Mir wurden 22 reife Eizellen entnommen. Heut mittag wurde mir gesagt das 17 befruchtet werden konnten und nun alle tiefgekühlt wurden, da bei mir eine Überstimmulierung befürchtet wird. Im kommenden Zyklus möchten wir dann mit dem ersten kryotransfer im natürlich Zyklus starten. Ich bin sehr dankbar das bis hierhin alles gut geklappt hat. Grund für die bisher ausbleibende ss ist wohl mein Mann. Wir haben 2 spermiogramme die beide stark bzw. Sehr stark eingeschränkt sind.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Dienstag und drücke die Daumen das wir bald alle unser Wunder empfangen dürfen 🍀🍀🍀
da habt ihr ja viele Eizellen „auf Lager“. super ☺️
alles Gute weiterhin. viel trinken und Eiweisshakes haben mir gut geholfen bei der Überstimu.
Lg
Danke dir ich versuch mein bestes. Habe eben die Laborrechnung bekommen. Da es so viele sind ist allein die Befruchtung über 8000 Euro. Damit kommen wir jetzt bereits auf um die 13.000 Euro für die erste icsi ohne das wir bereits einen Transfer gehabt haben. Echt der Wahnsinn. Die Krankenkasse(privat versichert) hat sich noch nicht zur Kostenübernahme geäußert. Ich hoffe das Beste. Aber mit dem Vorrat können wir auch erst einmal eine Weile arbeiten das beruhigt.
drück dir die Daumen für morgen ✊🏻✊🏻
ein zwicken macht mich momentan auch verrückt, hatte gestern an ZT 31 Kryotransfer…. und irgendwie zwickts trotzdem wie wenn die Mens bald kommt. Utrogestreste sind auf der Slipeinlage auch leicht gelblich.
Ablenkung ist irgendwie schwer 🫣 weil mans immer wieder spürt. ach….noch zwei Wochen warten
Danke !
Ja die 2 Wochen kommen einem immer sooo ewig vor.. ich wünsche dir , dass du sie trotzdem irgendwie genießen kannst und dinge tun kannst die dir gut tun. Das versuche ich immer.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es sich schön einkuschelt. 🤗🍀 Die Zeit zieht sich dann wie Gummi das glaube ich gern.
Halloooo! Da hibbel ich doch direkt mit!
Viel Erfolg morgen für den US - war damals sooo aufgeregt…! Glaube das zwicken ist aber ganz normal. War bei mir auch nach paar Tagen stimu so, und am Ende hat alles gepasst! Berichte dann gern morgen :)
Ich bin jetzt blasto TF+7, gestern hatte ich ziemlich Übelkeit, heute kaum. Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen…
Danke mariposa :)
Cool dann hast du die hibbelzeit ja bald geschafft bis zum test. Ganz viel Glück! Testest du schon vor dem bt?
Ja - eine Woche noch ist jetzt echt absehbar! 🙏
Vielleicht testen wir am Tag davor daheim. Aber Testreihe hab ich keine gemacht und werd auch nicht noch damit anfangen 😂🙈 weißt du schon wie ihr es macht? :)
Hallo,
ich hab morgen Transfer.
Der 3. und die Gefühlsachterbahn ist schon seit Tagen da. Nach 1 Jahr und 6 Monaten macht man auch alles mal durch. 2 x Punktion, viele Zyklus die nicht so gelaufen sind. Mussten viel Abbrechen und freuen uns jetzt endlich wieder mal Transfer zu haben. Dieses Mal ist alles bisschen anders. Mein Freund ist beim Transfer auch nicht dabei (beruflich nicht mal im Lande) immer geht es eben nicht so wie gewünscht. Ich hab fast keine Urlaub mehr und bin sogesehen auch nur mal am Transfertag nicht in der Arbeit.
Wir haben noch eine auf Eis sollte es dieses Mal nicht klappen. Wir hoffen natürlich auf dieses Mal.
Somit jetzt noch unsere 2 letzten Chancen bevor wir damit abschließen müssen (aus sehr sehr vielen Gründen).
Wir hoffen so intensiv
Ich drücke alle alle alle Daumen!!!
Mein Mann war dieses Mal auch nicht dabei - aber ein kleiner Glücksbringer (ein Plüsch Eisbär 😂)! Vll hast du sowas auch?
Und nur den Tag frei ist vll auch gar nicht schlecht, dann hast du Ablenkung danach! Was arbeitest du? Oder ist das sehr anstrengend?
