Schlechter Progesteronwert (7,8) in SSW 5+0 - trotz Medikamenten?

Hallo zusammen,

ich poste nochmal hier, vielleicht weiß ja jemand was :-)

Ich bin aktuell schwanger nach einer Eizellspende. Transfer im downregulierten Zyklus, die Klinik meinte, dass ich keinen Eisprung hatte. Somit natürlich entsprechende Progesterongabe: 3x täglich 400mg (nehme es rektal).

Gestern an 5+0 musste ich zur Blutabnahme.
HCG = 4.262
Progesteron = 7,8

Ich war total irritiert, weil ich eigentlich dachte, dass mit der Menge an Progesteron das ich in mich schiebe da mehr hängen bleibt...

Die Klinik hat dann gesagt, dass ich jetzt 4x 400mg nehmen soll und zusätzlich morgens und abends noch 25mg Prolutex spritzen soll.

Hatte jemand das schonmal, dass der Wert so niedrig war? Ist das gut ausgegangen?
Hatte jemand auch schonmal so eine schlechte Progesteron-Aufnahme?
Kann man da noch irgendwas zusätzlich machen?

1

Ja. Das Problem habe ich auch gehabt.
Trotz 3x 400mg Cyclogest und 1x Prolutex 25mg lag mein Progesteronwert nur bei 10 mg/ml... hat sich dann erst mit der 2. Prolutex reguliert und hat nun auch geklappt. 😊💛

2

Puh… da bin ich froh, dass ich zumindest noch ne Chance hab 😄
Ich hab gestern erstmal Panik geschoben. Ich hatte leider schon 3 FG, alle im natürlichen Zyklus und da war Progesteron nie ein Thema. War gestern total geschockt von dem Wert und hab gedacht jetzt ist alles vorbei 🫣

3

Das kann ich nachvollziehen. Habe auch 3 FG hinter mir.
Solange es gemerkt wird und angepasst wird ist die Chance gut, dass alles weiterhin funktioniert 😊
Alles Liebe für dich 🦁💛

weiteren Kommentar laden