Total verzweifelt – was können wir noch tun? 😔

Hallo zusammen,

ich bin gerade wirklich am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter... 😭
Im Jahr 2021 haben wir durch einen Kryo-Frischtransfer mit 2 Blastos unsere wundervolle Tochter bekommen und wünschen uns für Sie ein Geschwisterchen. Wir haben aktuell noch 1 Blasto und 6 VK eingefroren.

Im September 2023 wurde bei mir eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, und seitdem nehme ich täglich L-Thyroxin 50. Im Juli 2024 hatte ich eine Gebärmutterspiegelung (ohne Befund) und mein Gebärmutterhals wurde dabei gedehnt.

Wir hatten nun 4 Transfere (2 x wurden 2 Blastos transferiert und 2 x 1 Blasto) – aber leider gab es nicht einmal eine Einnistung. 😢

Ich trinke ab dem 1. Zyklustag täglich 200 ml Granatapfelsaft und 5 Tage vor TF abends 1 x 200 mg Utrogest vaginal. Diesen Versuch habe ich sogar ab Transfer zusätzlich 1 x ASS und 1 x Prolutex gespritzt, aber hat hat leider nichts gebracht. Der Progesteronwert am Transfertag ist immer gut.

Habt ihr Erfahrungen mit Embryo glue? Sollen wir lieber 1 oder 2 Blastos einsetzen? Bei jedem Transfer wurde bereits Assistant Hatching durchgeführt. Ich bin langsam einfach nur verzweifelt und frage mich, was wir noch tun können…😞

Liebe Grüße 🍀

1

Hey, hast du schonmal eine Gebärmutterschleimhautbiopsie gemacht?
Also Plasmazellen und Killerzellen zusätzlich kann man noch das Einnistungsfenster checken lassen.

Informiere dich über
ERA, Emma, Anna

Liebe Grüße

4

Vielen Dank für deine Antwort!
Bei mir wurden die Plasmazellen und Killerzellen auch 2019 kontrolliert, und es war nur ganz leicht auffällig. Damals habe ich auch zwei Wochen lang Antibiotikum bekommen. Trotz allem hat es bis zu unserer Tochter fast drei Jahre gedauert, und es gab viele negative Versuche 😞

2

Nicht aufgeben!
Wir haben für das Geschwisterkind 7 Transfer gebraucht, davon 5 ICSIS ...

Ich habe plasmazellen, killerzellen und mikrobiom checken lassen und etwas verbessert. Dennoch 2 negativ Transfer danach.

Man könnte noch mir Kortison versuchen, frag mal deine Klinik danach.

Ob ihr 1 oder 2 zurücknehmen müsst ihr entscheiden! Wie haben immer 1 zurück genommen .. Nur im allerletzten versuch haben wir gesagt, was solls, wir nehmen 2 ... Risiko. Tja ich bin mit Zwillingen in der 36. Ssw ... Es sollte wohl genauso sein.

Alles Gute und einfach noch weiter durchhalten

5

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Was sind das für Kortison Medikamente? Ich habe am 8. Oktober ein Gespräch mit meiner Ärztin und dann könnte ich es mal ansprechen.
Ich hatte bis jetzt immer einen natürlichen Kryotranfer gehabt. Habe mir schon überlegt, einen künstlichen TF zu machen, aber ich denke umso natürlicher es ist, umso besser ist es.

Ich muss sagen, dass ich bei den Single Transfer nicht sooo ein gutes Gefühl hatte wie bei zwei Blastos. Ich glaube der nächste Transfer werden auch wieder 2 Blastos sein.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch eine schöne und langweilige Schwangerschaft 😊🤞💐🍀

7

Kortison (meist prednisolon) wird oft ab Transfer gegeben und soll das immunsystem etwas unterdrücken, dass das den Embryo nicht angreift (ist ja zur Hälfte körperfremd, da bin Papa).

Ich hatte eigentlich keine Indikaton dafür dennoch haben es die Ärzte vorgeschlagen, es einfach zu probieren. Nebenwirkungen sind nicht so viele in der niedrigen Dosierung. Ich hatte gar keine.

Ich bezweifle, dass es bei mir was gebracht hat, aber einen Versuch ist es wert. Kostet kaum was ...

Ich hatte tatsächlich eine echt langweilig Schwangerschaft, die jetzt in den nächsten 2 Wochen aber auch gerne enden darf 😊✌️

3

Guten Morgen,

ich glaube man kann da wirklich in vielen Richtungen gehen. Ich persönlich bin aber der Meinung das es oft „Glück“ ist 🙄 Es muss genau die richtige Eizelle sein.

6

Guten Morgen und vielen lieben Dank für deine Antwort🍀
Ja, mittlerweile glaube ich auch, dass es „DIE“ Blasto sein muss und dann klappt es bestimmt.
Aber dieses Warten und diese negative Versuche machen einen einfach nur noch verrückt 😵‍💫🫣😭

8

Ich verstehe dich zu 100% und vor allem kommst du mit meiner Aussage auch 0,00 weiter.

Du kannst deine Killer und Plasmazellen bestimmen lassen (machen Sie in der KiWu Klinik).

weitere Kommentare laden