Hallo Zusammen!
Hatte am Freitag meine Punktion und hab 25 Eier gewonnen. Beim aufwachen sehr starke schmerzen aber ab da gehts.
Fühle mich seit 2 Tagen wie ein Wal, Bauch aufgebläht bis oben hin, dachte es wäre Luft.
Stuhlgang normal, normaler Hunger, kein Fieber, nur noch leichte schmerzen in der Eierstockgegend, aber eben dieser aufgeblähter Bauch, der auch bissl weh tut.
Nach vielen lesen scheint es eine OHSS zu sein? Ich trinke 2L pro Tag aber scheint wohl nicht zu reichen, auch sehr eiweißreich. Bin mir unsicher ob morgen ein Transfer eine gute Idee ist?
Wie lange hält dieser Bauch an?? Ich will kein Wal mehr sein.. Nach Punktion war der Bauch normal..
Nehme jeden Abend 400er Cyclogest und spritze Heparin seit Punktion +1..
Bauch aufgebläht (Punktion+4) und morgen Transfer.. Unsicher ob ich soll..
Ich hatte am Montag Punktion bei der 22 reife eizellen gewonnen wurden und mir geht es ähnlich. Es wurde nach der Befruchtung sofort alles eingefroren da die Gefahr laut Ärztin viel zu groß wäre. Ich war erst enttäuscht aber sie meinte dann dass sie mir unter den Umständen wünschen würde das keine ss eintritt da dies die Überstimmulierung noch befeuert. Ich mache nun im nächsten Zyklus hoffentlich erholt mit kryo los. Ich an deiner Stelle würde es nicht wagen. Das endet schnell im Krankenhaus. Im habe morgen Kontrolle da die Ärztin sich so Sorgen macht.
Gute Besserung dir 🍀🤞
Ich hab mal drauf gehört und es abgesagt. Besser ists, bin immernoch ein Balloon.
Immerhin hab ich eine 4AB und eine 3BC Blasto, freue mich darüber. 💕
Wenns klappt dann werden wir ja zu ähnlichen Zeiten schwanger! 😍
Ich glaube du hast eine gute Entscheidung getroffen. Jetzt kommst du erst einmal wieder auf die Beine und wartest entspannt auf die Blutung und dann starten wir beide durch 🤗🍀
Lass es!
Mit einer Überstimulation ist nicht zu spaßen!
Hast du dich gewogen? Wenn du Gewicht zulegst, lagern die Eierstöcke Wasser ein. Dieses Wasser fehlt den Nieren. Es kann zu Nierenversagen kommen.
Zwei Liter sind zu wenig bei Überstimulation! Viel viel mehr trinken!
Sollten Erbrechen und/oder Durchfall dazu kommen, ab ins Krankenhaus!
Die Symptome bleiben, bis das hcg von der Auslösespritze abgebaut ist. Eiweiß hilft beim Abbau. Wasser spült alles raus.
Wirst du schwanger, steigt das hcg wieder. Und zwar rasant. Schlimmstenfalls verbringst du die ersten drei Monate einer Schwangerschaft im Krankenhaus am Tropf, bis sich das alles wieder beruhigt.
Ein freeze all ist erst mal eine harte Entscheidung. Aber was ist bei so einer langen Kinderwunschreise schon ein Monat?!
Kryos sind so so viel entspannter als Frischversuche.
Viele Grüße aus dem Kinderbett - neben mir schläft das Ergebnis der dritten kryo aus einer Überstimulation mit freeze all 😜
Gott Sei dank ist alles andere okay, nur eben Luft im Bauch.
Ich habe nun den Termin abgesagt und gesagt bekommen habe eine 4AB und eine 3BC Blasto :) Immerhin!
Und ohh wie schön! Wünsche dir eine wunderschöne Zeit 💕 Hoffentlich habe ich das auch mal. 💕
Ruf in der kiwu an und lass das HEUTE noch checken.
Mit 25 Eizellen hätte meine vermutlich sofort freeze all gemacht.
Wie oben schon erwähnt, wenn du schwanger Wurst, dann heizt das hcg die überstimu so richtig an ... das ist kein spaß.
Daher lass es heute noch kontrollieren, dann kann man ggf blutwerte noch checken und dann ist morgen alles entspannter!
Und vieeeeel mehr trinken 3-4 Liter
Ich hab nun angerufen und lasse es sein.
Hinfahren kann ich kaum mit dem Blähbauch, aber werde Freitag wohl extra hinfahren zum abchecken. Heute ist es etwas besser aber nicht so als das ich alleine fahren kann.
Dafür hab ich gesagt bekommen habe 2 Blastos, eine 4AB und eine 3BC, ist keine schlechte ausbeute. :)
Wenn es so schlimm ist, dass du nicht fahren kannst, dann ist das die richtige Entscheidung!
Versuch wirklich viel zu trinken, deinen darm aktiv zu halten (joghurt etc) und dich leicht zu bewegen (Spaziergang). Das hat bei mir immer am besten geholfen.
Hallo Rose1993,
habe das gleiche hinter mir. Ich habe mich sofort gegen einen Frischtransfer und für ein freeze all empfohlen, da es mir nach der Punktion (und schon davor) beschissen ging.
Ich bin heilfroh, das so gemacht und auf die Warnsignale meines Körpers gehört zu haben. Ich bin mir sicher, dass ich sonst eine böse Überstimulation bekommen hätte.
Vor genau einer Woche habe ich eine Kryo Blasto eingesetzt bekommen und warte nun ab, ob's geklappt hat...
Meine Tipps:
3,5 bis 4 l trinken und bei Bauchschmerzen/ Druckgefühl hat mir ein Kühlpad unwahrscheinlich gut getan!!!
Alles Gute!
Kia
Bin Tag 5 und hab immernoch so einen aufgeblähten Bauch und überall sticht es.. war das bei dir auch so? Hab bissl Schiss aber die Klinik hat mich abgewiesen da ich ja atmen kann 😅
Kühlen probiere ich gleich, ist echt hardcore.
Wünsche dir viel Glück. 🍀🥺
Hallo,
ich hatte an einem Mittwoch Punktion und erst Sonntag wurde es langsam besser, Montag war ich dann fast beschwerdefrei. Aber ja, mir hat alles wehgetan, es hat auch gestochen. Ich nehme an, das kommt einfach von den Einstichen. Die pieksen da ja zig mal rein, um die Follikel auszusagen...
Bei mir war es so schlimm, dass ich keine 5 Minuten stehen konnte, ohne dass der Bauch wieder angeschwollen ist und die Schmerzen zu stark wurden. Habe also den ganzen Tag mit Kühlpad aufm Bauch und auf den Brüsten (die taten bei mir auch furchtbar weh) blöd rumgelegen.
Habe gelesen, solange der Bauch nur unten geschwollen ist und nicht auch oben in der Magengegend ist es nicht alarmierend. Weiß aber nicht, ob das stimmt. Bei mir kam die Schwellung jedenfalls vom Unterleib.
Ich wünsche dir gutes Durchhalten und schnelle Besserung 🤗
Viel mehr trinken und unbedingt viel Protein zu dir nehmen. Alles Gute 🍀