Oh danke das ist auch eine Idee, werd mal meinen Glücksbringer mitnehmen. Ich bin Bürokauffrau und es ist leider schon eher stressig. Leider viel sitzen und wenig Bewegung, kanns mir aber absolut nicht aussuchen, also augen zu und durch....
und ja vielleicht ist Ablenkung gar nicht schlecht.
Hoffentlich klappt es
Danke
Hallo :)
Ich hatte heute spontan meinen ersten US (bin 5 + 1), weil die Ärztin mich untergeschoben hat. Man sieht einfach einen Punkt schon, ich bin total überwältigt!!! Wie haben jetzt nochmal Blut angenommen und nächste Woche darf ich nochmal kommen! Laut ihr ist die Fruchthöhle 2-3 Tage älter als die Berechnung, aber da ich PCOS habe weiss man bei mir nicht genau wann offiziell die letzte Periode war. Jetzt heisst es abwarten und warten, hoffe alles entwickelt sich gut 🙏
Oh wie schön. Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Schwangerschaft dir 🤗🍀
Ich bin total down. Mir stehen schon fast die Tränen in den Augen.
Heute waren wir endlich in der Klinik, haben alle Medikamente und Dokumente bekommen. Im Oltraschall sah alles super aus, Hormone auch gut.
Ich soll heute mit der Stimulation starten.
Dann rufe ich gerade beim Hausarzt an, um eine Überweisung für meinen Mann für die Klinik zu bestellen. War nie ein Problem. Ich mach das weil er halt viel arbeitet heute.
Da sagt sie, dass sie keine Überweisung mehr für ihn ausstellen darf weil er so lange nicht mehr dort gewesen ist. Jetzt muss er da auch noch hin und denen das alles erklären obwohl ich ja anfangs das Problem war. Und das am besten noch vor Dienstag damit die Überweisung dann in der Klinik ist.
Dieser schreckliche Papierkram ist mit das Schlimmste an dieser ganzen Sache.
Dann erzählt mir gerade eine Freundin, dass sie schwanger ist und krank werde ich auch noch.
Ich kann das gerade so gut nachfühlen was du schreibst. Nicht weil wir gerade genau dieselben Herausforderungen haben (ich habe zwar genug, aber andere 😅) sondern weil ich das Gefühl nervlich absolut am Ende zu sein und gleich Mal aus der Bahn geworfen zu werden absolut nachvollziehen kann 🙈
Das Herumtelefonieren und Organisieren ist sooo anstrengend. Und dann immer mit dem Stress im Nacken, dass man wenn irgendwas nicht rechtzeitig fertig ist nicht in die Stimulation starten kann...
Habe letztens fast 6 Wochen auf mein PAP Abstrich Ergebnis gewartet und war nervlich schon am Ende, weil wir ohne das Ergebnis in der Kiwu Klinik auch nicht starten hätten dürfen.
Und das mit den schwangeren im Umfeld kenne ich leider auch. Es tut einfach weh, wenn man selber immer wieder warten muss oder Verluste erlebt und für andere ist es scheinbar so einfach.
Es fühlt sich unfair an
Fühl dich gedrückt und ich schick dir unbekannterweise viel Kraft 🫶
Alvate mit 🌟🌟 fest im ❤️
Danke. Jetzt geht's auch schon wieder.
Ja, manchmal bringt einen auch die kleinste Kleinigkeit aus der Fassung. Eine Überweisung besorgen ist ja eigentlich kein Problem.
Aber es ist bei uns schon ständig kurz vor dem Start irgendwas gewesen, was alles wieder verschoben hat. Jetzt sind wir so weit wie nie und schon wieder klappt irgendwas nicht auf Anhieb.
Jetzt hat er Montag einen Termin bei der Hausärztin und da wird hoffentlich alles geklärt.
Halli Hallo,
Meine Mens ist heute endlich eingetroffen, morgen steht der erste Ultraschall an. Dafür muss ich nach dem Nachtdienst direkt von Hannover nach Wolfsburg. 🫤 Ich hoffe die erste IVF klappt.
Ich bin etwas aufgeregt. Vielleicht darf ich morgen auch schon stimulieren 🤩
Ach dann sind wir in der gleichen Region. 😅
Wir sind im Kinderwunschzentrum in der MHH. 😉
Ah da arbeite ich, nicht in der Kiwu Klinik aber in der Klinik ☺️
Wir sind in der Kiwu Klinik in Langenhagen/Wolfsburg
Hallo, ich bin ganz neu hier. Stimutag 5 in unserer ersten IVF. Das erste Follikel-TV heute sah ganz gut aus, Freitag erfahren wir den PU-Termin.
Ich freu mich auf den Austausch